Suri lässt sich nicht behandeln

Diskutiere Suri lässt sich nicht behandeln im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, Heute war ich mit meiner Suri beim Tierarzt weil sie eine ganz aufgekratzte Nase hatte. Es hat sich herausgestellt das sie eine...
T

Tierschatz

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
114
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Heute war ich mit meiner Suri beim Tierarzt weil sie eine ganz aufgekratzte Nase hatte. Es hat sich herausgestellt das sie eine Infektion hat. Sie hat eine Spritze
bekommen und ich soll ihr 2x täglich Surolan auf die Wunden tun. Jetzt lässt sie das aber nicht so richtig zu. Sie schüttelte den Kopf sodass ich die Creme nicht ordentlich auftragen kann und versucht abzuhauen. Ich habe jetzt aber auch keinen der sie festhalten kann während ich sie behandele sondern sie sitzt auf meinem schoß in ein Handtuch eingewickelt. Da schlüpft sie aber immer raus. Gibt es eine Möglichkeit sie so zu halten das.ich die Creme gut auftragen kann oder eine andere Taktik?
Viele grüße tierschatz :)
 
30.10.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Suri lässt sich nicht behandeln . Dort wird jeder fündig!
Bullstaff

Bullstaff

Registriert seit
17.08.2014
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Hallo , vllt. so auf den Schoß tuen, dass du sie mit einer Hand festhälst und mit der anderen Hand eincremst.. oder es halt vom TA austragen lassen...
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Stell sie hochkant auf deinen Schoß, also mit dem Rücken zu dir. Das verwirrt die Tiere meist so das sie sich KURZZEITIG still halten.
 
Karamellkuesschen

Karamellkuesschen

Registriert seit
03.10.2012
Beiträge
1.334
Reaktionen
0
@Bullstaff, sie soll die Creme zwei Mal am Tag auf die Wunde schmieren, da wäre es echt ziemlich viel Stress jedes Mal das kleine Tierchen zum TA zu schleifen. o_O

Und wenn du mal versuchst, sie mit etwas leckerem Futter abzulenken? :mrgreen: Oder ist sie nicht bestechlich? ;)
 
Bullstaff

Bullstaff

Registriert seit
17.08.2014
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
karamellkuesschen..das wäre ja auch nicht die 1.Wahl gewesen..
 
Karamellkuesschen

Karamellkuesschen

Registriert seit
03.10.2012
Beiträge
1.334
Reaktionen
0
Off-Topic
Sie hat nach Tipps gefragt, wie sie es alleine hinkriegen kann... Nicht, wie sie am schnellsten Geld los wird :roll: :mrgreen:
 
T

Tierschatz

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
114
Reaktionen
0
Also wenn ich ihr Futter anbiete beißt sie meist nur 1-2 mal rein und lässt es dann liegen. Aber das mit dem aufrechtstellen werde ich mal ausprobieren. Danke! :)
 
T

Tierschatz

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
114
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Da es mit diesem Thema zu tun hat wollte ich jetzt nicht umbedingt einen neuen thread aufmachen. Also was mit meiner süßen Maus los ist könnt ihr ja oben entnehmen. Jetzt ist noch meine frage, der Tierarzt hat mir nicht gesagt wie lange ich die Creme drauf tun soll. Reicht es wenn ich so lange drauf tue bis die Wunden ganz weg sind oder eher so lange bis auch die Haare und alles wieder nachgewachsen ist?
LG tierschatz :)
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Da würde ich mal kurz Rücksprache mit der Praxis halten, denn das kann unterschiedlich gehandhabt sein. ;) Ich denke wenn du den ersten Flaum der Haare siehst müsste es gut sein, aber ein Aruf wird sicher auch möglich sein zur Absicherung. ;)
 
T

Tierschatz

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
114
Reaktionen
0
Okay dann werde ich mal anrufen. Danke :)
 
Thema:

Suri lässt sich nicht behandeln

Suri lässt sich nicht behandeln - Ähnliche Themen

  • Meerlie hat vermutlich eine Zecke, lässt sich aber nicht anfassen

    Meerlie hat vermutlich eine Zecke, lässt sich aber nicht anfassen: Huhu ! Zurzeit versorge ich die beiden Meerschweinchen meiner Freundin, die im Urlaub ist. Nun habe ich heute entdeckt, dass eines der Meerlies...
  • Ähnliche Themen
  • Meerlie hat vermutlich eine Zecke, lässt sich aber nicht anfassen

    Meerlie hat vermutlich eine Zecke, lässt sich aber nicht anfassen: Huhu ! Zurzeit versorge ich die beiden Meerschweinchen meiner Freundin, die im Urlaub ist. Nun habe ich heute entdeckt, dass eines der Meerlies...