wie oft frischfutter füttern

Diskutiere wie oft frischfutter füttern im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen wie oft ihr eure Schweinchen am tag mit firstfrischfutter füttern. Also meine kriegen 1mal am tag eine...
T

Tierschatz

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen wie oft ihr eure Schweinchen am tag mit
frischfutter füttern. Also meine kriegen 1mal am tag eine Ordentliche Portion. Wie ist es bei euch?
LG Rebecca

PS: habe endlich das Foto von meiner Skizze bei meinem Thema käfig vergrößern hochgeladen bekommen.
Ich fände es super nett wenn ihr dort mal draufschauen könntet. :)

21.10.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
E

Eifelkater

Reaktionen
0
Meistens zweimal am Tag

Karamellkuesschen

Karamellkuesschen

Reaktionen
0
Also meine kriegen in der Woche zwei Mal täglich, da ich es anders nicht hinbekomme und am Wochenende drei Mal täglich.
Ich versuche immer soviel zu geben, dass bis zur nächsten Fütterung noch ein kleiner Rest da ist... Gelingt leider nicht immer... :mrgreen:

Aber über den Daumen gepeilt sagt man, dass pro Tier 150 bis 200 g Frischfutter pro Tag gegeben werden sollten. :)

-Melody-

-Melody-

Reaktionen
0
Also meine kriegen in der Woche zwei Mal täglich, da ich es anders nicht hinbekomme und am Wochenende drei Mal täglich.
Ich versuche immer soviel zu geben, dass bis zur nächsten Fütterung noch ein kleiner Rest da ist... Gelingt leider nicht immer... :mrgreen:

Aber über den Daumen gepeilt sagt man, dass pro Tier 150 bis 200 g Frischfutter pro Tag gegeben werden sollten. :)
Ähnlich ist es bei mir auch, wie ich es schaffe 2-3 Mal. Nur dass bei mir nie ein Rest übrig bleibt :D Wenn ich so füttern würde, würden die Schweinchen rollen und mein Geldbeutel wäre leer.
Sie bekommen ihre ca. 150g und halt 24h Heu.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Hier wird auch 2x am Tag gefüttert, am Wochenende auch schon mal 3x am Tag.

Wieviel pro Nase weiß ich nicht... Nach Gefühl ^^ Karotte bleibt meistens noch ein bisschen was über.

P

Puschmuck

Reaktionen
0
3 x täglich und insgesamt momentan etwas über 1000gr für 5 Meeris. Bis vor kurzem noch etwa 900gr. Aber sie schreien in letzter Zeit so doll, dass ich lieber mehr gebe. Ist ja auch kälter geworden :uups: nein, ganz bestimmt habe ich mich nicht dressieren lassen :uups:

B

Bella26

Reaktionen
0
Ich würde 3x füttern. Morgens,Nachmittags nach der Arbeit und um 20 uhr nochmal.
Müssen es pro fütterung 200g sein oder insgesamt? Ich werde lieber 250g füttern.
Lg
Bella26

Mischpacha

Mischpacha

Reaktionen
0
Unsere bekommen einmal eine große Portion (Mittag, da ist vom Kochen einfach am meisten da) und sonst immer wenn etwas anfällt.
Ich bin da aber auch nicht so perfektionistisch veranlagt, dass ich da so genau auf die Grammangaben achten würde.
Heu haben sie eh immer zur Verfügung.

Thema:

wie oft frischfutter füttern

wie oft frischfutter füttern - Ähnliche Themen

• Wie oft Fenchel geben

Wie oft Fenchel geben: Habe schon öfters im Internet gelesen das manchen Besitzer Ihren Merlis Fenchel zum essen geben. Habe das nun auch mal ausprobiert und die sind...
  • Meine Schweine quieken so oft!

Meine Schweine quieken so oft!: Meine Schweine Quikeen in letzer Zeit hammer oft wenn wir ihen dann etwas zu fressen geben sind sie manchmal für eine Stunde still! Wodran liegt...
  • Wieviel und wie oft am Tag kann ich den Meeris Saftfutter geben?

Wieviel und wie oft am Tag kann ich den Meeris Saftfutter geben?: Hallo, da ich den ganzen Tag arbeiten gehe, kann ich nicht dreimal täglich Saftfutter füttern. Ebenso weiß ich auch nicht, wieviel ich von was...
  • Grünzeug von Mohrrüben, wie oft und wie viel?

Grünzeug von Mohrrüben, wie oft und wie viel?: Huhu wollt gern mal wissen als was für futter das Möhrengrünzeug gilt? Wie oft und wieviel täglich dürfte ich denn verfüttern pro Schweinchen?
  • Wie oft Blütenwiese?

Wie oft Blütenwiese?: Hallo, ich habe schon öfter gelesen das Meeri´s Kräuter wie z.B. getrockneten Löwenzahn usw. nur 1-2x die Woche bekommen sollen. Wie sieht es mit...
  • Wie oft Blütenwiese? - Ähnliche Themen

• Wie oft Fenchel geben

Wie oft Fenchel geben: Habe schon öfters im Internet gelesen das manchen Besitzer Ihren Merlis Fenchel zum essen geben. Habe das nun auch mal ausprobiert und die sind...
  • Meine Schweine quieken so oft!

Meine Schweine quieken so oft!: Meine Schweine Quikeen in letzer Zeit hammer oft wenn wir ihen dann etwas zu fressen geben sind sie manchmal für eine Stunde still! Wodran liegt...
  • Wieviel und wie oft am Tag kann ich den Meeris Saftfutter geben?

Wieviel und wie oft am Tag kann ich den Meeris Saftfutter geben?: Hallo, da ich den ganzen Tag arbeiten gehe, kann ich nicht dreimal täglich Saftfutter füttern. Ebenso weiß ich auch nicht, wieviel ich von was...
  • Grünzeug von Mohrrüben, wie oft und wie viel?

Grünzeug von Mohrrüben, wie oft und wie viel?: Huhu wollt gern mal wissen als was für futter das Möhrengrünzeug gilt? Wie oft und wieviel täglich dürfte ich denn verfüttern pro Schweinchen?
  • Wie oft Blütenwiese?

Wie oft Blütenwiese?: Hallo, ich habe schon öfter gelesen das Meeri´s Kräuter wie z.B. getrockneten Löwenzahn usw. nur 1-2x die Woche bekommen sollen. Wie sieht es mit...