Mein Goldhamster hat Wunden am "Handrücken"!

Diskutiere Mein Goldhamster hat Wunden am "Handrücken"! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Community! Mein Hamster hat seit ca. einer Woche blutige Punkte am (Hand)Pfotenrücken. Sie sind verkrustet und wirken mehr wie...
K

katharsis

Registriert seit
30.10.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo liebe Community!



Mein Hamster hat seit ca. einer Woche blutige Punkte am (Hand)Pfotenrücken. Sie sind verkrustet und wirken mehr wie aufgeschirft als Pusteln. Mein kleiner rennt wahnsinnig viel im Laufrad, seit Kurzem klappert es ziemlich, wenn er darin rennt. Vielleicht schlagen seine Pfötchen ja auch an den Holzkeilen an..(Das
Laufrad ist von Karlie Wonderland und 25cm im Durchmesser)
Ich mache mir furchtbare Sorgen, weil ich schon oft gelesen habe, das Hamster ihre Pfoten teilweise auch wegen Pilzen oder ähnlichem anknabbern und ich ja nur vermuten kann dass sie eher wund sind. Deshalb kann ich eine Krankheit nicht ausschließen, obwohl mich irritiert, das die Meisten von Blutigen Stellen an den Tatzen erzählt haben und meiner wie gesagt am Handrücken beider Vorderpfoten dieses Problem hat.
Ist es plausibel, dass die Verletzungen vom Laufrad kommen und ich einfach ein anderes kaufe oder sollte ich zum TA wegen einem Verdacht auf n'en Pilz oder Parasiten gehen?
Ich hab so Angst um den Kleinen, vorallem nachdem ich gelesen habe, dass Parasiten auch schnell tödlich für so ein kleines Lebewesen ausgehen können..Mein Süßer ist ja erst zwei Monate alt :(

Vielen Dank schonmal im Voraus!

PS.: Mein Aquarium ist 100x50x50 cm groß :)
 
30.10.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Goldhamster hat Wunden am "Handrücken"! . Dort wird jeder fündig!
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Hallo und willkommen.

Wenn du so Angst hast und dir sorgen machst, warum bist du noch nicht zum TA gegangen das der sich das mal ansieht?

Ich rate dir lass einen drüber gucken, wir sind keine TA, sehen den Hammi nicht und somit sind Ratschläge da direkt dann schon schwer.
Bitte geh zu einen Hamsterkundigen TA.

Ich hatte bisher erst einen Hamster der sich die Füße Wundgelaufen hat, aber das waren die Fußsohlen nicht oben drauf.
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!

Ich hatte bisher einen Hamster, der sich an dem Rad etwas blutig gelaufen hat und das war auf Höhe der "Knie", klappt also auch an untypischeren Stellen, aber die meisten laufen sich wirklich die Fußsohlen wund.
Zeigt er denn sonst Auffälligkeiten, kratzt er sich, hat er kahle Stellen im Fell?

An deiner Stelle würde ich die Lauffläche des Rades mit Kork bekleben, sodass die Streben überdeckt sind. Liegt es am Rad, sollten die Füße dann schnell wieder verheilen.
Ich versteh allerdings auch nicht, wieso du eine Woche wartest und nicht schon zum TA gegangen bist, wenn du dir so unsicher bist.
 
K

katharsis

Registriert seit
30.10.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Nein, er zeigt keine Auffälligkeiten, er ist ganz normal, aufgeweckt und kratzt sich nicht. Ich hatte ihm das Laufrad mal für eine Nacht rausgetan, da waren seine Pfötchen auch am nächsten Tag etwas abgeheilt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nein, er zeigt keine Auffälligkeiten, er ist ganz normal, aufgeweckt und kratzt sich nicht. Ich hatte ihm das Laufrad mal für eine Nacht rausgetan, da waren seine Pfötchen auch am nächsten Tag etwas abgeheilt.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Ich persönlich würde trotzdem zur Sicherheit einen TA drauf schauen lassen.

Meine eine kleine hatte letzten Wunden auf dem Rücken, keiner weis woher und wovon, hab auch die TA draufschauen lassen als ich mit dem Goldibub da war. Einfach um für sich sicher zu sein, alles getan zu haben was man tun kann und nichts zu übersehen und sich dann noch Vorwürfe im Nachhinein zu machen.
 
Thema:

Mein Goldhamster hat Wunden am "Handrücken"!

Mein Goldhamster hat Wunden am "Handrücken"! - Ähnliche Themen

  • Goldhamster Blutig am hinterteil

    Goldhamster Blutig am hinterteil: Hallo☺️ Seit einer Zeit stinkt meine ungefähr 2 jahre alte Hamsterdame etwas mehr und blutet am hinterteil,also hab ich gegoogelt und gesehen das...
  • Goldhamster hat Milben

    Goldhamster hat Milben: Hallo zusammen, mein Goldi kartzt sich oft. Im Nacken-/Schulterbereich waren Kratzspuren und gerötete Haut. Aber es waren und sind in seinem...
  • Wieso kackert mein Goldhamster so viel ?

    Wieso kackert mein Goldhamster so viel ?: ich habe einen Goldhamster und seid ca. 1 Woche kackert mein Hamster viel :? Ich habe ihm ein neues Futter gekauft mit Mehlwürmer und so drin...
  • Mein Goldhamster hat eine fies entzündete Vorderpfote :(

    Mein Goldhamster hat eine fies entzündete Vorderpfote :(: Hallo,ihr lieben :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Mein Goldhamster hat seit ca.2 Wochen eine echt schlimme Entzündung in der Vorderpfote :(...
  • Ist mein Goldhamster zu dünn ?

    Ist mein Goldhamster zu dünn ?: Hallo ich hab da mal eine Frage. Und zwar habe ich vor 4 Tagen bei einer Züchterin 2 Goldhamster im Alter von 6 Wochen gekauft. Ich habe gestern...
  • Ähnliche Themen
  • Goldhamster Blutig am hinterteil

    Goldhamster Blutig am hinterteil: Hallo☺️ Seit einer Zeit stinkt meine ungefähr 2 jahre alte Hamsterdame etwas mehr und blutet am hinterteil,also hab ich gegoogelt und gesehen das...
  • Goldhamster hat Milben

    Goldhamster hat Milben: Hallo zusammen, mein Goldi kartzt sich oft. Im Nacken-/Schulterbereich waren Kratzspuren und gerötete Haut. Aber es waren und sind in seinem...
  • Wieso kackert mein Goldhamster so viel ?

    Wieso kackert mein Goldhamster so viel ?: ich habe einen Goldhamster und seid ca. 1 Woche kackert mein Hamster viel :? Ich habe ihm ein neues Futter gekauft mit Mehlwürmer und so drin...
  • Mein Goldhamster hat eine fies entzündete Vorderpfote :(

    Mein Goldhamster hat eine fies entzündete Vorderpfote :(: Hallo,ihr lieben :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Mein Goldhamster hat seit ca.2 Wochen eine echt schlimme Entzündung in der Vorderpfote :(...
  • Ist mein Goldhamster zu dünn ?

    Ist mein Goldhamster zu dünn ?: Hallo ich hab da mal eine Frage. Und zwar habe ich vor 4 Tagen bei einer Züchterin 2 Goldhamster im Alter von 6 Wochen gekauft. Ich habe gestern...