Shetty Stute anlongieren

Diskutiere Shetty Stute anlongieren im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo. Ich habe mir am Sonntag eine Shetty Stute (19 Jahre alt) gekauft. Sie hat absolut keine Muskeln kann sich selbst kaum halten, hat eine Bein...
L

LeaHighforce

Registriert seit
02.11.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe mir am Sonntag eine Shetty Stute (19 Jahre alt) gekauft.
Sie hat absolut keine Muskeln kann sich selbst kaum halten, hat eine Bein Schiefstellung( O Beine)
Wir hatten bereitsein Tierarzt und
ein Osteopath dran.
Der Osteopath meinte das sie unbedingt Muskeln aufbauen muss. Ich sollte sie viel Longieren auf beiden Händen und das Optimale wäre das ich ihr das Hinlegen beibringe da sie durch das aufstehen und hinlegen ihre Beine stärken würde.
Nun habe ich leider nicht die kleinste Ahnung wie man Pferden das hinlegen bei bringen kann und auch nicht wie man sie longiert(Die Stute kennt kein longieren wo ich eine longe dran hatte und sie treiben wollte blieb sie stehen.
Könnt ihr mir gute Tipps geben wie ich ihr das hinlegen beibringen kann und sie longieren kann?
Lg
 
02.11.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
Thema:

Shetty Stute anlongieren

Shetty Stute anlongieren - Ähnliche Themen

  • Shetty einreiten ?!?

    Shetty einreiten ?!?: Hallo zusammen, bei uns am Stall geht die kleine Shetty Stute so langsam auf die vier jahre zu und kann eingeritten werden. Nur stehen wir jetzt...
  • SHETTY was gefördert werden will

    SHETTY was gefördert werden will: Hallo...
  • "Roher" 13jähriger Shetty-Henst - wie sollte man mit ihm umgehen?

    "Roher" 13jähriger Shetty-Henst - wie sollte man mit ihm umgehen?: Hallöchen, seit einer ganzen Weile treibe ich mich hier nun schon als stiller Mitleser hier herum und möchte jetzt hier doch auch mal was...
  • Shetty einreiten...

    Shetty einreiten...: Hallo Liebe Tierforum-nutzer... Ich habe eine Frage an euch... Ich habe momentan den Auftrag 2 Shettys "einzureiten" jedoch möchte ich nicht so...
  • Ist das noch okay?

    Ist das noch okay?: Hallo, wir haben in unserem Stall eine kleine Shettystute (Stockmaß ca. 1,20 m). Sie ist etwas mollig und auf dem einen Auge blind und auch schon...
  • Ist das noch okay? - Ähnliche Themen

  • Shetty einreiten ?!?

    Shetty einreiten ?!?: Hallo zusammen, bei uns am Stall geht die kleine Shetty Stute so langsam auf die vier jahre zu und kann eingeritten werden. Nur stehen wir jetzt...
  • SHETTY was gefördert werden will

    SHETTY was gefördert werden will: Hallo...
  • "Roher" 13jähriger Shetty-Henst - wie sollte man mit ihm umgehen?

    "Roher" 13jähriger Shetty-Henst - wie sollte man mit ihm umgehen?: Hallöchen, seit einer ganzen Weile treibe ich mich hier nun schon als stiller Mitleser hier herum und möchte jetzt hier doch auch mal was...
  • Shetty einreiten...

    Shetty einreiten...: Hallo Liebe Tierforum-nutzer... Ich habe eine Frage an euch... Ich habe momentan den Auftrag 2 Shettys "einzureiten" jedoch möchte ich nicht so...
  • Ist das noch okay?

    Ist das noch okay?: Hallo, wir haben in unserem Stall eine kleine Shettystute (Stockmaß ca. 1,20 m). Sie ist etwas mollig und auf dem einen Auge blind und auch schon...