Rabenkakadus manchmal auch Schwarze Kakadus genannt vom Aussterben bedroht durch Farmer

Diskutiere Rabenkakadus manchmal auch Schwarze Kakadus genannt vom Aussterben bedroht durch Farmer im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich war vor kurzem in Australien in der Gegend von Perth und dort ist mir aufgefallen, dass die Rabenkakadus von den Farmern gehasst werden...
I

Isa_bella

Registriert seit
06.10.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo, ich war vor kurzem in Australien in der Gegend von Perth und dort ist mir aufgefallen, dass die Rabenkakadus von den Farmern gehasst werden weil diese oft ihre Früchte essen. Dann habe ich mit einem Farmer gesprochen,
was Sie dagegen tun. Er meinte, dass diese schönen Tiere für die Farmer wie Ratten sind, die alles kaputt machen. Jedenfalls haben die Farmer die Schwarzen Kakadus dort leider fast ausgerottet, weil diese in der Vergangenheit einfach abgeschossen wurden. Heute ist das töten der Tiere verboten und die Farmer müssen ihre Ernte anderes schützen. Jedenfalls werden immer noch zu viele Tiere einfach getötet. Die Regierung hat jetzt eine Strafe von 10.000 Dollar verhängt, wenn jemand einer dieser Tiere tötet.

Ich habe die Tier einwenig beobachtet, diese sind sehr lustig und verspielt und essen natürlich Früchte den ganzen Tag. Wer hat diese Tiere ebenfalls beobachten können und wie könnte man diese am besten schützen. :)
 
21.10.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Papageien versucht? Funktioniert auch mit Sittichen und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Papageien.
dustybird

dustybird

Registriert seit
21.11.2014
Beiträge
22
Reaktionen
0
G'day mates
Ich wohne in Australien und bin sehr viel mit Vogelfreunden aus Deutschland unterwegs zum birdwatching , was ich jetzt Beruflich mache als ( Guide)
Ja die Kakadus werde hier von den Farmern sehr gehasst , gerade der Galah ( Rosakakadu ) dort ist der Kakadu zu einer Plage geworden , mit einem großen Schaden in der Landwirtschaft. Aber die Kakadus werden nicht von den Farmern ausgerottet ( weil es diese in sehr großen Stüclzahlen gibt ( do not worry ) Gerd )
 

Anhänge

dustybird

dustybird

Registriert seit
21.11.2014
Beiträge
22
Reaktionen
0
G'day mates Der Rabenkakadu wird nicht aussterben , er ist in sehr großen Schwärmen zu sehen ( gerd)
 

Anhänge

Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
5.927
Reaktionen
1
Nur, dass es von einer Art viele Individuen gibt, heißt noch lange nicht, dass die Art nicht aussterben wird. Da braucht man sich nur die Wandertaube angucken, die vielleicht mal der häufigste Vogel der Welt war, deren Anzahl in die Milliarden ging (!) und die durch gezielte Jagd trotzdem ausgerottet wurde.
 
dustybird

dustybird

Registriert seit
21.11.2014
Beiträge
22
Reaktionen
0
G'day So wird es auch ( Jeden Tag sterben 100 Tier und Pflanzenarten aus) Dann will ich einmal hoffen , das die Vogelwelt in Australien noch einwenig erhalten bleibt. Gerd
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
dustybird

dustybird

Registriert seit
21.11.2014
Beiträge
22
Reaktionen
0
G'day Kakadu mates. Ich mag die redtailed blackcockatoos sehr und sind auch noch sehr viel hier in Australien zu finden , sind aber auch nur, in
bestimmten territorys zu finden. Hatte auch selbst in meiner Zuchtanlage 2 Paare dieser schönen Vögel ( gerd)
 

Anhänge

Thema:

Rabenkakadus manchmal auch Schwarze Kakadus genannt vom Aussterben bedroht durch Farmer