Brauche Hilfe das meine Stute abspeckt!

Diskutiere Brauche Hilfe das meine Stute abspeckt! im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Hey, Also ich habe meine Stute seit August. Sie steht im Offenstall mit 9 weiteren Pferden. Sie bekommt eigentlich nur Heu aber halt fressen die...
S

Sophia2310

Reaktionen
0
Hey,
Also ich habe meine Stute seit August. Sie steht im Offenstall mit 9 weiteren Pferden. Sie bekommt eigentlich nur Heu aber halt fressen die 10 Pferde
2 große Quader Heubündel auf 3 Tage.
Meiner Meinung zu viel aber reduzieren geht nicht. Sie kommen bei schönem Wetter den ganzen Tag auf die Weide. Ich reite sie 5-6 mal die Woche im Platz und 1 mal spazieren gehen/ausreiten oder longieren. Gewöhnlich hat sie einen Tag frei die Woche. Ich reite sie eigentlich genügen, sie schwitzt auch jeden Tag sehr das ich sie nur schwer trocken bekomme...
Habt ihr irgendwelche Übungen die uns helfen können oder sonstige Tipps?

20.10.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche Hilfe das meine Stute abspeckt! . Dort wird jeder fündig!
ponnyfreundin

ponnyfreundin

Reaktionen
0
Sie bekommt nur Heu und Wiese sonst nichts? Das echt ein bisschen viel 2 Quader auf 3 Tager auch für 10 Pferde...

Mir fällt zu Übungen nur ein nicht Tempo oder viel sondern konzentriert anstrengend, Cavalettiarbeit, Übungen zum Rückenaufbau... Wir arbeiten zur Zeit an der Umstellung von FN Dressur zur Klassischen Reitweise, wir reiten seit 2 Wochen fast nur Schritt, Futter bekommt sie das selbe wie sonst auch nimmt aber ab (war auch ein wenig dick) Reine Kopfarbeit schafft die total! Araber ist sie laufen und viel juckt die wenig aber Kopf ist für sie SEHR Kräftezährend.
Deswegen von 4 mal wöchentlich reiten gut eine Stunde auf 3mal wöchentlich auf eine halbe Stunde.

Jedenfalls ist das bei ihr so. Ist nur so ein Vorschlag denn manchmal kann auch nur Kopfintensiv langsam aber genau und anstrengend auch viel bewirken

Thema:

Brauche Hilfe das meine Stute abspeckt!

Brauche Hilfe das meine Stute abspeckt! - Ähnliche Themen

• Hafer und sonstige Pellets - Hilfe!

Hafer und sonstige Pellets - Hilfe!: Hallo! (: Ich, bzw. der SB füttert reinen Hafer in seinem Stall. Der wurde selbst angebaut, gequetscht,... was man bei Hafer eben alles so...
  • Bin ratlos und brauch mal eure Unterstützung..

Bin ratlos und brauch mal eure Unterstützung..: Also.... Ich habe einen Traber als Einstaller, der seit April bei mir steht. Bevor er zu mir kam, hatte er wohl einen schlimmen Unfall am vorigen...
  • Wie viel brauch ich für 3 Friesen?

Wie viel brauch ich für 3 Friesen?: Es ist grad etwas dringend, deshalb erstelle ich mal ein neues Thema. Ich passe ja momentan auf 3 Friesen auf, weil die Besis in urlaub sind. Nun...
  • Brauche Rat, bei Fütterung meines Friesen!

Brauche Rat, bei Fütterung meines Friesen!: Hallo, Also- es ist ja bekannt, dass Friesen möglich nicht mit Hafer gefüttert werden sollten, da sie sonst schnell zu Knochen oder...
  • Mein Haflinger mix ist zu dünn ! Hilfe

Mein Haflinger mix ist zu dünn ! Hilfe: :!::!:Hallo ,:!::!: Seit ein paar wochen ist Alaska immer dünner geworden und ich gebe ihm schon sooo viel , aber er wird net dicker ! Und mein...
  • Mein Haflinger mix ist zu dünn ! Hilfe - Ähnliche Themen

• Hafer und sonstige Pellets - Hilfe!

Hafer und sonstige Pellets - Hilfe!: Hallo! (: Ich, bzw. der SB füttert reinen Hafer in seinem Stall. Der wurde selbst angebaut, gequetscht,... was man bei Hafer eben alles so...
  • Bin ratlos und brauch mal eure Unterstützung..

Bin ratlos und brauch mal eure Unterstützung..: Also.... Ich habe einen Traber als Einstaller, der seit April bei mir steht. Bevor er zu mir kam, hatte er wohl einen schlimmen Unfall am vorigen...
  • Wie viel brauch ich für 3 Friesen?

Wie viel brauch ich für 3 Friesen?: Es ist grad etwas dringend, deshalb erstelle ich mal ein neues Thema. Ich passe ja momentan auf 3 Friesen auf, weil die Besis in urlaub sind. Nun...
  • Brauche Rat, bei Fütterung meines Friesen!

Brauche Rat, bei Fütterung meines Friesen!: Hallo, Also- es ist ja bekannt, dass Friesen möglich nicht mit Hafer gefüttert werden sollten, da sie sonst schnell zu Knochen oder...
  • Mein Haflinger mix ist zu dünn ! Hilfe

Mein Haflinger mix ist zu dünn ! Hilfe: :!::!:Hallo ,:!::!: Seit ein paar wochen ist Alaska immer dünner geworden und ich gebe ihm schon sooo viel , aber er wird net dicker ! Und mein...