Jungvogel gefunden...Brauche dringend Hilfe!!!

Diskutiere Jungvogel gefunden...Brauche dringend Hilfe!!! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe gerade in unserem Carport einen kleinen Vogel gefunden, da es so kalt firstist hab ich ihn in einer Kiste mit ins Haus genommen...
V

veggie237

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gerade in unserem Carport einen kleinen Vogel gefunden, da es so kalt
ist hab ich ihn in einer Kiste mit ins Haus genommen, va weil es in der Gegend so viele Katzen gibt.
Könnt ihr mir sagen was das für ein Vogel ist (Foto) und was ich nun machen soll?
Danke für eure Hilfe
20141101_131953 (2).jpg
MfG

Dani

01.11.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Jungvogel gefunden...Brauche dringend Hilfe!!! . Dort wird jeder fündig!
Urizen

Urizen

Reaktionen
0
Ähm..geht mal ein Bild von der Seite?
Und 'ne Größenangabe?

V

veggie237

Reaktionen
0
hier eins von der Seite und eines zum Größenvergleich mit einem Apfel... und die Füße sehen meiner Meinung nach aus wie von einem Wasservogel.
IMG_20141101_WA0000.jpgIMG_20141101_WA0001_1.jpg

Urizen

Urizen

Reaktionen
0
Na guck...ich dachte schon, ich wäre einfach blöde und erkenne gar nix mehr.
Sieht sehr nach 'ner Ralle aus..Teichhuhn oder irgendwas in diese Richtung.
Aber wenn wir das nun schonmal eingrenzen können, reicht das erstmal.

Der Vogel sieht auf den Bildern völlig unverletzt aus.
Konntes du ihn so aufnehmen? Hat sich nicht gewehrt?
Keine Kampfspuren am Fundort?

Micarusa

Micarusa

Reaktionen
0
Das ist kein Jungvogel, das ist ein Zwergtaucher im Schlichtkleid. Die Brutzeit ist schon längst vorbei.
Hast du irgendwo ein Teich oder See? Dann bring ihn dort hin und lass ihn frei.
Das er nicht weggeflogen ist als du ihn eingefangen hast, hat den grund, das er eine bestimmte Laufstrecke auf den Wasser braucht um abzuheben.

Edit: ganz wichtig ist das er keine Gefieder schäden davon trägt, er braucht ein gesundes Gefieder für den Winter

Urizen

Urizen

Reaktionen
0
Ein Taucher?
Sicher?:eusa_eh:

Off-Topic
Ich merk schon...ich lass das lieber mit der Artbestimmung...das konnte ich noch nie.:mrgreen:

Micarusa

Micarusa

Reaktionen
0
Jap ein Zwergtaucher^^ So sieht er aus im Prachtkleid

und so ein Jungvogel

Wie gesagt, er schaut auch vom Foto her sehr munter aus, also ab zum nächsten See und frei lassen ;)

V

veggie237

Reaktionen
0
GERETTET :)
Hab durch einen Vogelbestimmer im Internet herausgefunden, dass es ein erwachsener Zwergtaucher ist. Anscheinend hat er kein Wasser mehr gefunden...
Hab ihn gerade an einen ruhigen Weiher in der Nähe mit vielen Fischen gebracht. Als er das Wasser an seinen Füßen gespürt hat ist er sofort losgeschwommen und nach ein paar Sekunden blitzartig untergetaucht und nach einigen Metern wieder aufgetaucht. Hab ihn eine Zeit lang beobachtet...sein neues Zuhause scheint ihm zu gefallen :)

upps euere Beiträge sind erst gekommen als ich diesen hier abschickt hatte obwohl ich aktualisiert hatte...danke für eure Beiträge

Micarusa

Micarusa

Reaktionen
0
Na das ist ja toll, schön das du ihn dort hingebracht hast :)

V

veggie237

Reaktionen
0
Ich bin schon erleichtert, dass es ihm jetzt gut geht und er so brav bei der Autofahrt war:D beim nächsten Gassi gehn mit meinem Hund werd ich ihn mal besuchen :D

Thema:

Jungvogel gefunden...Brauche dringend Hilfe!!!

Jungvogel gefunden...Brauche dringend Hilfe!!! - Ähnliche Themen

• Jungvogel gefunden - brauche Hilfe bei der Bestimmung

Jungvogel gefunden - brauche Hilfe bei der Bestimmung: Einer meiner Katzen hat einen Mini-Vogel im Garten aufgelesen. Ich sehe keine Verletzungen, Vogel bewegt sich, bettelt um Futter und ich weiss...
  • Brauche dringend Hilfe, 2 jungvögel gefunden

Brauche dringend Hilfe, 2 jungvögel gefunden: hallo ich habe heute von einer freundin 2 jungvögel bekommen die aus dem nest gefallen sind. ich weis nicht was das für welche sind, bzw mit as...
  • Jungvogel gefunden, brauche dringend Hilfe

Jungvogel gefunden, brauche dringend Hilfe: hallo zusammen, soeben hat mir meine mutter ein photo geschickt, sie wohnt in sizilien, und hat ein verwaistes vogelbaby gefunden. könnt ihr mich...
  • vogel gefunden (jungvogel) brauche schnell hilfe !!!!!

vogel gefunden (jungvogel) brauche schnell hilfe !!!!!: Hallo bin hier neu und ich brauche unbedingt hilfe ich hab gestern im wald einen vogel gefunden ich weiß nicht um was für eine art es sich handelt...
  • Jungvogel gefunden, was füttern.

Jungvogel gefunden, was füttern.: Hallo, Ich brauche mal eure Hilfe. Ich arbeite auf einer Farm in Neuseeland und habe gerade einen Jungvogel im Melkstall gefunden. Weiß jetzt...