Baby füttern

Diskutiere Baby füttern im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Habe mir vor ca: 5 Wochen 2 Meeris zugelegt . nun hat das eine vorgestern 1 Baby zu welt gebracht.Es wog 50 g (Mutter ist 3 firstMonate)...
K

Kikki83

Registriert seit
23.10.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

Habe mir vor ca: 5 Wochen 2 Meeris zugelegt . nun hat das eine vorgestern 1 Baby zu welt gebracht.Es wog 50 g (Mutter ist 3
Monate) :? Ich wiege es nun jeden tag und schaue das es zunimmt.

Das muttertier tritt die kleine und die kleine Fliegt halb durch das Gehege ( Gehege ist 1,50 x 1,00 m) seid gestern abend. Ich hab das kleine nun rausgenommen

Das kleine hab ich in eine Platikiste mir Heizkabel und wärmflaschen getan. Und heu und ein kleine Toilettenpapier rolle zum Verstecken .

Habt ihr noch Tipps was ich tun kann damit die Kleine zu kräften kommt und sie es überlebt. :(
 
23.10.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Als hochsoziales Rudeltier und als Baby braucht es auf jedenfall ein Schweinchen. Am besten wäre eine Amme.
Ist es wirklich so heftig von der Mutter gestoßen worden? Gerade junge Mütter könnten überfordert sein und erst mal nicht genau wissen was das kleine Knäul will, auch wenn eigentlich die Instinkte durchkommen sollten.

Wie gesagt; es braucht ein anderes Meerschweinchen. Zum kuscheln und warmhalten, für den Sozialkontakt und das Verhalten und die Milch. Fütterst du nichts zu? Alleine kann es nicht überleben. Katzenaufzuchtsmilch + Schmelzflocken und ein- zwei Tropfen Vitamin C mit der Spritze dem kleinen verabreichen
 
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
6.069
Reaktionen
114
Hallo,

was genau macht die Mutter? Buckelt sie es weg? Oder wird sie richtig aggressiv?
Habt ihr sie röntgen lassen, ob nicht noch Babys in ihr feststecken? Vielleicht hat sie einfach Schmerzen?
Hat die Mutter Milch?

Bitte setzt das Kleine wieder zu den anderen Schweinchen!

Und besorge dir Katzenaufzuchtsmilch Cimilac und Critical Care / Herbi Care, das kannst du zu Anfang pulvertechnisch 3 (Cimi) zu 1 (CC) mischen und dann nach 2 Wochen auf 2 zu 1 und später (1-2 Wochen) auf 1 zu umstellen. Immer mit warmem Wasser anrühren und mindestens 4-6 Fütterungen (alle 2-3 Stunden, auch nachts!) mit je 2-3ml!
 
B

Biene 19

Registriert seit
12.09.2009
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
Hallo,

ich denke leider wenn die Kleine als Einzelkind nur 50g und sie die Kleine von der Mama ohne sie zu päppeln weggesetzt hat, das die Kleine nicht mehr leben wird. Denn die Kleinen verlieren ja so unglaublich schnell an Gewicht, über Nacht wird sie dann vieleicht noch 45g gehabt haben, da ist die Chance sie durchzubekommen sehr, sehr klein :?.
 
Thema:

Baby füttern

Baby füttern - Ähnliche Themen

  • 2 Tage altes Meeri baby päppeln ?

    2 Tage altes Meeri baby päppeln ?: Suche Tipps zum päppeln Hallo Freitag Abed hat meine Fee 4 Babys geworfen. Alle sind Munter aber das letzte darf nicht viel trinken. Läuft...
  • Meerschweinchen Baby frisst komisch

    Meerschweinchen Baby frisst komisch: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen.Lezten Sonntag hat meine Sau 3 Babys bekommen.Die Mutter ist aber verstorben. HAbe sie schon Trächtig...
  • Baby Meeri päppeln

    Baby Meeri päppeln: Mein Not Meeri ist fast 8 Wochen alt und wiegt knapp 190 Gr. Was kann ich zum päppeln ausser Heilnahrung, Schmelzflocken und Baby Gläschen noch...
  • Was und wieviel Futter täglich?

    Was und wieviel Futter täglich?: Guten Morgen, wir haben seit gestern 2 Meerschweinchen, knapp 6 Wochen und 10 Monate alt. Bei der Züchterin gab's 2x am Tag eine Schüssel...
  • können sich Meerschweinchen an Brennnesseln verbrennen?

    können sich Meerschweinchen an Brennnesseln verbrennen?: Hi! Ich habe eine Frage. Bisher habe ich meinen zwei Meerschweinchen ihre Brennesseln zum Fressen getrocknet, da ich dachte sie könnten sich wie...
  • Ähnliche Themen
  • 2 Tage altes Meeri baby päppeln ?

    2 Tage altes Meeri baby päppeln ?: Suche Tipps zum päppeln Hallo Freitag Abed hat meine Fee 4 Babys geworfen. Alle sind Munter aber das letzte darf nicht viel trinken. Läuft...
  • Meerschweinchen Baby frisst komisch

    Meerschweinchen Baby frisst komisch: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen.Lezten Sonntag hat meine Sau 3 Babys bekommen.Die Mutter ist aber verstorben. HAbe sie schon Trächtig...
  • Baby Meeri päppeln

    Baby Meeri päppeln: Mein Not Meeri ist fast 8 Wochen alt und wiegt knapp 190 Gr. Was kann ich zum päppeln ausser Heilnahrung, Schmelzflocken und Baby Gläschen noch...
  • Was und wieviel Futter täglich?

    Was und wieviel Futter täglich?: Guten Morgen, wir haben seit gestern 2 Meerschweinchen, knapp 6 Wochen und 10 Monate alt. Bei der Züchterin gab's 2x am Tag eine Schüssel...
  • können sich Meerschweinchen an Brennnesseln verbrennen?

    können sich Meerschweinchen an Brennnesseln verbrennen?: Hi! Ich habe eine Frage. Bisher habe ich meinen zwei Meerschweinchen ihre Brennesseln zum Fressen getrocknet, da ich dachte sie könnten sich wie...