Minischwein = stubenrein ??

Diskutiere Minischwein = stubenrein ?? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hey leute, ich wollt ma was fragen hab kein schwein aber trotzdem :D also: ich hab firstma gehört das minischweine oder hausschweine stubenrein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mausili

mausili

Registriert seit
26.04.2006
Beiträge
42
Reaktionen
0
hey leute,
ich wollt ma was fragen hab kein schwein aber trotzdem :D also:
ich hab
ma gehört das minischweine oder hausschweine stubenrein werden können un dann sogar auf katzenklo gehen können stimmt das ??villeicht kennt sich ja jemand von euch damit aus würd mich freun wernn ihr ma schreibt

lg leah & ihre tiere:tier2:
 
06.05.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lamia

Lamia

Registriert seit
02.03.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Hallo
Habe zwar kein Schwein, aber ich hab mal mit welchen gearbeitet und Schweine wenn man sie länger mit ihnen Beschäftigt werden stubenrein, unsere haben wir zwei mal am Tag aus der Box gelassen und die Schweine haben dann nur im Gang gemacht (nicht alle aber die bei uns länger waren). Wir hatten nicht so die Zeit zu allen ne Beziehung aufzubauen. Aber wenn man ein zwei oder so hat ist das kein Problem, die sind sehr lernwillig. Normal macht ein Schwein in na Box auch nur in eine Ecke.
 
T

tinkas

Registriert seit
11.08.2005
Beiträge
140
Reaktionen
0
danke weil das wollt ich ma wissen ;)
 
mausili

mausili

Registriert seit
26.04.2006
Beiträge
42
Reaktionen
0
danke lamia ;)
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
6.444
Reaktionen
0
Hallo Leah,

gestern bei "Wildes Wohnzimmer" auf VOX lief ein Bericht über eine Frau aus Berlin, die Minischweinchen hält. Ist wohl eine Tiertrainerin. Auf jeden Fall liefen die Schweinchen da durch das Haus. Von daher würde ich vermuten, das die Stubenrein werden. Der Bericht geht nächste Woche weiter. Lohnt sich wirklich zu schauen.
Leider habe ich gerade in der Zeitung gelesen, das eines der beiden Ferkel, das sie in dem Fernsehbericht bekommen hat, bei einem Spaziergang im Wald von Huskys getötet wurde:cry: . Sie bildet die zu Filmschweinchen aus. Oh man, ist das traurig.

LG Simone
 
mausili

mausili

Registriert seit
26.04.2006
Beiträge
42
Reaktionen
0
ohh man das arme schwein :( jo das hab ich au gestern gesehen war mir aber net sicher onb die au stubenrein sin ;)
 
tinchen63

tinchen63

Registriert seit
25.10.2006
Beiträge
15
Reaktionen
0
Also, ich habe ja nun 2 Minischweine und sicher machen sie nur in eine einzige Ecke. meine leben allerdings nicht mehr im Haus und ich finde es auch absolut nicht artgerecht. Sie haben im Garten ein eingezäuntes Gehege mit 2 großen Hundehütten und einer Kackkiste und wühlen den ganzen Tag umher. nur unter aufsicht dürfen sie frei im garten umherlaufen. Aber wer Minischweine halten will muß das beim Veterinäramt,auf der Tierseuchenkasse und auf der Schweine Registrierstelle melden.

Petra
 
coma.white

coma.white

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
981
Reaktionen
0
Hallöchen,

also ich hatte mal ein Minischwein,ein kleines Monster an das ich keine besonders guten Erinnerungen habe weil er ständig nach mir geschnappt hat und wenns ums Fressen ging geschrien hat als ob er direkt auf der Schlachtbank liegen würde.

Aber egal,nicht Thema.

Also er ist innerhalb einer Woche so weit stubenrein geworden,das er halt zu 90% ins Katzenkisterl gemacht hat,war auch ganz einfach,die ersten paar male einfach reinschubsen wenn er daneben pinkelt und danach ne Rosine.

Nur hat sich das mit der Zeit so entwickelt,das wenn ihm was nicht gepasst hat,hat er einfach irgendwohin gepinkelt,zb auf meine Schuhe,oder auf meinen Rucksack,sehr sehr nett von ihm,daher auch meine höchst positiven Erinnerungen an ihn.

Naja,jetzt kann er auf einem Bauernhof Schwein sein und hinsch*** wo er will,und ich bin nicht mehr ganz so gereizt.

Gruß,
Coma
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
6.444
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir die Fortsetzung von "Wildes Wohnzimmer " angesehen. Diese Schweinchen sind ja super niedlich. Aber die ausgewachsenen Tiere, sind doch ganz schön gross. Und die Besitzerin meinte auch, das die Schweine, wenn man sich nicht genug mit ihnen Beschäftigt oder sie Eifersüchtig sind, schon recht rabiat werden. Wenn man nicht aufpasst, könnten sie sogar mit Leichtigkeit nen Finger abbeissen. Also in der Wohnung wäre das kein Tier für mich. Ich denke auch, das so ein Minischweinchen die gleichen Bedürfnisse hat, wie ein grosses Schwein. Und dazu gehört auch das sühlen und eben das Schwein ;) sein dazu.

LG Simone
 
Jogy

Jogy

Registriert seit
27.08.2006
Beiträge
594
Reaktionen
0
@ coma..
das ist aber erziehungssache.. sowas kann dir bei jeder katze bzw hund auch passieren..
 
S

SandraundNicky

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
24
Reaktionen
0
Also wenn stubenrein und Katzenklo bedeutet, dass die Schweine im Haus leben sollen, dann ist das völliger Schwachsinn.

Unsere leben jedenfalls - wie Schweine nunmal leben sollen - draußen und machen überall hin, nur nicht in ihre Hütte.
 
mausili

mausili

Registriert seit
26.04.2006
Beiträge
42
Reaktionen
0
danke leute ;)
 
tinchen63

tinchen63

Registriert seit
25.10.2006
Beiträge
15
Reaktionen
0
meine machen aber nur in eine Kiste von 1 m². die würden nie wo anders hin machen. Allerdings wohnen meine auch im Garten und dürfen Schwein sein. Aber sie sind pingelig sauber. Selbst ihr Bett wird jeden Tag frisch von ihnen gemacht.
 
N

Nebel

Registriert seit
08.07.2006
Beiträge
21
Reaktionen
0
Minischweine gehören nicht in die Wohnung oder ins Haus.
Sie brauchen genau wie "normale" Schweine ein großes Außengehege, wo sie sich auch mal so richtig schön im Dreck wälzen können. Nur so sind Schweine glücklich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Minischwein = stubenrein ??

Minischwein = stubenrein ?? - Ähnliche Themen

  • Gesetz Für Minischweine

    Gesetz Für Minischweine: Hey, Ich wollte mal fragen ob jemand einen Link zu Gesetzliche Bestimmungen zum Tema minischweine hat. Hab bis jetzt noch nichts dazu gefunden...
  • minischweine

    minischweine: Hallo, Ich will schon seit einigen Monaten ein Minischwein (mein Stiefvater erlaubt es nicht) und ich wollte fragen ob man mit Minischweinen...
  • Minischweine

    Minischweine: Hallo Ich habe mir im Juli Minischweine gekauft,es ist ein Pärchen sie hatten bereits auch Liebe und gSie ist immer dicker geworden,gestern als...
  • Minischwein

    Minischwein: Hallo Leute, ich habe mir ein kelines minischwein zugelegt. Harry ist jetzt ca.8wochen alt,jedoch ist es mein erstes schweinchen und ich denke er...
  • Minischweine

    Minischweine: Hallo liebe Foris. Seit einiger Zeit bin ich am überlegen ob ich mir Minischweine anschaffen möchte. Soweit bin ich auch dabei mich zu...
  • Minischweine - Ähnliche Themen

  • Gesetz Für Minischweine

    Gesetz Für Minischweine: Hey, Ich wollte mal fragen ob jemand einen Link zu Gesetzliche Bestimmungen zum Tema minischweine hat. Hab bis jetzt noch nichts dazu gefunden...
  • minischweine

    minischweine: Hallo, Ich will schon seit einigen Monaten ein Minischwein (mein Stiefvater erlaubt es nicht) und ich wollte fragen ob man mit Minischweinen...
  • Minischweine

    Minischweine: Hallo Ich habe mir im Juli Minischweine gekauft,es ist ein Pärchen sie hatten bereits auch Liebe und gSie ist immer dicker geworden,gestern als...
  • Minischwein

    Minischwein: Hallo Leute, ich habe mir ein kelines minischwein zugelegt. Harry ist jetzt ca.8wochen alt,jedoch ist es mein erstes schweinchen und ich denke er...
  • Minischweine

    Minischweine: Hallo liebe Foris. Seit einiger Zeit bin ich am überlegen ob ich mir Minischweine anschaffen möchte. Soweit bin ich auch dabei mich zu...