Passendes Alter für neuen Partner

Diskutiere Passendes Alter für neuen Partner im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann: Ich habe vor ca. 6 Monate eine junge Hasendame gekauft. Eigentlich...
S

sams.96

Reaktionen
0
Hey,
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann:
Ich habe vor ca. 6 Monate eine junge Hasendame gekauft. Eigentlich wollte ich sie mit meiner Alten vergesellschaften, jedoch geht das nicht. Die Junge geht nur auf die Alte los und hört damit auch nicht
auf, demnach ist das der pure Stress für die Alte.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich 2 Hasendamen daheim habe (eine ca. 8Monate, die andere ca. 7 Jahren) und nicht weiß was ich tun soll, fest steht nur, dass ich die Beiden nicht alleine halten will.
Laut Internet sollte es möglich sein, zu beiden je ein kastrierten Herren zu setzten. Allerdings stehe ich vor der Frage, wie alt die jeweils sein sollten?
Einerseits spuckt das Internet aus, dass es möglich ist einen jüngeren dazu zu nehmen, anderseits sollten sie eher älter sein, aber was stimmt nun?
Wäre es möglich, zu der Jüngeren einen ca. 2 Monate alten zu setzten?
Und macht es überhaupt Sinn, der Alten noch einen Partner zu geben (sie ist seit bald 4 Jahren alleine)?

Ich hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten.
Im Voraus schon einmal danke :)

30.10.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Passendes Alter für neuen Partner . Dort wird jeder fündig!
Oceanblue

Oceanblue

Reaktionen
0
Hallo,

wiso hast du denn nicht gleich zwei Hasen gekauft sondern nur einen? Und als du einen zweiten gekauft hast wiso keine in ihrem Alter? Es gibt sehr viele Hasen in Notstationen und Tierheimen die etwa so alt sind wie sie.

Wie hast du die beiden denn vergesellschaftet? Auf neutralem Boden? (Hier findest du zur richtigen Vergesellschaftung noch ein paar Infos http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html)

Du kannst (sofern du das noch nicht gemacht hast) sie nochmal "richtig" vergesellschaften. Eigentlich müsste das gehen, da es eher auf den Charakter als auf das Alter ankommt. Lass ihnen einfach Zeit. Das sie nach 5 Minuten sind kuschelnd nebeneinander liegen ist völlig normal.

Und macht es überhaupt Sinn, der Alten noch einen Partner zu geben (sie ist seit bald 4 Jahren alleine)?
Hasen müssen immer mindestens zu zweit gehalten werden. Sie braucht unbedingt einen Partner/Partnerin.

Liebe Grüße Elisabeth

S

sams.96

Reaktionen
0
Hallo Eisabeth,
die Alte wurde damals im Doppelpack mit ihrer Schwester gekauft, die ist allerdings gestorben.
Da ich damals noch Minderjährig war, konnte ich nicht einfach wieder einen Partner für sie holen und Mama wollte das damals nicht.
Kurz nach meinem 18. kam ich dann auch nur durch Zufall zu der Jungen. War mit einer Freundin in einer Zoohandlung die sich dort 2 Hasen gekauft hat und die 3 (Meine) saß dann dort ganz alleine im Käfig und auch Nachfragen hieß es dann, dass es kein Problem sei sie mit meiner Alten zu vergesellschaften, junge würden angeblich leicht akzeptiert werden....war allerdings nicht der Fall.
Ich weiß nicht ob es daran liegen könnte, dass die Alte eine sehr ruhig ist und die Junge eine ziemliche Zicke die das Gegenteil von ruhig ist.
Ich habe schon mehrfach versucht sie zu vergesellschaften, auch nach dieser Anleitung, funktioniert hat das aber nicht.
Aber dank deiner Antwort bin ich mir schon mal sicher, dass nochmal welche er müssen und das schnell.
Hast du oder jemand anderes vielleicht Tipps, wie ich die 2 richtigen Partner für die 2 finden kann?
Ach und meinst du, dass es möglich wäre, irgendwann dann vielleicht eine 4er Gruppe zu bilden, wenn beide einen passende Partner gefunden haben?
Im Tierheim werde ich mal nachfragen ob da jemand sucht, aus der Zoohandlung werde ich mir keinen mehr holen ;)

Danke und liebe Grüße, sams.96

Oceanblue

Oceanblue

Reaktionen
0
Du kannst in Tierheimen und Notstationen nachfragen:)
http://www.kaninchenhilfe.com/de/indexp.php4 hier kannst du es auch mal probieren.

Kaninchen aus Zoohandlungen kaufen ist nie die beste Lösung, super, dass du das nicht mehr machen möchtest:clap:

Viel Glück bei der Suche.

Liebe Grüße Elisabeth

Thema:

Passendes Alter für neuen Partner

Passendes Alter für neuen Partner - Ähnliche Themen

• altes Kaninchen vergesellschaften?

altes Kaninchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich brauche Hilfe bei einer Vergesellschaftung und dachte ich frag mal hier.... also ich habe momentan 2 Kaninchengruppen, die...
  • Vergesellschaftung von jungem Kaninchen

Vergesellschaftung von jungem Kaninchen: Hey, heute haben wir ein kleines Kaninchen gekauft ca 12 Wochen alt(männlich). Und da meine kleine Süße leider am Montag verstorben ist, wollten...
  • junges und altes Kaninchen vergesellschaften?

junges und altes Kaninchen vergesellschaften?: hallo! Ich habe eine Frage. Kann ich ein 8 Wochen altes Kaninchen mit einem 1 jährigen und einem 3jährigen vergesellschaften oder wäre das...
  • Wie finde ich einen passenden Freund/in für meine Häsin?

Wie finde ich einen passenden Freund/in für meine Häsin?: Hallo, seit gestern wohnt eine ca. 3 jährige Häsin bei uns. Sie ist natürlich noch etwas eingeschüchtert von den ganzen neuen Eindrücken und...
  • Das passende Kaninchen finden?

Das passende Kaninchen finden?: Hallo liebe leute, bin seit paar wochen unerwartet Kaninchenbesitzer geworden. Haben da kaninchen vor paar wochen in eisenskälte in der nähe eine...
  • Das passende Kaninchen finden? - Ähnliche Themen

• altes Kaninchen vergesellschaften?

altes Kaninchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich brauche Hilfe bei einer Vergesellschaftung und dachte ich frag mal hier.... also ich habe momentan 2 Kaninchengruppen, die...
  • Vergesellschaftung von jungem Kaninchen

Vergesellschaftung von jungem Kaninchen: Hey, heute haben wir ein kleines Kaninchen gekauft ca 12 Wochen alt(männlich). Und da meine kleine Süße leider am Montag verstorben ist, wollten...
  • junges und altes Kaninchen vergesellschaften?

junges und altes Kaninchen vergesellschaften?: hallo! Ich habe eine Frage. Kann ich ein 8 Wochen altes Kaninchen mit einem 1 jährigen und einem 3jährigen vergesellschaften oder wäre das...
  • Wie finde ich einen passenden Freund/in für meine Häsin?

Wie finde ich einen passenden Freund/in für meine Häsin?: Hallo, seit gestern wohnt eine ca. 3 jährige Häsin bei uns. Sie ist natürlich noch etwas eingeschüchtert von den ganzen neuen Eindrücken und...
  • Das passende Kaninchen finden?

Das passende Kaninchen finden?: Hallo liebe leute, bin seit paar wochen unerwartet Kaninchenbesitzer geworden. Haben da kaninchen vor paar wochen in eisenskälte in der nähe eine...