Braucht ein Welpe die Welpespielstunde?

Diskutiere Braucht ein Welpe die Welpespielstunde? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey liebe Hundbesitzer, Ich habe mal eine kleine Frage :) Ich bekomme nun bald firsteinen kleinen Welpen (Sheltie) und bin die ganze Zeit am...
Sheltiefan97

Sheltiefan97

Registriert seit
12.10.2014
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hey liebe Hundbesitzer,

Ich habe mal eine kleine Frage :) Ich bekomme nun bald
einen kleinen Welpen (Sheltie) und bin die ganze Zeit am überlegen ob er Welpenspielstunden gehen soll :eusa_think:
Die einen sagen es ist "notwenig" die anderen sagen wieder muss nicht sein.
Was sagt ihr dazu? Würde gerne eure Meinung dazu wissen :)

Liebe Grüße
Sheltiefan97
 
13.10.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Braucht ein Welpe die Welpespielstunde? . Dort wird jeder fündig!
DancingDesiree

DancingDesiree

Registriert seit
28.03.2012
Beiträge
3.127
Reaktionen
0
Huhu :)
Es ist schon besser, Sozialkontakt in dem Alter ist wichtig.
Du wirst sehen wie glücklich er ist wenn er mit seinen Kumpels toben darf :)


LG Desi
 
E

exe

Registriert seit
04.11.2012
Beiträge
3.004
Reaktionen
1
Das kommt ganz auf die Qualität der Welpenstunde an. Eine reine SPIELSTUNDE, würde ich nicht besuchen.

Das Hauptaugenmerk sollte auf Bindungsaufbau zum Halter liegen + Zeit für Fragen der Halter + Grundsätzliches über Hundeverhalten, Lerntheorie, usw.
 
willi79

willi79

Registriert seit
17.08.2011
Beiträge
7.477
Reaktionen
0
huhu,
kann mich da Exe nur anschließen.
Es gibt Welpenspielstunden , wo die Welpen alle einfach aufeinander losgelassen werden.
Wenn es im Welpenspiel heißt "die machen das unter sich"... dann besser nicht.

Ich finde eine gute Welpengruppe wichtig zur Sozialisierung, grade mit anderen Rassen.
Dort lerne die Hunde die unterschiede in Rassespezifischer Körpersprache.
So stellt der Ridgeback ist nicht böse, wegen deines Kamms. Das Windspiel ist nicht ängstlich obwohl der Schwanz zwischen den Beiden ist.
usw usf.

Wichtig finde ich auch , dass man Fragen kann, bei Unsicherheiten.
Dass man Richtig gezeigt bekommt wie man in verschiedenen Situationen reagieren soll.

am besten du nutzt die Zeit ohne Welpe und schaust dir erst mal einige verschiedene Hundeschulen und deren Welpenstunden an.;)

lgwilli79
 
Thema:

Braucht ein Welpe die Welpespielstunde?

Braucht ein Welpe die Welpespielstunde? - Ähnliche Themen

  • "Problemhund" braucht Hilfe.

    "Problemhund" braucht Hilfe.: Hallo zusammen, also zunächst muss ich mal sagen dass ich eigentlich hilfe brauche, weils warscheinlich an mir liegt. aber ich komm nicht drauf...
  • Bräuchten mal hilfe bei der rassen findung unserer hündin

    Bräuchten mal hilfe bei der rassen findung unserer hündin: Wir haben im Januar diesen jahres bei einem Privaten Züchter / Verkäufer in 56457 Halbs eine Prager Rattler Dame erworben , nur so langsam...
  • Frauchen braucht Erziehung

    Frauchen braucht Erziehung: Ich bin seit Montag Frauchen einer kleinen JRT und Münsterländermischlingshündin. Sie ist 2 Jahre und sehr schüchtern bei Fremden. Es war der Hund...
  • ich bräuchte hilfe ;-)

    ich bräuchte hilfe ;-): hallo.. ich habe mir vor einer woche eine beagel dame geholt.. sie war ein zweit hund.. sie ist circa zwei jahre alt und eigentlich sehr lieb...
  • Nika 6 Jahre braucht eure/deine Hilfe!!!

    Nika 6 Jahre braucht eure/deine Hilfe!!!: Liebe Leser, Lieber Tierfreund, seit 1 1/2 Jahren haben wir eine Mischlingshündin die zuvor in St. Petersburg auf der Straße gelebt hat und aus...
  • Nika 6 Jahre braucht eure/deine Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  • "Problemhund" braucht Hilfe.

    "Problemhund" braucht Hilfe.: Hallo zusammen, also zunächst muss ich mal sagen dass ich eigentlich hilfe brauche, weils warscheinlich an mir liegt. aber ich komm nicht drauf...
  • Bräuchten mal hilfe bei der rassen findung unserer hündin

    Bräuchten mal hilfe bei der rassen findung unserer hündin: Wir haben im Januar diesen jahres bei einem Privaten Züchter / Verkäufer in 56457 Halbs eine Prager Rattler Dame erworben , nur so langsam...
  • Frauchen braucht Erziehung

    Frauchen braucht Erziehung: Ich bin seit Montag Frauchen einer kleinen JRT und Münsterländermischlingshündin. Sie ist 2 Jahre und sehr schüchtern bei Fremden. Es war der Hund...
  • ich bräuchte hilfe ;-)

    ich bräuchte hilfe ;-): hallo.. ich habe mir vor einer woche eine beagel dame geholt.. sie war ein zweit hund.. sie ist circa zwei jahre alt und eigentlich sehr lieb...
  • Nika 6 Jahre braucht eure/deine Hilfe!!!

    Nika 6 Jahre braucht eure/deine Hilfe!!!: Liebe Leser, Lieber Tierfreund, seit 1 1/2 Jahren haben wir eine Mischlingshündin die zuvor in St. Petersburg auf der Straße gelebt hat und aus...