Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??

Diskutiere Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre?? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hi, eine meiner Griechen (1 Jahr) ist von gestern auf heute ganz steif und wacht nicht auf. Tagsüber sind die im Freigehe, abends firstnehm ich...
N

Nightangel78

Reaktionen
0
Hi,
eine meiner Griechen (1 Jahr) ist von gestern auf heute ganz steif und wacht nicht auf.
Tagsüber sind die im Freigehe, abends
nehm ich die rein, weil ein Marder hier bei uns umher streift und schon mal ins Frühbeet wollte.

Gestern abend hat sie noch gelebt, heute ist sie ganz steif.

Sie riecht nicht nach tot.

Eigentlich ist sie schön schwer, gefressen und getrunken wurde auch immer brav, bzw, im warmen Wasser gebadet.

Wie kann ich mir jetzt sicher sein, ob die noch lebt?

Die anderen beiden sind wach.

LG

25.10.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre?? . Dort wird jeder fündig!
Cordula61

Cordula61

Reaktionen
0
Hallo,
wenn sie in der Starre sind, bewegen sie sich schon noch. Was passiert, wenn Du sie anstupst? Steif sind sie eigentlich nicht.

N

Nightangel78

Reaktionen
0
hallo, danke für die Antwort.

wenn ich sie anstups passiert gar nichts.

heute ist die starre weg, aber sie bewegt sich nicht.

M

Mathilderich

Reaktionen
0
atmet sie denn ? setz sie ins warme und schau was passiert. wenn eine kröti sich nicht mehr bewegt ist sie sicher tot. Mein Maure bewegt sich selbst im winterschlaf ganz leicht, wenn ich ihn anstubse oder kurz "wecke" zum wiegen.

N

Nightangel78

Reaktionen
0
habe ich gestern schon gemacht, ins warme Wasserbad, nichts.
dürfte verstorben sein, nur weis ich nicht an was.
Sie war die, die sehr verfressen war, gebadet im warmen wasser wurde auch immer.
hmmmm...... bin echt ratlos.

M

Mathilderich

Reaktionen
0
mhmm atmet sie denn ? das spürt man ja.

wie wohnt sie bei dir ? woher hast du sie ? und seit wann? Ist sie von nem fackundigem TA untersucht wurden ? was fütterst du?

Freak94

Freak94

Reaktionen
0
wieso geht man dann nicht zum tierarzt o_O
hier zwei tage rätseln ob das tier tot ist.. :(

N

Nightangel78

Reaktionen
0
Nein, sie atmet nicht mehr.....

Ich wollte rein nur wissen wie die Winterstarre ist. Bevor ich sie begrabe und sie dann doch noch lebt.

Habe die ja erst seit heuer von einem Züchter.
Sie leben im Freigehege mit Frühbeet.
Futter gab es verschiedene Wiesenkräuter, Löwenzahn, Himbeerblätter, Brennessel, etc.... Sepiaschale liegt auch im Frühbeet.
jeden Tag frisches Wasser.
3 bis 4 mal die Woche gebadet, je nach Thermperatur.

Wenn sie eh schon tot war, hätte da ein TA auch nichts mehr machen können.

Lady Lucie

Lady Lucie

Reaktionen
3
Aber er hätte fest stellen können ob sie denn wirklich tot ist. Vor allem wenn du dir nicht sicher bist... nicht das du sie doch noch "lebendig begräbst".

N

Nightangel78

Reaktionen
0
heute hat die starre nachgelassen, aber sie hat sich überhaupt nicht bewegt und war immer noch so, wie gestern.
Meine anderen beiden, bewegen sich, wenn ich de anstupse , wenn die schlafen.

M

Mathilderich

Reaktionen
0
und warum badet man eine schildkröte jeden tag?

wobei mein 1. weg bei sowas sicher auch zum TA wäre. obwohl man ja eigentlich sieht ob ein tier tot ist oder nicht...

N

Nightangel78

Reaktionen
0
Wo hab ich geschrieben das ich die Schildkröten jeden tag bade?
3 bis 4 mal wöchentlich, je nach Temperatur.

Bitte genauer lesen, danke

M

Mathilderich

Reaktionen
0
warum badet man eine schildkröte 3 bis 4 mal in der woche?

und geh mich nicht so an ich muss dir auch nicht helfen.

Freak94

Freak94

Reaktionen
0
hab ich auch noch nicht gehört das man landschildkröten badet

M

Mathilderich

Reaktionen
0
man sollte bzw kann sie jeweils einmal vor und einmal nach dem Winterschlaf baden einfach um die Darmtätigkeit anzuregen und dadurch vorm schlafen den darm leer zu bekomm und nach dem schlafen einfach in kamillentee zur flüssigkeitsaufnahme und bei diversen krankheiten, sonst eigentlich nicht.

Cordula61

Cordula61

Reaktionen
0
Hallo,
keiner badet Schildkröten in der Natur.
In der normalem Haltung im Freigehege bietet man flache Wasserschaen an, da können die Tiere SELBSTSTÄNDIG baden, wenn sie es möchten.
Sie können die Wasserschalen aufsuchen oder es lassen, je nach Bedarf: meine baden nicht so oft, wie Deine in der Woche. Meinst Du, in der Natur kommt jemand, um Schildkröten zu baden??????

Thema:

Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??

Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre?? - Ähnliche Themen

• Schildkröte vertrocknet

Schildkröte vertrocknet: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Hab mir vor 2 Wochen zwei Maurische Schildkröten gekauft. Eine hat sich mehr entwickelt als die andere und ist...
  • Landschildkröte, ich hoffe um Hilfe!

Landschildkröte, ich hoffe um Hilfe!: Hallo, da ich jetzt endlich eine eigene Wohnung, mit großem Garten habe, möchte ich mir endlich mein Lieblingstier zulegen. Landschildkröten haben...
  • Hilfe auswintern?!

Hilfe auswintern?!: HejJ.. Kann ich meine Schildis innerhalb 2 Tagen auswintern? Im Kühlschrank von 4- 6 Grad auf 10-12 Grad und morgen ins terrarium das ca. 18 Grad...
  • Dringend HILFE!! Bitte, wegen der Winterstarre! =(

Dringend HILFE!! Bitte, wegen der Winterstarre! =(: Ich brauche dringend einen Rat... Also ich habe dieses Jahr erstmals Schildkröten und ich habe so lange gebraucht, bis ich sie in die Winterstarre...
  • BITTE UM HILFE!! Welche Schildkröte?

BITTE UM HILFE!! Welche Schildkröte?: !Hallo, ich möchte mir im Dezember eine schildkröte kaufen (eine die möglichst keinen Winterschlaf haltet), hab aber überhaupt keine Ahnung welche...
  • BITTE UM HILFE!! Welche Schildkröte? - Ähnliche Themen

• Schildkröte vertrocknet

Schildkröte vertrocknet: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Hab mir vor 2 Wochen zwei Maurische Schildkröten gekauft. Eine hat sich mehr entwickelt als die andere und ist...
  • Landschildkröte, ich hoffe um Hilfe!

Landschildkröte, ich hoffe um Hilfe!: Hallo, da ich jetzt endlich eine eigene Wohnung, mit großem Garten habe, möchte ich mir endlich mein Lieblingstier zulegen. Landschildkröten haben...
  • Hilfe auswintern?!

Hilfe auswintern?!: HejJ.. Kann ich meine Schildis innerhalb 2 Tagen auswintern? Im Kühlschrank von 4- 6 Grad auf 10-12 Grad und morgen ins terrarium das ca. 18 Grad...
  • Dringend HILFE!! Bitte, wegen der Winterstarre! =(

Dringend HILFE!! Bitte, wegen der Winterstarre! =(: Ich brauche dringend einen Rat... Also ich habe dieses Jahr erstmals Schildkröten und ich habe so lange gebraucht, bis ich sie in die Winterstarre...
  • BITTE UM HILFE!! Welche Schildkröte?

BITTE UM HILFE!! Welche Schildkröte?: !Hallo, ich möchte mir im Dezember eine schildkröte kaufen (eine die möglichst keinen Winterschlaf haltet), hab aber überhaupt keine Ahnung welche...