Will mir ein Aqua zulegen

Diskutiere Will mir ein Aqua zulegen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich bin neu im Thema aquaristik und würde mir gerne ein Aquarium (60x30x30) zulegen wollte fragen ob firstes geht nur Guppy Männchen in allen...
I

IBOT

Reaktionen
0
Ich bin neu im Thema aquaristik und würde mir gerne ein Aquarium (60x30x30) zulegen wollte fragen ob
es geht nur Guppy Männchen in allen möglichen farbvariationen zu halten

Außerdem würde ich mich über Tipps zum Thema Guppy freuen

Außerdem würde ich noch gerne einen oder zwei carnivore Fische dazugeben die auch in dieser Becken Größe Leben können und recht bunt sind also keine ganz schwarzen oder ganz graue Fische

24.10.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
F

FelixS

Reaktionen
0
Moin.

Klar kannst du nur eine Männergruppe Guppys halten. Guppys sind sehr genügsame Tiere. Sie lassen sich gut mit Flocken- und hin und wieder Frost-/Lebendfutter ernähren. Eine Temperatur von 25 Grad ist ok. Ich würde, gerade zu anfangs, wöchentlich 50% des Wassers wechseln. Auch eine üppige Bepflanzung ist sinnvoll und beugt der Algenbildung vor.

Warum sollen es denn unbedingt noch carnivore Fische sein?

I

IBOT

Reaktionen
0
Weiß nicht müssen nicht carnivore sein eher Allesfresser

sollten halt ruhig bunt leicht zu halten sein selbe wasserwerte haben und im 60x30x30 AQA leben können

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Eventuell Boden oder Wasser Oberfläche lebend

Eine Frage kann man siamesische kampffische mit Guppys zusammen halten?

I

IBOT

Reaktionen
0
Hab noch kein Aquarium will mir eins zulegen

Titel ist falsch ^^ ups ...
Sollte will AQA zulegen sein

F

FelixS

Reaktionen
0
Du kannst auf der Internetseite deines Wasserversorgers nach der Wasseranalyse gucken. Dann hast du schonmal deine Wasserwerte.

I

IBOT

Reaktionen
0
Des Leitungswassers?

Ich meine Fische die man von der Temperatur her mit Guppys halten kann die die selbe Wasser härte brauch die selbe Temperatur und den selben pH wert

F

FelixS

Reaktionen
0
Natürlich des Leitungswasser. Oder willst du anderes Wasser in das Aquarium füllen? ;)

Schon klar, welche Werte du meinst. Mir fällt aber spontan kein weiterer Fisch ein. Oder doch.... schau dir mal Dornaugen an. Vielleicht gefallen dir die ja.

I

IBOT

Reaktionen
0
Sonst gibt es keine alles oder Fleischfresser

F

FelixS

Reaktionen
0
Wie meinen? Könntest du bitte versuchen, in ganzen Sätzen zu schreiben?

I

IBOT

Reaktionen
0
Die man mit Guppys zusammenhalten kann

seven

seven

Reaktionen
13
Off-Topic
hab Dir den Titel mal geändert ;) Hab´ "Aqua" geschrieben, das findet sich in der Suche dann doch noch etwas leichter als AQA...

I

IBOT

Reaktionen
0
Sonst gibt es keine alles- oder fleischfressende Fische die man mit Guppys zusammenhalten kann

Ok danke[emoji6]

F

FelixS

Reaktionen
0
Sonst gibt es keine alles- oder fleischfressende Fische die man mit Guppys zusammenhalten kann
Ist das jetzt eine Frage oder eine Feststellung?

Es gibt jede Menge Fische, die man mit Guppys zusammenhalten kann, auch auf 54 Liter. Du musst einfach mal ein bisschen gucken, was dir gefällt. Wenn du dir bei einer Art nicht sicher bist, hilft man dir hier bestimmt gerne weiter.
Ich schlage dir jedenfalls mal Dornaugen vor. Vielleicht gefallen dir die Fische ja.

I

IBOT

Reaktionen
0
Wie groß muss das Aqua für 20 männliche Guppys sein

Ist 60x30x30 groß genug oder würde ein kleineres Becken reichen

Wie ist das mit dem Licht brauchen sie bestimmtes licht (viel blau oder rot Anteil). Oder ist die Lampe /Leuchtstoffröhre egal

F

FelixS

Reaktionen
0
Den Fischen ist das Licht egal. In dem Aquarium würde ich so zehn männliche Guppys halten. Mehr nicht.

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
129
Oder ist die Lampe /Leuchtstoffröhre egal
Den Fischen schon - nur den Pflanzen nicht. Eine Dreibanden - oder Vollspektrum-Leuchtstoffröhre ist hier ideal. (LED-Lösungen sind derzeit noch recht teuer, zwar teilweise sehr gut, aber nicht meine Baustelle.)

Thema:

Will mir ein Aqua zulegen

Will mir ein Aqua zulegen - Ähnliche Themen

• Robo Fishe ins Aqua?(mit anwesendem Besatz)

Robo Fishe ins Aqua?(mit anwesendem Besatz): Huhu:) Morgen fahren wir nach intertoys und holen mir und meiner Schwester je 1-2 Robo Fish's. Darf ich sie in unser Aquarium setzen? Momentan...
  • Paar Fragen zum meinem Aqua

Paar Fragen zum meinem Aqua: Hi, Ich habe ein 60 l aqua mit einem Kampfisch männchen und 5 Neons und paar kleine Schnecken aus dem Zoohandel aber ich weiß nicht was das für...
  • 130 Liter Aqua...Fischbesatz?

130 Liter Aqua...Fischbesatz?: Hi :D Ich hab gestern ein 130 liter Aquarium bekommen und wollte mal wissen welche Fische sich für diese Aquariengröße eignen...? (bin offen für...
  • aqua kauf

aqua kauf: also ich habe mich entschieden ein neues zukaufen und wollte fragen ob einer von euch ein max 230l aqua zu verkaufen hat ( es sollte so 180-230l...
  • neues aqua

neues aqua: Hallo, ich hatte vor mir vom meinem konfi geld das ich nächstes jahr bekomme ( ich weiß das ich es bekomme ) ein 210l aqua zukaufen wo dann alle...