Wie lange darf man Welpen alleine lassen?

Diskutiere Wie lange darf man Welpen alleine lassen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich und meine Familie haben vor uns firsteinen Welpen zu kaufen. Aber wir wissen noch nicht, wie lange man einen Welpen alleine lassen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jepardy

Guest
Hallo,
Ich und meine Familie haben vor uns
einen Welpen zu kaufen.
Aber wir wissen noch nicht, wie lange man einen Welpen alleine lassen darf? :?:
Bitte um antwort

13.11.2005
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
S

sweetroke

Guest
Hallo Jepardy!

Also wenn Ihr euch wirklich entscheidet einen Welpen zu kaufen, solltet ihr die ersten zwei drei Wochen eigentlich ganz zu Hause sein, dass immer jemand da ist, solange er halt noch nicht stubenrein ist, weil die meisten Welpen sind es mit dem Abgabealter von 10-12 Wochen noch nicht, kann aber auch sein dass Ihr einen Glücksfall bekommt der von Anfang an stubenrein ist. Aber einen Welpen würde ich bis zum vierten, fünften Monat nicht länger wie 2-3 Stunden allein lassen. Es wäre für einen Welpen Quälerei wenn er den ganzen Tag allein sein müsste, überhaupt würde ich Hunde, auch wenn sie noch so alt sind, nie länger als 4-5 Stunden allein lassen. Hunde sind Rudeltiere. Wenn Ihr euch wirklich entscheiden würdet einen Welpen zu holen, könntet Ihr ja auch die Überlegung anstellen vielleicht einen Zweithund direkt zu holen, dann ginge es auch besser mit dem Alleinlassen. Allerdings bedeutet dass auch doppelte Verantwortung, Kosten und vor allen Dingen doppelte Mühe bei der Erziehung, denn beim Training muss man mit jedem Hund allein arbeiten. Überlegt euch also vorher gründlich, ob ihr wirklich genug Zeit für einen Hund hat, oder fragt bei euren Arbeitgeber, ob ihr den Hund mit zur Arbeit bringen könntet. Das ist bei mir so der Fall. Dort ist er auch mit anderen Hunden in Kontakt und freut sich immer riesig.

Hoffe ich habe euch weiter geholfen. LG Natalie

gold_Fish

gold_Fish

Reaktionen
0
Nen Welpen überhaupt nicht lange! Hunde sind Rudeltiere und besonbders welpen brauhen Kontakt und zwar sehr viel, genauso wie Kinder!
Schaff dir leiber erst nen Hund an, wenn du genügend Zeit für ih hast.

Oder besser: Du gehst ins Tierhim und fragst da nach nem hund. Da finsdest du mit Garantie auch ne Menge Tiere, die auch mal lönger allein bleibewn können, außerdem wolle die alle ein Zuhause haben^^

P

Putschi

Guest
Hallo Jepardy,

könntest Du Deine Frage etwas genauer stellen ?

Möchtest Du gern wissen wie lange man einen Welpen generell am Tag allein lassen kann ? (wenn Du in der Schule bist /Eltern arbeiten)

Oder ist es auf Deine Familien Situation bezogen, wer wie lange Urlaub nehmen soll ?

Wenn man sich für einen Hund entscheidet gibt es viele Faktoren die sehr wichtig sind. Einer der wichtigsten ist wieviel Zeit man für einen Hund zur Verfügung hat, wer sich letztendlich um den Hund kümmert, welche Rasse zu Euch passt und was passiert wenn Ihr verreisen wollt etc.

Es gibt viele tolle Fachbücher zu diesem Thema. Sprich mit Deinen Eltern, kauft Euch solch ein Buch und schaut doch mal gemeinsam rein. Das ist bestimmt eine tolle Sache.

** Solltet Ihr alle mit Schule und Beruf ausgelastet sein...muß ich den anderen recht geben, einen Hund den ganzen Tag allein zu lassen ist für den Hund unzumutbar ** (7 Stunden und mehr), aber ich denke mir das das bei Euch nicht der Fall ist.

Berichte doch mal etwas mehr von Dir :D

Dann kann man Dir auch bessere Tipps geben !

Lieben Gruß Putschi

B

Bettina

Guest
Hallo,

einen Welpen sollte man überhaupt nicht alleine lassen.

Er braucht sein neues Rudel, zumindest die ersten Wochen/Monate rund um die Uhr.
Wenn ihr eine gute Bindung aufbauen wollt, ist das Grundvoraussetzung. Ihn einfach alleine lassen, ist in meinen Augen ein grosser Vertrauensbruch.

LG
Bettina

J

Jepardy

Guest
Hallo

Ich bins wieder (JEPARDY)

Also, ich weiß, dass man Welpen nicht alleine lassen darf! Also, kaufen wir ihn höchstwarscheinlich in den Sommerferien! Da haben wir 6 Wochen Zeit, und lassen ihn in dieser Zeit nicht alleine! Und können wir ihn stubenrein erziehen. Nach den Ferien wäre er dann 18 Wochen (4 Monete) alt. Wir würden ihm in der Ferien beibringen alleine zu bleiben (erst wenig, dann mehr)!
Wenn die schule wieder anfängt, habe ich von 8-12 Uhr schule (4 Stunden), und meine mutter kommt auch erst um 13 Uhr. Würde dass gehen? Meine Oma kommt auch 3-4 mal in der Woche!
Bitte um Antwort!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie lange darf man Welpen alleine lassen?

Wie lange darf man Welpen alleine lassen? - Ähnliche Themen

• Wie lange darf mein Welpe alleine bleiben?

Wie lange darf mein Welpe alleine bleiben?: Hallo liebe User/innen :) Nur zur Info, Ich bin neu in diesem Forum und kenne mich noch nicht sehr gut aus. Ich habe eine 4 Monate junge Labrador...
  • Wie lange darf ich laufen-wann überfordere ich meinen Hund?

Wie lange darf ich laufen-wann überfordere ich meinen Hund?: Ich war heute mal länger mit Mina draußen, war eigentlich nicht so geplant, aber der Waldweg wollte nicht enden... Das nächste mal schau ich...
  • Wie lang darf ein Hund max. alleine sein?

Wie lang darf ein Hund max. alleine sein?: Hi. Meine Frage ist eigentlich ganz simpel und doch schwer zugleich. Ich habe eine kleine Chi-Hündin. Sie ist jetzt ungefähr 13 Mon. alt. Zur...
  • Wie lange darf Bella laufen ?

Wie lange darf Bella laufen ?: Hallo, unsere Bella ist eine Westie Dame und hat 7,0 kg meine Frage lautet wie lange darf sie laufen wenn wir Wasser dabei haben im Sommer...
  • Wie lange darf man Hund alleine lassen?Ich bins wieder (JEP

Wie lange darf man Hund alleine lassen?Ich bins wieder (JEP: Ich bins wieder (JEPARDY) Also, ich weiß, dass man Welpen nicht alleine lassen darf! Also, kaufen wir ihn höchstwarscheinlich in den...