Hybrid-Dsungare

Diskutiere Hybrid-Dsungare im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ^^ ich wollte mal Fragen ob es größere oder generell Unterschiede bei firstdsungarischen zwerghamater oder Hybriden gibt. (ob zB. Das...
R

Rima Touya

Registriert seit
06.08.2014
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo ^^

ich wollte mal Fragen ob es größere oder generell Unterschiede bei
dsungarischen zwerghamater oder Hybriden gibt.
(ob zB. Das verhalten,essen,etc. anders ist oder das "Handzähemen")


danke schon chin. mal Rima

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

//tut mir leid für die Schreibfehler , schreibe auf Handy *~*

ich meinte natürlich 'Hamster' und am Ende 'schon mal '
 
16.10.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Huhu!

Der Hybrid entsteht durch die Kreuzung vom Dsungarischen Zwerghamster mit dem Campbell Zwerghamster. Deswegen sehen manche Hybriden stark nach Dsungare aus (oder nach Campbell, je nachdem), an Kleinigkeiten wie den Ohren, der Nase und den Augen erkennt man meistens aber, dass da noch der Campbell mit drinsteckt.

Trotzdem sind beide Zwerghamster, die die gleichen Bedürfnisse haben und sich auch gleich verhalten, das gleiche fressen etc pp. Auch, ob ein Hamster zahm wird oder nicht hängt nicht von der Art, sondern vom Charakter ab.
Robos gelten allgemein als sehr scheu und Hybriden werden angeblich total schnell zahm. Bei mir waren bisher alle Robos zahm und der Hybride hatte fürchterliche Angst vor uns. Das kommt also wirklich immer alles auf den jeweiligen Hamster an hat nix damit zu tun, ob er ein Goldhamster, ein Hybrid oder ein Dsungare ist.

Der einzige wichtige Unterschied zwischen Hybrid und Dsungare: Hybriden sind anfällig für Diabetes. Heißt, sie brauchen eine spezielle Trockenfuttermischung und sollten kein frisches und getrocknetes Obst bekommen.
 
R

Rima Touya

Registriert seit
06.08.2014
Beiträge
27
Reaktionen
0
Danke für die Antowort :) !!
 
Thema:

Hybrid-Dsungare

Hybrid-Dsungare - Ähnliche Themen

  • dsungarischer zwerghamster beißt

    dsungarischer zwerghamster beißt: Ich glaube ich hab so ziehmlich alles falsch gemacht.Also ich beginne ganz von vorne... wie wir in die zoohandlung kamen war sie die einzige die...
  • Dsungarischer Zwerghamster lässt sich nicht mehr blicken...

    Dsungarischer Zwerghamster lässt sich nicht mehr blicken...: Hallo allerseits! Meine Frau und ich haben uns ca. Mitte Juli einen kleinen Dsungaren zugelegt. Wohnen tut er in einem 80x40x40 Aquarium und hat...
  • Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster)

    Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
  • Dsungarische Hamster Weibchen normale Verhalten?!

    Dsungarische Hamster Weibchen normale Verhalten?!: Hallo an alle Ich habe nun seit acht Tagen einen dsungarischen Zwerghamster Weibchen welches erst ein paar Wochen alt ist. Ich habe es die erste...
  • Dsungare knabbert an Gitterstange!

    Dsungare knabbert an Gitterstange!: Hallo ihr lieben, ich habe jetzt seit ein paar Monaten meine Zwerghamsterdame Holly. Alles ist super! Sie ist Kerngesund, aktiv, hamstert...
  • Ähnliche Themen
  • dsungarischer zwerghamster beißt

    dsungarischer zwerghamster beißt: Ich glaube ich hab so ziehmlich alles falsch gemacht.Also ich beginne ganz von vorne... wie wir in die zoohandlung kamen war sie die einzige die...
  • Dsungarischer Zwerghamster lässt sich nicht mehr blicken...

    Dsungarischer Zwerghamster lässt sich nicht mehr blicken...: Hallo allerseits! Meine Frau und ich haben uns ca. Mitte Juli einen kleinen Dsungaren zugelegt. Wohnen tut er in einem 80x40x40 Aquarium und hat...
  • Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster)

    Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
  • Dsungarische Hamster Weibchen normale Verhalten?!

    Dsungarische Hamster Weibchen normale Verhalten?!: Hallo an alle Ich habe nun seit acht Tagen einen dsungarischen Zwerghamster Weibchen welches erst ein paar Wochen alt ist. Ich habe es die erste...
  • Dsungare knabbert an Gitterstange!

    Dsungare knabbert an Gitterstange!: Hallo ihr lieben, ich habe jetzt seit ein paar Monaten meine Zwerghamsterdame Holly. Alles ist super! Sie ist Kerngesund, aktiv, hamstert...