Leo wurde überfahren, es zerreißt mir mein Herz!

Diskutiere Leo wurde überfahren, es zerreißt mir mein Herz! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Es geht nicht anders, aber heute muss ich es mir von der Seele schreiben. Vor 4 Tagen (in der Nacht vom 25.10. auf den 26.10.2014) wurde unser Leo...
S

sandala

Registriert seit
07.05.2012
Beiträge
11
Reaktionen
0
Es geht nicht anders, aber heute muss ich es mir von der Seele schreiben.
Vor 4 Tagen (in der Nacht vom 25.10. auf den 26.10.2014) wurde unser Leo überfahren. Leo war einer von unseren 4 Katzen, jedoch war er es, der mir ganz persönlich sehr ans Herz gewachsen war, weil er total auf mich fikziert war. Wir haben ihn vor 2 Jahren zusammen mit seinem Bruder bekommen. Es hat es sogar geschafft, dass er auch nachts bei uns im
Schlafzimmer übernachten durfte. Das hat es bei uns noch nie gegegen.

Das schlimme an dem schrechlichen Ereignis ist auch noch, dass ich damit gerechnet habe, dass das mal passiert, weil ich Leo schon vorher 2 x in der Nähe der Unglücksstelle gesehen habe. Mir war immer bewusst, dass bei Freigängern das Risiko recht groß ist, dass ihnen etwas zustößt, aber man hofft immer, dass es nicht so weit kommt. Ich habe überlegt, ob man ihn eventuell an die Straße gewöhnen kann (ich habe so etwas schon einmal gehört), aber ich habe mich leider nicht weiter damit befasst - immer in der Hoffnung, dass es schon gut gehen würde. Nun ist es zu spät. Leo ist tot. Es zerreißt mir mein Herz. Ich habe keinen Appetit mehr und muss immer an ihn denken. Immer wieder fange ich an zu weinen. Wenn ich mir Bilder von ihm anschaue habe ich das Gefühl, dass ich fast ersticke. Hoffentlich hört dieser Schmerz bald auf.

Ein wenig Trost finde ich in verschiedenen ähnlichen Beiträgen. Es tröstet, dass es mir nicht alleine so geht. Viele andere Katzenliebhaber haben schon ähnliche traurige Geschichten erlebt, die mir auch sehr ans Herz gegangen sind.

Ich bin ein absoluter Katzenliebhaber, aber mir kommt immer mehr der Gedanke, dass ich mir kein weiteres Tier mehr anschaffen möchte, weil der Abschiedsschmerz so unerträglich ist.

Das einzige was hilft ist die Zeit. Ich hoffe, der Schmerz hört bald auf.
 
30.10.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
L

lillyslh

Registriert seit
26.10.2014
Beiträge
17
Reaktionen
0
Vergessen wirst du ihn nie, aber es ist kein Grund sich kein neues Tier mehr anzuschaffen. Ich denke nach einiger Zeit wirst du wieder bereit dafür sein, schließlich hat man ja auch so viele wunderbare Momente mit den kleinen Samtpfoten ! Mein großes Beileid für dich. Und mir ist auch bewusst dass alleWorte dir deinen geliebten Leo nicht zurückholen können, aber du darfst nicht in Trauer versknken. Denk daran dass er ein schönes Leben bei dir hatte
 
S

safety

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
113
Reaktionen
0
Mein Beileid :( Meine kleine Katze wurde vor 4 Wochen überfahren und mein Herz blutet immer noch. Ich habe sie seit ich 8 Jahre alt bin (heute 19 Jahre alt), ich bin mit ihr aufgewachsen und sie war mein erstes "eigenes" Haustier. Ich war oft genervt von ihr, weil sie geschnarcht hat, sich laut geputzt, ständig raus und wieder rein wollte und nachts an meinem Fenster gekratzt hat und nun vermisse ich das alles furchtbar. Ich kann dir nur meinen Trost aussprechen und viel Kraft wünschen :( Ich bin mehr so der Pferdemensch und ich würde mir auch keine neue Draußen-Katze holen, weil es hier einfach zu dicht an einer großen Hauptstraße liegt (3 frühere Katzen wurden auch schon überfahren, aber eben nicht MEINE) und eine Hauskatze ist mir zu anstrengend. Dann müsste ich immer Gitter vor den Fenstern haben und die Tür immer geschlossen. Ich hoffe es hilft ein bisschen, zu wissen, dass man nciht allein ist .. Meine Mutter hat sich jetzt einen neuen Hund zugelegt, da diese einfach besser zu Kontrollieren sind, aber wenn du eher so ein Katzenmensch bist, würde dir das wahrschenlich nicht so viel helfen.
 
S

sandala

Registriert seit
07.05.2012
Beiträge
11
Reaktionen
0
Vielen Dank für das Mitgefühl. Mir kein neues Tier mehr anzuschaffen dient allein nur zu meinem eigenen Schutz. Ich bin jetzt 46 Jahre alt und habe seit ich Grundschulkind war immer Katzen. Zu viele habe ich schon lieb gewonnen und wieder verloren. Leider sind nur wenige von Ihnen aus Altersgründen oder Krankheit gestorben. Es ist bei uns einfach zu gefährlich mit den vielbefahrenen Straßen. Auch wurden schon 3 Katzen von uns vergiftet. Es ist immer so traurig. Es sind ja gerade die tollen und lustigen Momente mit den Tieren, die den Abschied dann so schwer machen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mein Beileid :( Meine kleine Katze wurde vor 4 Wochen überfahren und mein Herz blutet immer noch. Ich habe sie seit ich 8 Jahre alt bin (heute 19 Jahre alt), ich bin mit ihr aufgewachsen und sie war mein erstes "eigenes" Haustier. Ich war oft genervt von ihr, weil sie geschnarcht hat, sich laut geputzt, ständig raus und wieder rein wollte und nachts an meinem Fenster gekratzt hat und nun vermisse ich das alles furchtbar. Ich kann dir nur meinen Trost aussprechen und viel Kraft wünschen :( Ich bin mehr so der Pferdemensch und ich würde mir auch keine neue Draußen-Katze holen, weil es hier einfach zu dicht an einer großen Hauptstraße liegt (3 frühere Katzen wurden auch schon überfahren, aber eben nicht MEINE) und eine Hauskatze ist mir zu anstrengend. Dann müsste ich immer Gitter vor den Fenstern haben und die Tür immer geschlossen. Ich hoffe es hilft ein bisschen, zu wissen, dass man nciht allein ist .. Meine Mutter hat sich jetzt einen neuen Hund zugelegt, da diese einfach besser zu Kontrollieren sind, aber wenn du eher so ein Katzenmensch bist, würde dir das wahrschenlich nicht so viel helfen.
Es tut mir sehr leid mit deiner Katze. Ja, das Generve ist das was man vermisst. Mein Leo hat ständig in der Nacht Mäuse mitgebracht, die er dann laut und mit Genuss verspeiste. Er kam immer in der Nacht zu mir ins Bett und schmiss sich richtig an mich, bis ich endlich wach war und ihn gestreichelt habe. Ständig liefer er vor mir her und schmiss sich einfach hin, so dass man fast einen Salto geschlagen hat. Wenn ich im Badezimmer war kam er hinterher und sprang in die leere Badewanne und drehte sich dort wie eine Wahnsinniger. Ich vermisse ihn. Ich werde ihn nie vergessen.
 
Karamellkuesschen

Karamellkuesschen

Registriert seit
03.10.2012
Beiträge
1.334
Reaktionen
0
Oh nein :(
Fühl dich gedrückt wenn du magst. :056:

Der Schmerz hört irgendwann auf, und vergessen wirst du deinen Kater nie, denn er lebt in deiner Erinnerung und deinem Herzen weiter. :)
 
Thema:

Leo wurde überfahren, es zerreißt mir mein Herz!

Leo wurde überfahren, es zerreißt mir mein Herz! - Ähnliche Themen

  • Piper, komm gut bei Leo an

    Piper, komm gut bei Leo an: Meine süße kleine Piper, wir haben zusammen jetzt 4 Wochen gekämpft, das du an Gewicht zulegst und leider den Kampf verloren. Ich wollte dich...
  • Leo hat den Kampf verloren

    Leo hat den Kampf verloren: Nachdem ich vor eine Stunde meinen süßen Leo seine Medis gab, ging ich wie immer abends nochmal gucken und da fand ich ihn vorne vor, leider schon...
  • Leo Löwe, der tapfere Kater der doch nicht kämpfen wollte :(

    Leo Löwe, der tapfere Kater der doch nicht kämpfen wollte :(: Mein kleiner Schatz.. Erst jetzt finde ich die Ruhe und die Kraft, hier einen Thread für Dich zu machen. Es ist noch immer so schwer, tut noch...
  • Kater Leo wurde überfahren, du fehlst uns und wir fühlen uns schuldig...

    Kater Leo wurde überfahren, du fehlst uns und wir fühlen uns schuldig...: Abschied von Kater Leo, du fehlst uns sehr... es sind einige Tränen geflossen... du hast leider nur vier Jahre bei uns gehabt... hoffentlich...
  • Für Leo und timmi - meine beiden lieblinge!ich hab euch lieb

    Für Leo und timmi - meine beiden lieblinge!ich hab euch lieb: ich wollte nur sagen das ich meine beiten mäuschen, meinen Zwerghasen Leo (8 J.) und meinen Hamsti Timmi (1 1/2 j.) ! :smt010 :heart: Ich hab...
  • Für Leo und timmi - meine beiden lieblinge!ich hab euch lieb - Ähnliche Themen

  • Piper, komm gut bei Leo an

    Piper, komm gut bei Leo an: Meine süße kleine Piper, wir haben zusammen jetzt 4 Wochen gekämpft, das du an Gewicht zulegst und leider den Kampf verloren. Ich wollte dich...
  • Leo hat den Kampf verloren

    Leo hat den Kampf verloren: Nachdem ich vor eine Stunde meinen süßen Leo seine Medis gab, ging ich wie immer abends nochmal gucken und da fand ich ihn vorne vor, leider schon...
  • Leo Löwe, der tapfere Kater der doch nicht kämpfen wollte :(

    Leo Löwe, der tapfere Kater der doch nicht kämpfen wollte :(: Mein kleiner Schatz.. Erst jetzt finde ich die Ruhe und die Kraft, hier einen Thread für Dich zu machen. Es ist noch immer so schwer, tut noch...
  • Kater Leo wurde überfahren, du fehlst uns und wir fühlen uns schuldig...

    Kater Leo wurde überfahren, du fehlst uns und wir fühlen uns schuldig...: Abschied von Kater Leo, du fehlst uns sehr... es sind einige Tränen geflossen... du hast leider nur vier Jahre bei uns gehabt... hoffentlich...
  • Für Leo und timmi - meine beiden lieblinge!ich hab euch lieb

    Für Leo und timmi - meine beiden lieblinge!ich hab euch lieb: ich wollte nur sagen das ich meine beiten mäuschen, meinen Zwerghasen Leo (8 J.) und meinen Hamsti Timmi (1 1/2 j.) ! :smt010 :heart: Ich hab...