meeri zu dünn

Diskutiere meeri zu dünn im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben War diese woche mal wieder zum chek beim tierarzt Sie meinete zwei meiner meeris sind ein bisschen zu dünn das eine ist schon...
X

xxsimonexx

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben

War diese woche mal wieder zum chek beim tierarzt

Sie meinete zwei meiner meeris sind ein bisschen zu dünn das eine ist schon
so klein und dünn seit ich es habe ca 4 jahre lang und meinen kastrierten jungem habe ich seit einen halben jahr

Nun zur frage habt ihr eine idee wie ich sie dicker bekomme? Bekommen viel zum fressen aber vielleicht habt ihr ja einde idee

Und vielleicht wisst ihr auch bestimmtes gemüse auser paprika wo viel vitamin c drinnen ist oder was gebt ihr das eure meeris genug vitamin c zusich nehmen

Danke im vorraus

29.10.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Was genau wiegt welches Schwein und was und in welchen Mengen genau bekommen sie bisher zu fressen?

Tompina

Tompina

Moderator
Reaktionen
114
Hallo,

ich kann mich Kendras Fragen nur anschließen.

Pauschal zu dünn oder zu dick, nur über das Gewicht, ist eh so eine Sache.
Kommt auch auf die Körperlänge, das Alter etc. an.

Ich habe in meiner Gruppe fast nur Fettklöpse, Mädels alle um die 850-1100g, Jungs alle um die 1200-1300g (außer Opa Nepo, aber der schwächelt momentan). Nur Pamina und Piccolina sind beide um die 750-800g, für meine Gruppenverhältnisse also "zu dünn", sie sind aber auch beide körpergrößentechnisch kleiner als alle anderen!

Vielleicht hast du ja Bilder von oben und von der Seite?

Thema:

meeri zu dünn

meeri zu dünn - Ähnliche Themen

• Zu dünnes Meeri...

Zu dünnes Meeri...: Hallo ihr lieben, meine fast 6 jährige Meeridame Sunshine ist seit einiger Zeit schon zu dünn :-( Ihr niedrigstes Gewicht waren um die 510g...
  • Meeri päppeln wie geht das?

Meeri päppeln wie geht das?: Hallo :) Wie jedes Lebewesen kann auch ein Schweinchen mal krank werden und braucht Medizin und muss ggf. gepäppelt werden. Wie mach ich das...
  • 2 Tage altes Meeri baby päppeln ?

2 Tage altes Meeri baby päppeln ?: Suche Tipps zum päppeln Hallo Freitag Abed hat meine Fee 4 Babys geworfen. Alle sind Munter aber das letzte darf nicht viel trinken. Läuft...
  • O`Saft für krankes Meeri... ist das gut?

O`Saft für krankes Meeri... ist das gut?: Hallo Ihr lieben, kann mir bitte Jemand sagen ob mein krankes Meerschweinchen O`Saft zu sich nehmen darf ? Sie bekommt bereits ein Medikament,in...
  • meeri frisst immer und vor allem ALLES!

meeri frisst immer und vor allem ALLES!: hallo =) ich weiß nicht so recht ob das hier so rein passt aber ist es normal dass mein meeri so ziemlich ohne pause alles frisst was auf dem weg...