Zwei Pferde im Kopf und hab die Rasse nicht mehr auf dem Schirm

Diskutiere Zwei Pferde im Kopf und hab die Rasse nicht mehr auf dem Schirm im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Heute am Reitstall haben wir ein bisschen Pferderassen gerätselt, da kam mir meine Wendyzeitschriften Zeit in den Kopf. Dort wurden ja immer...
S

Schneckii

Registriert seit
03.03.2013
Beiträge
100
Reaktionen
0
Heute am Reitstall haben wir ein bisschen Pferderassen gerätselt, da kam mir meine Wendyzeitschriften Zeit in den Kopf. Dort wurden ja immer verschiedene Rasseporraits vorgestellt. Das Javapony hatte ich zB noch im Kopf. Und dann kam
es ein Pferd das dort als "letztes echtes Einhorn" betitelt wurde, weil es eine kleine Beule mittig auf der Stirn trug. Diese Rasse war immer mit diesem Merkmal gezeichnet und es gab wohl nur noch wenige. Ich habe nun den halben Tag im Internet recherchiert und stieß auf einen Beitrag, indem es ebenfalls um so ein Pferd ging. Dort hieß es, dieses Pferd hätte hohen Blutanteil von Katäuserpferden aus dem Mittelalter... Ich weiß aber das diese Rasse einen Namen hatte ...nur welchen ...?

Das zweite war die Pferderasse, die die Ohren hat, wo beide Ohrenspitzen zur Mitte zeigen ...

Ich hoffe einer weiß was ich meine

Liebe Grüße
 
14.10.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zwei Pferde im Kopf und hab die Rasse nicht mehr auf dem Schirm . Dort wird jeder fündig!
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Ach ja, die gute, alte Wendy-Zeit :lol: Ich hab noch Stapelweise von den Dingern in ein paar Ordnern rumstehen, alle fein säuberich sortiert (aber nur Jahrgänge 86- 93....man bin ich alt :lol:).

Bei der einen Pferderasse kann ich glaube ich helfen, die typischen Sichelohren hat das Marawi-Pferd, ich denke das meinst du mit den nach innen zeigenden Ohren, oder?

Bei der anderen Rasse habe ich leider auch keine Ahnung, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der es weiß ;)
 
S

Schneckii

Registriert seit
03.03.2013
Beiträge
100
Reaktionen
0
jaaaa Marawi war es:clap: Danke Danke Danke ...:)
 
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
7
Marwari heißt die Rasse :eusa_shhh:

Von einer Rasse, die eine Beule am Kopf hat, habe ich bisher noch nichts gehört...habe grad mal etwas gegooglet, aber nicht gefunden..:?
 
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
79
Das zweite sind die Cartujanos... Wobei es eher ein Mytos ist... dass diese Tiere - einst ein Horn trugen.
 
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
2.549
Reaktionen
50
Das Pferd mit den Ohren ist das Marwari Horse-kennzeichnend durch die Sichelförmigen Ohren.

Das erst gesuchte ist das Moyle Horse-kenzeichnend durch das oder die Beulenhorn/hörner auf der Stirn.

Noch fragen? ;)
 
Thema:

Zwei Pferde im Kopf und hab die Rasse nicht mehr auf dem Schirm

Zwei Pferde im Kopf und hab die Rasse nicht mehr auf dem Schirm - Ähnliche Themen

  • Pferd-Umfrage

    Pferd-Umfrage: Hey, wie findet ihr das Pferd? Hübsch oder hässlich? Wie würdet ihr es nennen wenn es ein Hengst,ein Wallach oder eine Stute wär? Würdet ihr es...
  • Herr der Ringe Pferde

    Herr der Ringe Pferde: Hallo, entschuldigung falls ich hier falsch bin. Mich würde interessieren welche Rassen die Pferde in Herr der Ringe haben. Besonders von diesen...
  • Welche rasse könnte das sein? :)

    Welche rasse könnte das sein? :): hey, habd ihr ne ahnung welche rasse das sein könnte ? ich versuche mal, noch ein foto zu kriegen wo das pferd ganz drauf ist ;) ihr würdet...
  • Freiberger ?

    Freiberger ?: Huhu !;) habe einige Fragen an euch : sind feiberger faul und träge ? Kann man mit ihnen springen ? Kennt ihr einen Freiberger Züchter in Hessen...
  • Fjordpferde/ Norweger

    Fjordpferde/ Norweger: Hei kennt sich jemand mit Fjordis aus? kann man mit ihnen springen? sind sie brav im Gelände??
  • Ähnliche Themen
  • Pferd-Umfrage

    Pferd-Umfrage: Hey, wie findet ihr das Pferd? Hübsch oder hässlich? Wie würdet ihr es nennen wenn es ein Hengst,ein Wallach oder eine Stute wär? Würdet ihr es...
  • Herr der Ringe Pferde

    Herr der Ringe Pferde: Hallo, entschuldigung falls ich hier falsch bin. Mich würde interessieren welche Rassen die Pferde in Herr der Ringe haben. Besonders von diesen...
  • Welche rasse könnte das sein? :)

    Welche rasse könnte das sein? :): hey, habd ihr ne ahnung welche rasse das sein könnte ? ich versuche mal, noch ein foto zu kriegen wo das pferd ganz drauf ist ;) ihr würdet...
  • Freiberger ?

    Freiberger ?: Huhu !;) habe einige Fragen an euch : sind feiberger faul und träge ? Kann man mit ihnen springen ? Kennt ihr einen Freiberger Züchter in Hessen...
  • Fjordpferde/ Norweger

    Fjordpferde/ Norweger: Hei kennt sich jemand mit Fjordis aus? kann man mit ihnen springen? sind sie brav im Gelände??