Welche Hunderasse passt zu uns?

Diskutiere Welche Hunderasse passt zu uns? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, Ich hab mich jetzt auch mal hier angemeldet :D Also folgende Situation. Wir, das sind meine Mama, mein Papa und ich würden gerne...
S

sasasu24

Registriert seit
28.10.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
Ich hab mich jetzt auch mal hier angemeldet :D
Also folgende Situation. Wir, das sind meine Mama, mein Papa und ich würden gerne einen Hund in die Familie holen. Meine Mama kommt immer um 4 nach hause,
genau wie ich. Mein Papa arbeitet von daheim, der Hund wäre also nie wirklich allein. Ich würde den Großteil der Aufgaben übernehmen (ich bin 15) Ich stehe generell immer früh auf, also würde ich morgens ne halbe stunde früher aufstehen (halb 6) Und ne halbe stunde mit dem Hund raus. Mein Papa würde dann mittags ihn in den Garten lassen (wir wohnen in einem Dorf, unser Garten ist riesig) Und wenn ich nach Hause komme würde ich zusammen mit meiner Mama nochmal 1,5 bis 2 Stunden mit ihm laufen gehen, dann nochmal ne kurze Runde vor Schlafengehen. Am Wochenende auch mehr. Welche Hunderasse würde zu uns passen? Aussehen nicht so wichtig, nur nicht zu klein.
LG
Momo
 
28.10.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Mitch

Mitch

Registriert seit
25.08.2010
Beiträge
3.808
Reaktionen
0
Welche Rasse kann man so erstmal schlecht sagen...
Was wollt ihr denn sonst so machen? Nur spazieren gehen? Die meisten Hunde brauchen eine geistige Auslastung....

Irgendwo müsste eine Stichpunkte-Liste angepinnt sein, füll' die doch mal aus

EDIT:
Schau mal hier:

https://www.tierforum.de/t155602-fragenkatalog-zur-rassefindung-anschaffung-eines-hundes.html

Und wenn euch das Aussehen egal ist und ihr sonst auch keine besonderen Vorlieben habt, könnt ihr ja auch erst Mal im Tierheim gucken..
 
K

Kellerassel

Registriert seit
30.10.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
hallo....
dieses Problem haben viele andere auch ich glaube da kann dir letzten Endes keiner weiterhelfen....einfach mal die Rassenbücher welzen und abwägen
 
E

exe

Registriert seit
04.11.2012
Beiträge
3.004
Reaktionen
1
So lässt sich das wirklich eher schlecht beurteilen, aber ich denke, ihr werdet mit dem Hund weder jagen, noch hüten, noch irgendwas bewachen... ein freundlicher, verspielter Familienhund, den man überall mit hinnehmen kann, ja? ;)

Da gibt es eine ganze Reihe von Hunden, die extra als "Begleithunde" gezüchtet wurden und werden. Das ist die FCI (Weltverband für Hundezucht) Kategorie 9. Da sind viele ziemlich kleine Hunde - aber trotzdem Hunde!!! - mit vielen Haaren bei. :mrgreen: Ganz beliebt ist seit geraumer Zeit der Bolonka Zwetna und der Havaneser (die sind echt pfiffig und sportlich!). Für eine Übersicht kannst du ja auch mal hier gucken: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:FCI-Gruppe_9

Ans Herz legen möchte ich dir, dass du nicht so aufs Aussehen achtest, sondern mehr auf die INNEREN Werte. Der Pudel z. B. spricht viele Menschen optisch erstmal nicht an, wenn sie dann aber mal einen kennengelernt haben ... großartige Hunde!

Wer es ein bisschen triebiger, frecher und sturer mag, ist vielleicht mit einem Terrier ganz gut bedient? ;) Westie, Yorkshire Terrier, Cairn Terrier, Norfolk Terrier ... geben auch gute Begleiter ab!

Und, egal was für ein Hund es wird: Augen auf beim Welpenkauf! & Der Hund als Ware
 
Thema:

Welche Hunderasse passt zu uns?

Welche Hunderasse passt zu uns? - Ähnliche Themen

  • Welche Hunderasse passt zu Herdenschutzhund?

    Welche Hunderasse passt zu Herdenschutzhund?: Da unser Briard nun schon recht alt ist und man bei manchen Hunderassen doch sehr lange auf Welpen warten muss, hier mal eine Frage: Wir möchten...
  • Kleine Hunderassen - Lebt es sich mit ihnen anders als mit großen?

    Kleine Hunderassen - Lebt es sich mit ihnen anders als mit großen?: An alle Kleinhund-Halter, wie viel gibt ihr aus pro Monat/Jahr Guten Tag, :) Ich überlege ja nun schon seit sehr langer Zeit mir einen Zweithund...
  • Welche Hunderasse ist am besten für uns geeignet? (Familienhund)

    Welche Hunderasse ist am besten für uns geeignet? (Familienhund): Hallo Meine Familie möchte sich vielleicht bald einen Hund anschaffen und ich wollte gerne wissen welche Rasse am besten für uns geeignet ist.Wir...
  • Hunderasse für Anfänger

    Hunderasse für Anfänger: Hi ich wollte nal fragen ob der Shetland Sheepdog für Anfänger geeignet ist oder eher nicht . :?::?::?:
  • Welche Bücher zu welchen Rassen?

    Welche Bücher zu welchen Rassen?: Heh liebe Foris :) Ich benötige mal wieder eure Hilfe, weil ihr das so toll macht :clap: Ich hatte früher schonmal einen Hund (Cairn Terrier)...
  • Ähnliche Themen
  • Welche Hunderasse passt zu Herdenschutzhund?

    Welche Hunderasse passt zu Herdenschutzhund?: Da unser Briard nun schon recht alt ist und man bei manchen Hunderassen doch sehr lange auf Welpen warten muss, hier mal eine Frage: Wir möchten...
  • Kleine Hunderassen - Lebt es sich mit ihnen anders als mit großen?

    Kleine Hunderassen - Lebt es sich mit ihnen anders als mit großen?: An alle Kleinhund-Halter, wie viel gibt ihr aus pro Monat/Jahr Guten Tag, :) Ich überlege ja nun schon seit sehr langer Zeit mir einen Zweithund...
  • Welche Hunderasse ist am besten für uns geeignet? (Familienhund)

    Welche Hunderasse ist am besten für uns geeignet? (Familienhund): Hallo Meine Familie möchte sich vielleicht bald einen Hund anschaffen und ich wollte gerne wissen welche Rasse am besten für uns geeignet ist.Wir...
  • Hunderasse für Anfänger

    Hunderasse für Anfänger: Hi ich wollte nal fragen ob der Shetland Sheepdog für Anfänger geeignet ist oder eher nicht . :?::?::?:
  • Welche Bücher zu welchen Rassen?

    Welche Bücher zu welchen Rassen?: Heh liebe Foris :) Ich benötige mal wieder eure Hilfe, weil ihr das so toll macht :clap: Ich hatte früher schonmal einen Hund (Cairn Terrier)...