Blut niesen - Mykoplasmen? :: Blasenentzünung :: jemand Erfahrung?

Diskutiere Blut niesen - Mykoplasmen? :: Blasenentzünung :: jemand Erfahrung? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hey... hab seit 11 Tagen Ratten und habe eigentlich gedacht eigentlich ich wäre Super vorbereitet. Habe nun aber leider den typischen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kokuspalmus

Reaktionen
0
Hey...

hab seit 11 Tagen Ratten und habe eigentlich gedacht eigentlich ich wäre Super vorbereitet. Habe nun aber leider den typischen anfängerfehler gemacht und sie aus dem zoogeschäft geholt.
Bin Heim gekommen und hab gleich festgestellt dass beide niesen und hab daraufhin Heu und Stroh aus dem Käfig entfernt (hab mich wie gesagt vorher schon gut informiert und gelesen dass sie darauf empfindlich reagieren können) und bin am nächsten Tag zum Tierarzt. Die Ärztin hat mir Nasentropfen mitgegeben und dann war
ich auch mehr oder weniger beruhigt.
schön und gut, jetzt hab ich in der nachtvon Donnerstag auf Freitag bemerkt dass Blutflecken im käfig sind, natürlich bin ich gestern gleich wieder zum Tierarzt gegangen und er hat meine Vermutung bestätigt. Blasenentzündung. Er hat mir Medikamente mitgegeben, aber ich mach mir jetzt klarer weise immer größere sorgen. Mir sind die zwei süßen schon sooo ans Herz gewachsen.
hab sie seit dem arztbesuch in getrennte Käfige gegeben, welche ich davor gereinigt habe um sicher zu gehen dass nur eine Blut im Urin hat. Schaut zum Glück danach aus dass nur eine die blasenententzündung hat, aber es ist seit gestern schon wieder so viel Blut im käfig dass ich zunehmend unruhiger werde. Außerdem hat der zweite Arzt bei der gestrigen Untersuchung gemeint dass er das Niesen nicht für einen Schnupfen hält, sondern vermutet mykoplasmen. Wie schon gesagt hab ich danach den käfig geputzt und im Häuschen waren an den Wänden lauter kleine blutspritzer.

hat jemand Erfahrung mit mykoplasmen? Oder mit den von mir beschriebenen Symptomen? :?: