Wie Lange Ohne Wasser ???????

Diskutiere Wie Lange Ohne Wasser ??????? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nabend ich brauche dringend euren Rat. Meine Ninis haben seid heute morgen kein Wasser mehr,da ich firstvergessen habe ihnen etwas zu geben..da...
M

~MrS.x~

Registriert seit
05.05.2007
Beiträge
5
Reaktionen
0
Nabend
ich brauche dringend euren Rat.
Meine Ninis haben seid heute morgen kein Wasser mehr,da ich
vergessen habe ihnen etwas zu geben..da ich sehr unter stress stand und weg musste,nun bin ich bis morgen abend weg.
wie lange hält es ein kaninchen ohne wasser aus?? was meint ihr dazu?
bitte antwortet mir schnell ich mache mir große sorgen :( :( :( um meine süßen
 
05.05.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
12.004
Reaktionen
0
Hast du niemanden der ihnen was geben kann?
Haben sie viel Frischfutter da?
Wo stehen sie, ist es da kühl oder wärmer?
Also ohne Wasser sollten sie eigentlich nie sein...

PS: Herzlich Willkommen hier ;)
 
Okapi

Okapi

Registriert seit
29.01.2006
Beiträge
5.892
Reaktionen
0
Hatten sie den wenigstens FriFu?

Also... ich würde meinen Wochenendtrip verkürzen ;)
 
M

~MrS.x~

Registriert seit
05.05.2007
Beiträge
5
Reaktionen
0
nein ich bin die einzigste und kann erst morgen abend wieder nach hause
also gestern hatten sie frischfutter heute morgen nur trofu...
ich weiss das ja und deshalb mache ich mir so sorgen
sie haben ihr gehäge halt in einem nebenzimmer,nicht kalt nicht warm.. das zimmer ist so das die sonne nur morgens 1-2 stunden reinscheint... und das fenster habe ich noch aufgemacht ( aber so dass sie kein zug bekommen können )

bitte helft mir :(
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
12.004
Reaktionen
0
Naja, viel machen kann man da wohl sowieso nicht, wenn keiner mal kurz nach ihnen gucken kann und du auch nicht nach hause :|

Also überleben werden sie es wohl schon, aber das nächste Mal unbedingt drauf achten.
Gib ihnen dann gleich wenn du da bist welches ;)
 
Lamia

Lamia

Registriert seit
02.03.2007
Beiträge
681
Reaktionen
0
Kaninchen hatlen es schon nen Tag ohne Wasser aus, solange sie nicht in der Sonne stehen. Wenn du es eh nicht ändern kannst. Überleben werden sie es und Austrocknungserscheinungen werden sie morgen Abend auch noch nicht haben. Wenn morgen nach Hause kommst gleich ne Schale mit Wasser hinstellen. Tiere sollten normal höchstens ne halbe Stunde ohne Wasser sein (hab ich so gelernt :) ).
 
M

~MrS.x~

Registriert seit
05.05.2007
Beiträge
5
Reaktionen
0
und was wenn doch?? ich hab so angst das sie das nicht überleben
 
Lamia

Lamia

Registriert seit
02.03.2007
Beiträge
681
Reaktionen
0
Da kannst nicht viel anderes noch machen. Sollte die Kaninchen Austrocknungserscheinungen Hautfalte hochziehen, wenn sich gleich wieder legt Ok. Wenn stehen bleibt ist Ausgetrocknet dann zum TA gehen, damit er Flüssigkeit unter die Haut spritzen kann.
 
FeivelHazel

FeivelHazel

Registriert seit
27.12.2006
Beiträge
1.136
Reaktionen
0
Ich find noch, es kommt drauf an, wie viel sie normalerweise trinken? Also meine trinken nicht viel für gewöhnlich. War denn noch ein Rest im Napf / in der Flasche?
 
P

patty

Guest
Wenn die Ninis heute morgen schon nix zu trinken hatten, dann werden sie es evtl schon gestern Abend oder die Nacht ausgesüppelt haben, also ich finde das schon ziemlich lange, wenn sie dann gute zwei Tage ohne Wasser sind. Wenn Du doch gesehen hast, wieso hast Du dir nicht die zeit genommen noch eben das Wasser aufzufüllen ? Ich könnte noch so im stress sein, meine Tiere haben oberste Priorität, grade weil sie auf mich angewiesen sind.
 
M

~MrS.x~

Registriert seit
05.05.2007
Beiträge
5
Reaktionen
0
ein ganz wenig vielleicht,aber wirklich nicht erwähnenswert. Naja also in den letzten tagen trinken sie halt etwas mehr weil es ja draußen so heiss ist...
aber sonst würde ich sagen trinken sie mittelmäßig viel...
was ist denn besser wenn sie sonst wenig oder viel trinken im allgemeinen ??
Lg
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

also ein ganz wenig war heute morgen noch drin...
normalerweise tue ich alles für meine kleinen,aber heute war ich eben im stress ich weiss das es normaler weise nicht passieren darf aber menschen machen auch mal fehler ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Okapi

Okapi

Registriert seit
29.01.2006
Beiträge
5.892
Reaktionen
0
Ich halte das alles für sehr bedenklich.
Da die Tiere nicht nur kein Wasser, sondern auch kein FriFu und stattdessen sogar noch TroFu bekommen haben, sind Austrocknung und/oder Verstopfung eigentlich vorprogrammiert... (?)

In jedem Fall solltest du dich darauf einstellen mit ihnen zum TA zu gehen, sobald du wieder zu Hause bist.

edit:
Also mit darauf einstellen meine ich: Finde jetzt heraus zu welchem TA/Tierklink du sofort gehen könntest, wenn du nach Hause kommst. Sind die Tiere apathisch/ausgetrocknet/zeigen Anzeichen von Verstopfung oder sonstwas, solltest du direkt und ohne weitere Wartezeiten einen TA aufsuchen können.

Natürlich drück ich dir die Daumen, dass sie dir munter entgegen springen und fröhlich das dann angebotene Wasser schlürfen :D - auch wenn ich selbst wie gesagt versuchen würde eher nach Hause zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

~MrS.x~

Registriert seit
05.05.2007
Beiträge
5
Reaktionen
0
ja werde morgen früh nach hause fahren
 
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Ich habe deswegen immer mehrere Näpfe mit Wasser im Gehege stehen, so das sie wirklich auch einen ganzen Tag oder zwei gut so auskommen könnten.
Allerdings ist es auch wirklich bedenklich das sie nun 2 Tage nichts zu fressen bekommen.

Evt wirklich mal ganz nett Nachbarn oder Familie fragen ob sie einmal täglich nach ihnen schauen können....
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Wie ging denn den Kaninchen??? Alles gut gegangen?
 
Okapi

Okapi

Registriert seit
29.01.2006
Beiträge
5.892
Reaktionen
0
Hey albero :D, morgen früh meint sozusagen heute früh, also "nachher"... *Verwirrungstifte*

Das finde ich toll von Dir! :clap:

Auch wenn ich wirklich nicht nachvollziehen kann, wie sowas passiert, hab ich leider schon Menschen erlebt, die in ähnlichen Situationen einen "Schalter im Hirn" umgelegt und einfach nicht mehr darüber nachgedacht haben.

Ich würd mich sehr freuen, wenn du uns dann berichtest wie es ihnen geht!

Alles Gute!
 
meerschweindl

meerschweindl

Registriert seit
28.11.2006
Beiträge
1.027
Reaktionen
0
Hallo

sorry ich versteh das nicht.

Wie kann man denn weg sein , aber genau wissen sie haben kein Wasser ? Find ich ehrlich gesagt sehr merkwürdig.

Wenn ich unter Streß steh und vergeß frisches Wasser zu geben ok, aber dann weiß ich auch nicht wieviel noch drin war. Denn wenn du sagst sie haben keins, mußt du ja bewußt in den Napf geschaut haben und ihn nicht gefüllt haben.

sorry ist mir unklar
 
C

Cäsar & Lilli

Registriert seit
22.01.2006
Beiträge
294
Reaktionen
0
Tja Meerschweindl, das gleiche habe ich mich beim Lesen auch gefragt....Sehr merkwürdig!
 
sunnny122333

sunnny122333

Registriert seit
26.11.2006
Beiträge
215
Reaktionen
0
das passiert mir auch manchmal ja, guckt halt mal rein denkt sich noch, dass man wasser nachfüllen muss is aber gleich au woanderster, zB oh ich verpass gleich mein bus oder ich komm zu spät schnell schnell und schwupps hat man des schon vergessen. jedoch sitz man dann im bus oder schon unterwegs und ist schon fast zu spät und man kann dann auch nicht mehr schnell zurück fahren, da die zeit net mehr langt...
das kann ja mal passieren... bei mir is es halt so, dass meine geschwister noch gucken können und nachfüllen können da nur ein nini mir gehört und die anern sich au um ihre kümmern müssen... :mrgreen: bin ja net der depp von denen!!
jedoch kümmer ich mich auch um die anern zwei da ohne die ich niemals ein ninchen bekommen hätte... :lol:
 
P

patty

Guest
Klar kann man immer mal was vergessen, ABER wenn ich meinen Muckels was zu fressen gebe und sehe die haben kein Wasser mehr, nehme ich unverzüglich den Napf raus und befülle ihn, ich käme gar nicht erst auf die idee mich wieder vom Käfig zu entfernen, bevor sie wieder Wasser hätten.
So genug Moralapostel gespielt, ich hoffe es geht den Ninchen bestens von MrS.x und das es nicht nochmal passiert, grade bei so einem Wetterchen.
 
Thema:

Wie Lange Ohne Wasser ???????

Wie Lange Ohne Wasser ??????? - Ähnliche Themen

  • Wie lange Gras fressen

    Wie lange Gras fressen: Hallo zusammen, Unsere zwei Kaninchen dürfen regelmäßig in den großen Garten und ein bisschen Gras (oder was sie sonst noch so finden) fressen...
  • Kaninchen hat zu lange Zähne

    Kaninchen hat zu lange Zähne: hilfe mein kaninchen hat zu lange zähne. Bitte nutze die Smileys nicht in Rudeln.
  • Heu - wie lange lagern?

    Heu - wie lange lagern?: Hi, ich habe über die Suche leider nichts gefunden. Also mein Dad macht mir manchmal Heu und trocknet es dann eben in der Garage. Aber ich habe...
  • Wie lagert ihr euer Frifu,damit es möglichst lange frisch bleibt?

    Wie lagert ihr euer Frifu,damit es möglichst lange frisch bleibt?: Hallo! Mich würde mal interessieren,wie ihr euer Frifu lagert,damit es möglichst lange frisch bleibt? Ich würde mich über alle möglichen Tipps...
  • wie lange darf man gras verfüttern?

    wie lange darf man gras verfüttern?: hi, ich habe mal ne frage: jetzt wird es ja winter und immer kälter, wie lange darf man gras verfüttern? :eusa_think:
  • wie lange darf man gras verfüttern? - Ähnliche Themen

  • Wie lange Gras fressen

    Wie lange Gras fressen: Hallo zusammen, Unsere zwei Kaninchen dürfen regelmäßig in den großen Garten und ein bisschen Gras (oder was sie sonst noch so finden) fressen...
  • Kaninchen hat zu lange Zähne

    Kaninchen hat zu lange Zähne: hilfe mein kaninchen hat zu lange zähne. Bitte nutze die Smileys nicht in Rudeln.
  • Heu - wie lange lagern?

    Heu - wie lange lagern?: Hi, ich habe über die Suche leider nichts gefunden. Also mein Dad macht mir manchmal Heu und trocknet es dann eben in der Garage. Aber ich habe...
  • Wie lagert ihr euer Frifu,damit es möglichst lange frisch bleibt?

    Wie lagert ihr euer Frifu,damit es möglichst lange frisch bleibt?: Hallo! Mich würde mal interessieren,wie ihr euer Frifu lagert,damit es möglichst lange frisch bleibt? Ich würde mich über alle möglichen Tipps...
  • wie lange darf man gras verfüttern?

    wie lange darf man gras verfüttern?: hi, ich habe mal ne frage: jetzt wird es ja winter und immer kälter, wie lange darf man gras verfüttern? :eusa_think: