neu hier und gleich mal eine Frage....

Diskutiere neu hier und gleich mal eine Frage.... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich bin ganz neu hier und habe gleich mal eine Frage Mein Kater hat Flöhe, firstkeine Ahnung woher da er eine Haus Katze ist aber irgendwie...
Chicco 2011

Chicco 2011

Reaktionen
0
Hallo ich bin ganz neu hier und habe gleich mal eine Frage
Mein Kater hat Flöhe,
keine Ahnung woher da er eine Haus Katze ist aber irgendwie hilft nix wir haben Frontline aus der Apotheke getestet, was aus der Zoohandlung und nun Comfortis vom Tierarzt aber nix hilft.
was nimmt ihr?

danke schon einmal im voraus für die Antworten.

27.10.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Shiria

Shiria

Reaktionen
34
Hallo,

Habt ihr nur die Katze behandelt oder auch die Umgebung?
Flöhe leben leider in der Wohnung (Schlaf & Liegeplätze etc.) und gehen nur zum saugen aufs Tier :(. Die Erfahrung mussten wir leider auch schon machen.
Erst nach wiederholtem spotten (Stronghold) und ausräuchern der Wohnung (mit Foggern, im Internet oder vm Tierarzt) waren wir die Plage los...
Seit dem wir die Rundumschlag-Methode gemacht haben, geben wir Program - das verhidnert das Flöhe sich vermewhren können. Seit dem war auch kein Floh mehr gesehen.

Liebe Grüße,
Shiria

Chicco 2011

Chicco 2011

Reaktionen
0
Die Umgebung haben wir nicht behandelt nur ihn und als ich heute früh wieder mal beim Tierarzt angerufen haben die mir das auch gleich empfohlen. Danke für die rasche Antwort.

Thema:

neu hier und gleich mal eine Frage....

neu hier und gleich mal eine Frage.... - Ähnliche Themen

• Hallo ich bin neu hier

Hallo ich bin neu hier: Ich habe einen tiger hat sehr ab genommen und er liegt nur erum und frisst nix mehr und antriebslosigkeit hat er und geht komisch ich weiß nicht...
  • Nach fip neue katzen

Nach fip neue katzen: Hallo, bei meinem Kater wurde FIP 1:10 schwach positiv getestet. Er lebte ein paar monate bei meiner uns und ist jetzt bei meiner mutter, da er...
  • Katzenschnupfen - bleibt immer ansteckend?

Katzenschnupfen - bleibt immer ansteckend?: Guten Abend, mein Freund und ich haben seit November letzten Jahres einen jungen Kater. Er ist jetzt 8 Monate alt. Seit einigen Monaten suchen...
  • Wie würdet ihr euch entscheiden?Krankes Kitten...

Wie würdet ihr euch entscheiden?Krankes Kitten...: Hallo, ich bin hier ganz neu und sehr verzweifelt! Wir haben uns vor 5 Tagen (am Abend) zu unserem 3 jährigen Kater (Tiki) ein 15 Wochen altes...
  • Neue Katze nach FIP!

Neue Katze nach FIP!: Hallo, ihr habt dieses Thema bestimmt schon um die tausend mal diskutiert, aber ich weiß mir leider nicht zu helfen. Letzten Montag, den 12...