Unsere Katze humpelt

Diskutiere Unsere Katze humpelt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erstmal Mir ist grad aufgefallen das unsere katze humpelt. Jetzt meine Fragen Kann ich sie anfassten am bein oder kanns sein firstdas wenn...
L

lilifee28

Registriert seit
05.04.2014
Beiträge
329
Reaktionen
0
Hallo erstmal
Mir ist grad aufgefallen das unsere katze humpelt.
Jetzt meine Fragen
Kann ich sie anfassten am bein oder kanns sein
das wenn sie dann weg will das ich sie irgendwie verletzt
Wiemerk ich das irgendwas nicht in ordnung ist als geschwollen oder warm oder was muss ich beachten
Soll ich des irgendwie kühlen mit nem feuchten lappen wenns geschwollen ist


Hoffe ihr helft mir achja und zur groß und kleinschreibung ichschreib mit dem handy im auto

Lilifee28 sagt danke
 
01.11.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.881
Reaktionen
11
Ich hoffe, Du fährst nicht selbst beim Schreiben mit dem Handy im Auto ;)
Du kannst versuchen, sie anzufassen - wenn sie flüchtet, würde ich nicht versuchen, sie festzuhalten.
Du kennst Deine Katze am besten - wir haben hier 6 davon, 4 können wir anfassen und abtasten, die anderen 2 eher nicht.
Im Zweifel solltest Du einen Tierarzt konsultieren - wenn Deine Katze sich was verstaucht oder gar gebrochen hat, wäre eine tierärztliche Behandlung doch ziemlich hilfreich bzw. sogar erforderlich...

Gute Besserung!

LG, seven
 
L

lilifee28

Registriert seit
05.04.2014
Beiträge
329
Reaktionen
0
Nein mein bruder fährt muss ixh auf was achten also obs warm ist oder ob es sich anders anfühlt als das andere

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also wir haben ihr jetzt Arnika und hyperikum globolis gegeben in streichwurst und sie flüchtet vor uns

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wir haben sie jetzt einmal erwischt dann hat sie mich gebissen und jetzt humpelt sie schlimmer
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.678
Reaktionen
98
Wie alt ist denn die Katze?

Ansonsten stimme ich hier Seven zu.
 
L

lilifee28

Registriert seit
05.04.2014
Beiträge
329
Reaktionen
0
Ich glaub sie ist jetzt knapp 1,5 JahreJahre
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.678
Reaktionen
98
Hm okay...
Tritt sie denn noch auf oder gar nicht mehr?
Du kennst deine Katze am besten, wenn sie sich so anfassen lässt, kannst du versuchen, das Bein abzutasten.
Vielleicht hat sie sich auch einfach nur versprungen.
Wenn du dir nicht sicher bist, dann geh lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum TA.
 
L

lilifee28

Registriert seit
05.04.2014
Beiträge
329
Reaktionen
0
Wir haben versucht bei dem Notdienst anzurufen aber er ist nicht besetzt
wir probieren es morgen bei unserm tierartzt der hat auch einen notartzt

wie kann man ihr die Schmerzen ein wenig abnehmen oder einfach schlafen lassen





oder kann's sein das des Nebenwirkungen vom impfen waren weil wir Donnerstag beim impfen waren
 
Thema:

Unsere Katze humpelt

Unsere Katze humpelt - Ähnliche Themen

  • Unsere Katze plötzlich aggressiv

    Unsere Katze plötzlich aggressiv: Ich schildere mal schnell unsere Geschichte... Wir haben vor einem Jahr Lucy (damals 4, jetzt 5 Jahre alt) aus einem Tierheim zu uns geholt...
  • Unsere Katze ist total verstört!

    Unsere Katze ist total verstört!: Hallo liebe Tierfreunde! Ich bin neu hier und möchte euch um Rat fragen, es geht um unsere beiden Samtpfoten Lucky und Josie und dazu möchte ich...
  • Seltsames Knurren bei unsere Katze

    Seltsames Knurren bei unsere Katze: Hallo Zusammen Wir (Meine Mutter und ich) machen uns seit paar tagen sorgen um eine unseren zwei Katzen (Beide 13 Jahre alt) Ihr Name ist Maxi...
  • Unsere Katze hat irgendwas im Auge.....Aber was?

    Unsere Katze hat irgendwas im Auge.....Aber was?: Hallo, ich bin neu hier und habe auch direkt ein Anliegen bzw Frage an Euch. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!? Unsere Katze ist eine...
  • Hilfe!!! Hatte unsere Katze einen Schlaganfall?

    Hilfe!!! Hatte unsere Katze einen Schlaganfall?: Hi mein name is lena, bin 30-haben 2 miezies und eine labrador hündin. Leider gehts um die ältere meiner katzen. Alter -keine ahnung-plötzlich...
  • Hilfe!!! Hatte unsere Katze einen Schlaganfall? - Ähnliche Themen

  • Unsere Katze plötzlich aggressiv

    Unsere Katze plötzlich aggressiv: Ich schildere mal schnell unsere Geschichte... Wir haben vor einem Jahr Lucy (damals 4, jetzt 5 Jahre alt) aus einem Tierheim zu uns geholt...
  • Unsere Katze ist total verstört!

    Unsere Katze ist total verstört!: Hallo liebe Tierfreunde! Ich bin neu hier und möchte euch um Rat fragen, es geht um unsere beiden Samtpfoten Lucky und Josie und dazu möchte ich...
  • Seltsames Knurren bei unsere Katze

    Seltsames Knurren bei unsere Katze: Hallo Zusammen Wir (Meine Mutter und ich) machen uns seit paar tagen sorgen um eine unseren zwei Katzen (Beide 13 Jahre alt) Ihr Name ist Maxi...
  • Unsere Katze hat irgendwas im Auge.....Aber was?

    Unsere Katze hat irgendwas im Auge.....Aber was?: Hallo, ich bin neu hier und habe auch direkt ein Anliegen bzw Frage an Euch. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!? Unsere Katze ist eine...
  • Hilfe!!! Hatte unsere Katze einen Schlaganfall?

    Hilfe!!! Hatte unsere Katze einen Schlaganfall?: Hi mein name is lena, bin 30-haben 2 miezies und eine labrador hündin. Leider gehts um die ältere meiner katzen. Alter -keine ahnung-plötzlich...