Meerschweinchengehege , brauche hilfe

Diskutiere Meerschweinchengehege , brauche hilfe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Habe mich hier neu angemeldet weil ich einen guten Rat brauche. Habe einen sehr großen zweistöckigen Käfig und damit meine beiden süßen...
G

gweniver

Registriert seit
05.05.2007
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

Habe mich hier neu angemeldet weil ich einen guten Rat brauche. Habe einen sehr großen zweistöckigen Käfig und damit meine beiden süßen noch mehr auslauf haben habe
ich ein großes gehege vor den Käfig gesetzt. Nun mein problem sie gehen einfach net raus, wenn ich sie raussetzte dann springen sie nach einer weile wieder rein sie fressen draußen alles ok. Nur freiwillig gehen sie net raus liegt es vielleicht daran das ich keine einstieghielfe habe das sie deshalb nicht rausgehen? so ne rampe meine ich.

Habe schon alles versucht mit Futter und so aber es hilft nichts.

Wäre supi wenn mir jemand nen Rat geben kann.


Würde mich über eine oder viele Antworten sehr freuen


Gruß gweniver:lol: :lol:
 
05.05.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
meerschweindl

meerschweindl

Registriert seit
28.11.2006
Beiträge
1.027
Reaktionen
0
Hallo

also das ist ganz normal. Das dauert einfach.
Das war bei mir genauso. Den schönsten Freilauf und sie gingen nicht raus und wenn dann hockten sie verkrochen irgendwo.

heute und das ist mir erst aufgefallen, seit wir die Ninis haben, sind die total viel im Freilauf. Der Käfig ist bei mir auch offen (hab das Gitter oben weg, nur die Wanne und ne Weidenbrücke als Ein-Ausstieg).

Ich weiß man will ihnen was gutes tun und ist geknickt, wenn sie nicht tobend durch die Gegend rennen. Aber glaub mir , das kommt.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Könntest du vielleicht mal ein Bild davon machen, damit man sich das alles besser vorstellen kann?
Wie ist es denn vorne dran eingerichtet?
 
mamavonmarie

mamavonmarie

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
183
Reaktionen
0
Versuchs mal mit einer Weidenbrücke und einem Häuschen oder so etwas ähnliches vor dem Ausstieg und locke sie mit etwas leckerem raus , ich denke sie werden es lernen. Oder du machst den einstieg / Austieg sicher und setzt sie ein paarmal raus. Wenn sie lernen dort reinzuklettern , lernen sie auch das man dort wieder raus kommt. Es ist wichtig , daß es sicher ist , damit sie merken , es kann ihnen nichts wehtun beim klettern.
 
Thema:

Meerschweinchengehege , brauche hilfe

Meerschweinchengehege , brauche hilfe - Ähnliche Themen

  • Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe

    Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe: Hallo Ihr lieben, ich muss in den nächsten Wochen mit meinen Meeris leider umziehen, weil ich eine Zusage für eine unbefristete Vollzeitstelle...
  • Brauche eurer Wissen

    Brauche eurer Wissen: Hallo, möchte gerne euren Rat! Würde mir gerne 2-3 Meerschweinchen anschaffen jedoch bin ich mir immer noch nicht ganz klar welches Geschlecht.In...
  • Höhe des Meerschweinchengeheges

    Höhe des Meerschweinchengeheges: Guten Abend Foris; Ich habe die Frage schon in meinem Bauthread gestellt, aber irgendwie wurde die nicht beantwortet, wahrscheinlich überlesen...
  • Meerschweinchengehege wie sichern?

    Meerschweinchengehege wie sichern?: Hallo, da am Freitag meine 3 Meerschweinchen ausziehen und ich dann nur noch 2 habe, hätte ich mal eine Frage. Wir ziehen dieses Jahr um. 2...
  • Erfahrungen mit Meerschweinchengehege im Schlafzimmer?

    Erfahrungen mit Meerschweinchengehege im Schlafzimmer?: Also, ich plane eine Vergrößerung meines Meerschweinchengeheges. Vor allem die Grundfläche soll größer werden. Nun meine Frage, hat von euch...
  • Erfahrungen mit Meerschweinchengehege im Schlafzimmer? - Ähnliche Themen

  • Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe

    Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe: Hallo Ihr lieben, ich muss in den nächsten Wochen mit meinen Meeris leider umziehen, weil ich eine Zusage für eine unbefristete Vollzeitstelle...
  • Brauche eurer Wissen

    Brauche eurer Wissen: Hallo, möchte gerne euren Rat! Würde mir gerne 2-3 Meerschweinchen anschaffen jedoch bin ich mir immer noch nicht ganz klar welches Geschlecht.In...
  • Höhe des Meerschweinchengeheges

    Höhe des Meerschweinchengeheges: Guten Abend Foris; Ich habe die Frage schon in meinem Bauthread gestellt, aber irgendwie wurde die nicht beantwortet, wahrscheinlich überlesen...
  • Meerschweinchengehege wie sichern?

    Meerschweinchengehege wie sichern?: Hallo, da am Freitag meine 3 Meerschweinchen ausziehen und ich dann nur noch 2 habe, hätte ich mal eine Frage. Wir ziehen dieses Jahr um. 2...
  • Erfahrungen mit Meerschweinchengehege im Schlafzimmer?

    Erfahrungen mit Meerschweinchengehege im Schlafzimmer?: Also, ich plane eine Vergrößerung meines Meerschweinchengeheges. Vor allem die Grundfläche soll größer werden. Nun meine Frage, hat von euch...