Ich war zu späht.. finde meine Schildis nicht mehr.

Diskutiere Ich war zu späht.. finde meine Schildis nicht mehr. im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Bis jetzt hatte es hier nachts nie weniger als 12-14 Grad und tagsüber immer um die 18 Grad.. also dachte ich es wäre noch etwas Zeit.. und jetzt...
W

Wuschelmonsterchen

Reaktionen
0
Bis jetzt hatte es hier nachts nie weniger als 12-14 Grad und tagsüber immer um die 18 Grad.. also dachte ich es wäre noch etwas Zeit.. und jetzt auf einmal heisst es diese
Nacht gibt es Temperaturen um 0 Grad und Morgen 5-10 Grad! :shock: Tja.. wollte vorhin meine Schildis in die Überwinterungskiste packen, aber - weg sind sie! Alle 3, wohl schon eingebuddelt.. die Freianlagd ist ziemlich bewachsen, vor allem so, dass man mit der Hand praktisch nicht auf die Erde kommt sondern sich zuerst durch die Gräser und Pflanzen "graben" müsste.. Also keine Chance da 3 eingegrabene Schildis zu finden. Jetzt hab ich mega Angst dass sie erfrieren :( Wird es sehr gefährlich für sie? 2 sind 2009 geschlüpft, eines 2013 und haben bis jetzt jeden Winter geruht.

Besorgte Grüsse
Wuschelmonsterchen

21.10.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Cordula61

Cordula61

Reaktionen
0
Hallo,
ich würde versuchen, sie zu finden. Draussen wäre es mir zu gewagt.
Wenn Du sie gar nicht finden kannst, würde ich im Gehege grosszügig Buchenlaub verteilen.

danif

danif

Reaktionen
0
Warum stocherst du dich nicht mit einem Stock durch und buddelst da wo es widerstand gibt ?
Schaden wirst du ihnen damit nicht und wenn doch dann nicht so sehr wie wenn du sie liegen lässt

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
@danif , warum guckst du nicht wie alt der Beitrag ist?

Der ist von 2014, sie wird sie bestimmt längst gefunden haben.
Die ganzen alten Threads auszugraben bringt nicht viel

Thema:

Ich war zu späht.. finde meine Schildis nicht mehr.