Was ist unser Happy für eine Rasse?

Diskutiere Was ist unser Happy für eine Rasse? im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen, könnt ihr uns helfen? Was ist unser firstHappy für eine Rasse bzw. wie nennt sich die Farbe? Er hat keine Wirbel, ganz glattes weiches...
little-collins

little-collins

Registriert seit
12.06.2006
Beiträge
128
Reaktionen
0
Hallöchen,

könnt ihr uns helfen? Was ist unser
Happy für eine Rasse bzw. wie nennt sich die Farbe?
Er hat keine Wirbel, ganz glattes weiches Fell



Und unser Nico
 
22.10.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber über Rassen, Haltung und Vererbung von Ilse geworfen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Happy ist ein Sheltie (-Mix), mit der Farbe bin ich was überfragt, das Bild ist aber auch nicht so gut.

Niko ist ein Glatthaar (-Mix) die Farbe Sepia-creme weiß, könnte aber auch miserables Schwarz- rot- weiß sein wobei ich zu ersteren Tediere.
 
little-collins

little-collins

Registriert seit
12.06.2006
Beiträge
128
Reaktionen
0
Oh WoW, danke für Deine Antwort.
Da lagen wir ja völlig daneben ;-) Dachte happy's Farbe nennt sich vielleicht "Schimmel" weile er Grau/Weiß ist. Was bräuchtest Du denn für ein Foto um es besser zu sehen? Nur der Kopf von nah? Oder einfach ein Bild wo er insgesamt noch besser zu sehen ist?
 
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Ich bräuchte von Happy einfach noch mal ein Ganzkörperbild in gut. XD Also einfach etwas schärfer und besser belichtet. Ist zwar ganz süß aber man erkennt die Farbe nicht.

Muss nicht Schimmel sein. Kann auch ein schlechter Agouti sein oder Magpie (denke ich aber eher nicht) Oder eben wie Eifel Kater sagt ein extrem aufgehellter sepia rot weiß.
 
little-collins

little-collins

Registriert seit
12.06.2006
Beiträge
128
Reaktionen
0
So da ich heute eh wiegen mußte, hier noch mal ein Foto von Happy, ich hoffe hier sieht man ihn besser?


 
B

Biene 19

Registriert seit
12.09.2009
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
Schick ist sie eure Happy :D .

Anhand der doch etwas rötlich schimmernden Augen und da bei Langhaarschweinchen die Farbe gern verblasst würde ich sagen sie ist cinnamonagouti - weiß. Ich finde allerdings ihre Haare etwas lang, würde sie wirklich auf Bodenlänge kürzen, sehen sehr lang aus an den Seiten. Gerade am Po ist das Kürzen sehr wichtig!
 
Almira

Almira

Registriert seit
25.10.2014
Beiträge
19
Reaktionen
1
Auf meinem Rechner schimmert auch nichts rötlich.
Happy ist bestimmt ein Sheltie.
 
little-collins

little-collins

Registriert seit
12.06.2006
Beiträge
128
Reaktionen
0
:) Happy ist männlich ;)
Ich dachte mir auch schon beim reinstellen des Fotos, es schimmert komisch, denn in echt sieht er wirklich nur
Grau/weiß aus

am Po habe ich die Haare schon ganz kurz geschnitten, fand er überhaupt nicht lustig, weil die immer im Geschlechtsteil mit eingeklemmt waren, die arme Wutz. Hatte mir schon vorgenommen die seitlichen Haare auch zu schneiden auf Bodenlänge :angel:
 
Almira

Almira

Registriert seit
25.10.2014
Beiträge
19
Reaktionen
1
Ich schneide auch immer die seitlichen Haare bei meinen Meerschweinchen auf Bodenlänge. Aber auch dann führe ich noch die Fellpflege durch und kämme die
Haare etwa alle ein bis zwei Tage durch und entferne dabei lose Haare und Verfilzungen.
 
Thema:

Was ist unser Happy für eine Rasse?