Will mir ein Aqua zulegen

Diskutiere Will mir ein Aqua zulegen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich bin neu im Thema aquaristik und würde mir gerne ein Aquarium (60x30x30) zulegen wollte fragen ob firstes geht nur Guppy Männchen in allen...
I

IBOT

Reaktionen
0
Ich bin neu im Thema aquaristik und würde mir gerne ein Aquarium (60x30x30) zulegen wollte fragen ob
es geht nur Guppy Männchen in allen möglichen farbvariationen zu halten

Außerdem würde ich mich über Tipps zum Thema Guppy freuen

Außerdem würde ich noch gerne einen oder zwei carnivore Fische dazugeben die auch in dieser Becken Größe Leben können und recht bunt sind also keine ganz schwarzen oder ganz graue Fische

24.10.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
F

FelixS

Reaktionen
0
Moin.

Klar kannst du nur eine Männergruppe Guppys halten. Guppys sind sehr genügsame Tiere. Sie lassen sich gut mit Flocken- und hin und wieder Frost-/Lebendfutter ernähren. Eine Temperatur von 25 Grad ist ok. Ich würde, gerade zu anfangs, wöchentlich 50% des Wassers wechseln. Auch eine üppige Bepflanzung ist sinnvoll und beugt der Algenbildung vor.

Warum sollen es denn unbedingt noch carnivore Fische sein?

I

IBOT

Reaktionen
0
Weiß nicht müssen nicht carnivore sein eher Allesfresser

sollten halt ruhig bunt leicht zu halten sein selbe wasserwerte haben und im 60x30x30 AQA leben können

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Eventuell Boden oder Wasser Oberfläche lebend

Eine Frage kann man siamesische kampffische mit Guppys zusammen halten?

I

IBOT

Reaktionen
0
Hab noch kein Aquarium will mir eins zulegen

Titel ist falsch ^^ ups ...
Sollte will AQA zulegen sein

F

FelixS

Reaktionen
0
Du kannst auf der Internetseite deines Wasserversorgers nach der Wasseranalyse gucken. Dann hast du schonmal deine Wasserwerte.

I

IBOT

Reaktionen
0
Des Leitungswassers?