Wie lange mit Welpe spazieren gehen??

Diskutiere Wie lange mit Welpe spazieren gehen?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo:) Unsere Candy ist ja jetzt 9 Wochen alt und ich wollte fragen wie lange ich denn firstmit ihr spazieren gehen darf?? Es gibt ja die...
Caro<3

Caro<3

Reaktionen
0
Hallo:)
Unsere Candy ist ja jetzt 9 Wochen alt und ich wollte fragen wie lange ich denn
mit ihr spazieren gehen darf?? Es gibt ja die Faustregel 5min pro Lebensmonat, aber heißt das maximal am Tag oder mehrmals am tag 10 Minuten??:)
Weil ich glaube unsere kleine ist nie richtig ausgelastet.
Ab wann sind Labbi Mischlinge eigentlich ausgewachsen, sprich man kann lange mit ihnen laufen??

21.10.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie lange mit Welpe spazieren gehen?? . Dort wird jeder fündig!
Foss

Foss

Reaktionen
19
Grüß dich,

Ich würde es so handhaben, das man kurz aber dafür mehrmals geht. Ein Welpe hat viel zu Entdecken, Geräusche, Gerüche, Bewegungen,...welche auch verarbeitet werden müssen. Kleine Dosierungen beim Spaziergehen finde ich daher sinnvoll, sprich öfters mal für 10-15 Minuten raus und dann Pause, damit der Welpe das Erlebte verarbeiten kann.

Wieso denkst du denn, das dein Welpe nicht ausgelastet ist?

Man kann einen Hund auch ungewollt zu einem Energiebündel heranziehen, der dann 8 Stunden Beschäftigung am Tag braucht. Umso mehr man macht, umso mehr passt sich der Hund diesem Pensum an und wird ggf. schnell überfordert.
Ein Hund muss auch lernen, das es Zeiten der Ruhe gibt und er nichts zu melden hat.

LG Foss

Caro<3

Caro<3

Reaktionen
0
Ahh super danke für die Antwort!!
Wie bringe ich dem Welpen denn bei dass ich nicht die ganze zeit der unterhalter sein kann??
Immer wenn ich sie ignoriere fängt sie an zu wimmern oder zu bellen... soll ich sie dann einfach weiter ignorieren?? Meistens hört sie nicht auf...
LG Caro

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Ahh super danke für die Antwort!!
Wie bringe ich dem Welpen denn bei dass ich nicht die ganze zeit der unterhalter sein kann??
Immer wenn ich sie ignoriere fängt sie an zu wimmern oder zu bellen... soll ich sie dann einfach weiter ignorieren?? Meistens hört sie nicht auf...
LG Caro
Sry, aber das verstehe ich jetzt nicht?
Gestern fragst du bereits danach, man stellt dir fragen und du reagierst da irgendwie nur mit einsatz-sätzen. Das hilft keinem.
https://www.tierforum.de/t192265-welpe-heult-immer-wieder.html

Benutze doch bitte für deine Fragen, ein Thema. Es bringt nichts, wenn du da mehrere hintereinander Eröffnest, wo man dir bereits helfen möchte.

Caro<3

Caro<3

Reaktionen
0
Ok tut mir leid.....!

Thema:

Wie lange mit Welpe spazieren gehen??

Wie lange mit Welpe spazieren gehen?? - Ähnliche Themen

• Lange Zugfahrt mit kleinem Welpen - vertretbar?

Lange Zugfahrt mit kleinem Welpen - vertretbar?: Hallo ihr Lieben, ich bin seit gestern frischgebackene Hundemami und könnte glücklicher und aufgeregter nicht sein - meine kleine Emmy, ein...
  • Wie lange Hund alleine lassen?

Wie lange Hund alleine lassen?: Hallo zusammen, was würdet ihr denn sagen, wie lange kann ein Hund täglich alleine bleiben? Wie in meinem anderen Thread schon geschrieben...
  • Zugstopphalsband wegen langem Fell?

Zugstopphalsband wegen langem Fell?: Ich wollte euch mal fragen was ihr von Zugstopphalsbändern haltet. Mein Hund hat ja sehr langes Fell und wenn ich ihm ein normales Halsband...
  • Wie lange Gassigehen bei dieser Kälte?

Wie lange Gassigehen bei dieser Kälte?: Hallo Ausgerechnet jetzt ist so mieses und kaltes Wetter. Timmy ist 4 Monate alt und ein Yorkshire Terrier. Wenn ich mit ihm 'Gassi' gehe, tut es...
  • Wie lang beschäftigt ihr euch mit euren Hunden

Wie lang beschäftigt ihr euch mit euren Hunden: Hallöchen, heute beim Spaziergang hab ich überlegt: Wie oft und wie viel gehen andere mit ihren Hunden spazieren? Natürlich ist das...
  • Wie lang beschäftigt ihr euch mit euren Hunden - Ähnliche Themen

• Lange Zugfahrt mit kleinem Welpen - vertretbar?

Lange Zugfahrt mit kleinem Welpen - vertretbar?: Hallo ihr Lieben, ich bin seit gestern frischgebackene Hundemami und könnte glücklicher und aufgeregter nicht sein - meine kleine Emmy, ein...
  • Wie lange Hund alleine lassen?

Wie lange Hund alleine lassen?: Hallo zusammen, was würdet ihr denn sagen, wie lange kann ein Hund täglich alleine bleiben? Wie in meinem anderen Thread schon geschrieben...
  • Zugstopphalsband wegen langem Fell?

Zugstopphalsband wegen langem Fell?: Ich wollte euch mal fragen was ihr von Zugstopphalsbändern haltet. Mein Hund hat ja sehr langes Fell und wenn ich ihm ein normales Halsband...
  • Wie lange Gassigehen bei dieser Kälte?

Wie lange Gassigehen bei dieser Kälte?: Hallo Ausgerechnet jetzt ist so mieses und kaltes Wetter. Timmy ist 4 Monate alt und ein Yorkshire Terrier. Wenn ich mit ihm 'Gassi' gehe, tut es...
  • Wie lang beschäftigt ihr euch mit euren Hunden

Wie lang beschäftigt ihr euch mit euren Hunden: Hallöchen, heute beim Spaziergang hab ich überlegt: Wie oft und wie viel gehen andere mit ihren Hunden spazieren? Natürlich ist das...