J
Jt-
- Reaktionen
- 0
Hallo
Ich habe ein Problem, mein einer Wellensittich kommt nicht mehr aus seinem Käfig.
Vor einiger Zeit ist sein Partner gestorben und von da an kam er immer weniger raus und irgendwann gar nicht mehr. Vor kurzem habe ich dann einen zweiten geholt und nach denn der neue seine quarantäne "abgesessen" hatte, hatte ich erstmal die beiden
Käfige nebeneinander gehangen & nun vor ein paar Tagen dachte ich mir, dass ich die beiden endlich mal zusammen bringen kann, habe also bei beiden die Käfigtüren geöffnet, der neue ist sofort rausgekommen und der alte hat sich dann endlich auch getraut und ich hatte mich schon gefreut. Beide sind dann abends wieder in ihre eigenen Käfige gegangen. Allerdings kam der alte danach nicht mehr raus. Ich mache jeden Tag die Türen auf und der neue kommt auch immer raus, setzt sich auf dem Käfig des anderen, die beiden "quatschen" miteinander, mein alter füttert ihn auch durch die Käfigstäbe, aber kommt nicht einfach nicht raus.
Es gibt viele Landemöglichkeiten und einen Spielplatz. Ich hab's auch schon mit hirse versucht, die liebt er über alles, aber er geht da nicht ran, wenn die an der offenen Tür hängt.
Der neue geht auch nie zu ihm in den Käfig, der sitzt oben drauf, klettert drauf rum, aber reingehen tut er nicht.
Habt ihr eine Idee was ich machen kann?
Danke schon im voraus.
Ich habe ein Problem, mein einer Wellensittich kommt nicht mehr aus seinem Käfig.
Vor einiger Zeit ist sein Partner gestorben und von da an kam er immer weniger raus und irgendwann gar nicht mehr. Vor kurzem habe ich dann einen zweiten geholt und nach denn der neue seine quarantäne "abgesessen" hatte, hatte ich erstmal die beiden
Es gibt viele Landemöglichkeiten und einen Spielplatz. Ich hab's auch schon mit hirse versucht, die liebt er über alles, aber er geht da nicht ran, wenn die an der offenen Tür hängt.
Der neue geht auch nie zu ihm in den Käfig, der sitzt oben drauf, klettert drauf rum, aber reingehen tut er nicht.
Habt ihr eine Idee was ich machen kann?
Danke schon im voraus.