Katzen Auge

Diskutiere Katzen Auge im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe ein Problem, und zwar ist uns heute eine Katze "zugelaufen". Sie ist firstdirekt zu uns gelaufen und uns ins Haus gefolgt. Mir ist...
L

Linchen6723

Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Problem, und zwar ist uns heute eine Katze "zugelaufen". Sie ist
direkt zu uns gelaufen und uns ins Haus gefolgt.
Mir ist leider aufgefallen, dass sie etwas an den Augen hat. Sie sind ganz dick und trüb und sie schnaunt laut.
Wisst ihr was das sein kann und ob das ansteckend ist? Ich habe sie auch nochmal rausgeloggt.

01.11.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
H

Harlekinkrabbe

Reaktionen
0
Hallo Linchen6723
Kannst du ein Bild machen, dass wäre hilfreich. Auf jedem Fall würde ich zum TA fahren.

C

Cogei

Reaktionen
0
Hallo!

Man sollte mit zugelaufenen Katzen sofort zum Tierarzt gehen und sie nicht streicheln oder berühren. Möglicherweise haben sie Krankheiten und sind nicht geimpft.
Viel mehr kann ich leider auch nicht sagen...geh auf jeden Fall zum Ta und lass sie nicht in dein Haus.
Lg,
Cogei:)

G

goya

Reaktionen
0
Ich denke auch das sich das ein TA ansehen sollte und bringe sie lieber nicht mit anderen Katzen zusammen, wenn du welche hast. Das könnte Katzenschnupfen sein, oder "nur" eine Außen entzünden. Die kann aber unbehandelt auf Dauer das Sehvermögen des Tieres einschränken.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Entschuldige, das sollte "nur" Augenentzündung heißen. Blöde Autokorrektur.

andie

andie

Reaktionen
0
Hallo,

die Katze am besten zum Tierarzt oder ins Tierheim bringen. Ferndiagnosen übers Internet bringen da nicht viel. Zudem solltest du die Katze als Fundtier melden, damit der/die Besitzer (falls sie ein Zuhause hat) die Chance hat, sie wiederzubekommen.

Thema:

Katzen Auge

Katzen Auge - Ähnliche Themen

• Katze kratzt sich blutig an Ohren & Auge

Katze kratzt sich blutig an Ohren & Auge: Schönen guten Abend, Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Erstmal vorab.. Ich habe selber 3 Katzen und 1 Hund. Nun habe ich erfahren das eine...
  • Katze nach Verletzung ein Auge entfernt

Katze nach Verletzung ein Auge entfernt: Hallo liebes Forum, Tja... leider habe ich wohl kein Händchen für Katzen. Nach dem ich im letzten Sommer den Tod meiner lieben Katze Perry...
  • meine katze hat die augen beim schlafen halb geöffnet

meine katze hat die augen beim schlafen halb geöffnet: hey ihr... folgendes... meine cindy hatte letzten samstag die augen beim schlafen geöffnet.. das war das erste mal dass sie das hatte.. mittags...
  • Unsere Katze hat irgendwas im Auge.....Aber was?

Unsere Katze hat irgendwas im Auge.....Aber was?: Hallo, ich bin neu hier und habe auch direkt ein Anliegen bzw Frage an Euch. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!? Unsere Katze ist eine...
  • Seltsames Verhalten des Auges

Seltsames Verhalten des Auges: Hallo liebes Tierforum :) Ich habe ein kleines Problem mit meinem Kater Carlo. Ganz kurz: Weil er seit einiger Zeit von anderen Katzen in der...