Diese Katze ist einfach nur wow

Diskutiere Diese Katze ist einfach nur wow im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich weiß nicht, ob man hier firstverlinken darf, aber diese Katze sieht einfach toll aus. So eine Fellzeichnung hab ich noch nie gesehen...
26.10.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
W

Wuschelmonsterchen

Reaktionen
0
Fellzeichnung? Also die Farben sind ja ganz normal, meinst du weil ihre Augen unterschiedlich gefärbt sind? Das Phänomen nennt man "Odd eyed" und gibt es nicht nur bei Katzen. Kommt aber anscheinend vor allem bei weissen Katzen vor. :eusa_think: Hübsch ist sie auf jeden Fall :clap:

A

Angel74

Reaktionen
0
Fellzeichnung? Also die Farben sind ja ganz normal, meinst du weil ihre Augen unterschiedlich gefärbt sind? Das Phänomen nennt man "Odd eyed" und gibt es nicht nur bei Katzen. Kommt aber anscheinend vor allem bei weissen Katzen vor. :eusa_think: Hübsch ist sie auf jeden Fall :clap:
Ich meine beides, das sieht in dieser Kombi irgendwie genial aus. Verschiedenfarbige Augen hab ich auch schon bei einem Menschen gesehen, ich musste damals 2x hinschauen.

schuhkarton

schuhkarton

Reaktionen
0
Also die würde bei mir definitiv TwoFace heißen :mrgreen::mrgreen::mrgreen: :uups:

Mitch

Mitch

Reaktionen
0
Als ich das das erste Mal gesehen hatte, dachte ich, das wäre mit Photoshop gemacht :mrgreen:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Imbahamster

Imbahamster

Reaktionen
0
Das ist Venus, eine sogenannte Chimäre. :mrgreen:

scarlett1991

scarlett1991

Reaktionen
0
@Schuhkarton: Ich kenne jemanden, die hat eine ähnliche Katze - Maine Coon und das Gesicht auch in 2 Farben "unterteilt" und die heißt wirklich "Twoface" :mrgreen:

Choupette

Choupette

Reaktionen
20
Wie... kreativ.:lol: Ich hätte sie dann wenigstens Harvey genannt, das kapiert dann auch nicht gleich jeder.

Also so richtig hübsch find ich das nicht. Eher verwirrend. Allerdings ist das die perfekte Katze für Leute, die sich keine zweite dazuholen wollen. Man muss nur dafür sorgen, dass man von der Katze entweder die linke oder die rechte Seite sieht und alle glauben man hätte zwei.:mrgreen:

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
142
Das ist die Katze Venus,eine Chimäre.

Sie ist sozusagen zwei Katzen in einer.
Wenn ich das richtig verstanden hab, dann tragen Chimären zwei Erbgute bzw zwei DNA's in sich.
Als wenn sie im Mutterleib noch mit ihrer Schwester/Bruder verschmolzen ist.

Gibts auch ganz selten bei Menschen oder Pflanzen.

NinchenLu

NinchenLu

Reaktionen
0
Haha Choupette, was für eine Idee! "Zwei in eins" das neue Produkt: Katze xD

Ich finde diese Katze ziemlich beeindruckend. Und finde es generell beeindruckend, was die Natur so alles macht. Mein Kaninchen zum Beispiel hat rechts ein blaues Auge und links ist es oben braun und unten blau, kein Witz. :)

NinchenLu

NinchenLu

Reaktionen
0
Ich hab auch Beweisfotos :mrgreen: :
Einmal rechtes Auge
uploadfromtaptalk1414437991752.jpg
Und das linke mit dem blauen Fleck unten drin.
uploadfromtaptalk1414438008615.jpg

B

Bellos Busenkumpel

Reaktionen
0
Immer wieder interessant, was Mutter Natur uns da offenbart. Das mit den Augen war mir auch geläufig, auch wenn mir nicht immer klar war, dass es teilweise so drastische Unterschiede geben kann. Aber das man das Fell so klar farblich trennen kann, finde ich schon echt hammer.

Mitch

Mitch

Reaktionen
0
Bei Aussies habe ich ja schon viele kunterbunte Augen gesehen, aber bei Kaninchen kannte ich das noch nicht :D

NinchenLu

NinchenLu

Reaktionen
0
Ich eigentlich auch nicht. Und ich habe auch erst den unterschied in seinen Augen bemerkt, als er schon bei uns wohnte :D

Thema:

Diese Katze ist einfach nur wow

Diese Katze ist einfach nur wow - Ähnliche Themen

• Allergie oder eher nicht? Katze soll einziehen.

Allergie oder eher nicht? Katze soll einziehen.: Hallo an Alle, Ich habe aktuell ein kleines Problemchen das mich beschäftigt. Kurz zur Vorgeschichte. Ich bin mit einer Katze aufgewachsen...
  • Katzen Rekorde - einfach nur oh wow

Katzen Rekorde - einfach nur oh wow: Hab gerade einen Artikel zu Katzen-Rekorden gelesen. Bin schon ein wenig baff, wie alt und groß Katzen werden können 😳. Katzen sind schon toll <3...
  • Katze entwendet

Katze entwendet: Hallo, ich habe folgendes Problem.. Unser Glöckchen hat vor etwas mehr als 10 Wochen vier kleine Kitten zur Welt gebracht (3Weibchen/1Kater)...
  • Was könnte das für eine rasse sein?

Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen

Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...