trennung vom kater

Diskutiere trennung vom kater im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich habe eine katzenallergie bekommen und starke gesundheitliche probleme bekommen.ich habe heute vor 4 stunden schweren herzens meinen...
S

sabine45

Registriert seit
19.10.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo ich habe eine katzenallergie bekommen und starke gesundheitliche probleme bekommen.ich habe heute vor 4 stunden schweren herzens meinen kater
nach 5 jahren in ein gutes tolles zuhause gegeben.hier bei uns in der nähe wo ich jederzeit hingehen kann.er sitzt wohl versteckt im keller un kommt nicht raus.ich hab so ein schlechtes gewissen meinem katerle gegenüber und fühl mich ziemlich miserabel muss ich sagen.kann mir jemand einen rat geben.wurde auch ein übernahmevertrag gemacht wenns nicht geht nehm ich meinen kater wieder zu mir zurück...
 
19.10.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.817
Reaktionen
3
Hallo,

das schlechte Gewissen hätte sicherlich jeder Halter, der sein Tier abgeben muss. Aber du hast deinen Kater nicht leichtfertig abgeben, sondern weil es nicht anders ging. Es bringt niemanden etwas wenn du deine Gesundheit deinem Kater zu Liebe riskierst!
Du hast das beste in der Situation gemacht und ihm ein gutes zu Hause gesucht.
Das er sich jetzt versteckt, ist normal. Mit solchen Veränderungen kommen viele Katzen zunächst nicht so gut zurecht und die verkrümmeln sich dann eben die erste Zeit, dass kann sich auch eine ganze Weile hinziehen.

Die neuen Halter sollten ihn einfach in Ruhe lassen, damit er selbst entscheiden kann, wann er die neue Umgebung erkundet. Meistens machen sie das ohnehin nachts, wenn alles ruhig ist ;)

Sie könnten versuchen ihn mit der Spielangel etwas herauszulocken, aber sonst sollten sie ihn in Ruhe lassen und nicht bedrängen.

Ein Schutzvertrag ist auf jeden Fall gut, genauso die Optionden Kater zurück zu nehmen um ein neues zu Hause für ihn zu suchen. Dennoch ist Geduld wichig, Katzen sind sehr unterschiedlich und brauchen je nach Situation unterschiedlich viel Zeit um sich an ihre neue Situation zu gewöhnen.
 
Thema:

trennung vom kater

trennung vom kater - Ähnliche Themen

  • Wem gehören rechtlich die Katzenbabys?

    Wem gehören rechtlich die Katzenbabys?: Hallo! Eine Freundin von mir, hat sich vor einem Jahr gemeinsam mit ihrem Freund (heute Ex-Freund) zwei Katzen gekauft. Im Kaufvertrag stehen...
  • Trennung - was ist mit gemeinsamer Katze?

    Trennung - was ist mit gemeinsamer Katze?: Hallo, ich habe mal folgende Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Mein Schwager hat sich von seiner Freundin getrennt. Beide haben...
  • Trennung von Geschwistern

    Trennung von Geschwistern: Hallo liebe Katzenfans, ich schreibe zum ersten Mal in so ein Forum und hoffe das ich alles richtig mache und genug Auskünfte gebe. :) Mein...
  • Wer bekommt die Katze nach der Trennung vom Partner?

    Wer bekommt die Katze nach der Trennung vom Partner?: Hallo! Ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir wohnen auch zusammen. Vor einem halben Jahr habe ich eine Katze von meiner...
  • wer darf nach einer trennung die katze behalten?

    wer darf nach einer trennung die katze behalten?: hey leute, ich habe im moment ein kleines problem, und zwar ist es so, dass sich meine mama und ihr lebensgefährte trennen wollen. es ist so...
  • wer darf nach einer trennung die katze behalten? - Ähnliche Themen

  • Wem gehören rechtlich die Katzenbabys?

    Wem gehören rechtlich die Katzenbabys?: Hallo! Eine Freundin von mir, hat sich vor einem Jahr gemeinsam mit ihrem Freund (heute Ex-Freund) zwei Katzen gekauft. Im Kaufvertrag stehen...
  • Trennung - was ist mit gemeinsamer Katze?

    Trennung - was ist mit gemeinsamer Katze?: Hallo, ich habe mal folgende Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Mein Schwager hat sich von seiner Freundin getrennt. Beide haben...
  • Trennung von Geschwistern

    Trennung von Geschwistern: Hallo liebe Katzenfans, ich schreibe zum ersten Mal in so ein Forum und hoffe das ich alles richtig mache und genug Auskünfte gebe. :) Mein...
  • Wer bekommt die Katze nach der Trennung vom Partner?

    Wer bekommt die Katze nach der Trennung vom Partner?: Hallo! Ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir wohnen auch zusammen. Vor einem halben Jahr habe ich eine Katze von meiner...
  • wer darf nach einer trennung die katze behalten?

    wer darf nach einer trennung die katze behalten?: hey leute, ich habe im moment ein kleines problem, und zwar ist es so, dass sich meine mama und ihr lebensgefährte trennen wollen. es ist so...