1xxxx Berlin - 2 Kaninchen (mk 3 Jahre, w 4 Jahre, derzeit Innenhaltung, gern Aussenhaltung)

Diskutiere 1xxxx Berlin - 2 Kaninchen (mk 3 Jahre, w 4 Jahre, derzeit Innenhaltung, gern Aussenhaltung) im Archiv Forum im Bereich Community; Ich habe mir gewünscht das es nie soweit kommen wird, aber leider führt kein weg dran vorbei. Ich muss mich schweren Herzens von meinen beiden...
  • 1xxxx Berlin - 2 Kaninchen (mk 3 Jahre, w 4 Jahre, derzeit Innenhaltung, gern Aussenhaltung) Beitrag #1
ayloo

ayloo

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir gewünscht das es nie soweit kommen wird, aber leider führt kein weg dran vorbei. Ich muss mich schweren Herzens von meinen beiden Babys trennen :(. Im kommenden Jahr wird es sich bei mir Wohnlich und Beruflich stark verändern. Ich bin gezwungen in eine kleinere Wohnung zu ziehen und muss Beruflich viel ins Ausland reisen. Ich werde in der neuen Wohnung kein Platz für ein Gehege haben und einen kleinen Gitterknast würde ich meinen Babys niemals antun. Da ich öfter und für längere Zeit nicht zuhause sein werde habe ich auch niemanden der auf die beiden aufpassen kann, meine Hunde kann ich Gott sei Dank mit nehmen.

Jetzt zu den Infos zu meinen Babys

Name: Cilgin
Chronische Krankheiten: keine
Charakter: kleiner Draufgänger
Jetzige Haltung: Innenhaltung
Anforderungen an das neue Zuhause: mind. 4qm² großes Gehege, mind. 1 Partner, kein Trockenfutter (Getreide)

Name: Tosun
Chronische Krankheiten: keine
Charakter: Zurückhaltend und ängstlich
Jetzige Haltung: Innenhaltung
Anforderungen an das neue Zuhause: mind. 4qm² großes Gehege, mind. 1 Partner, kein Trockenfutter (Getreide)

Die beiden werden nur zusammen abgegeben, sie lieben sich wirklich sehr und sie zu trennen würde mir das Herz brechen. In eine vorhandene Gruppe würde ich die beiden ungerne abgeben, da es mit Tosun sonst Probleme geben würde.
Sie leben bei mir zwar in Innenhaltung, aber ich weiß das sie sich in Außenhaltung wohler und glücklicher fühlen werden. Daher wäre es mir eigentlich lieber wenn sie in ein Zuhause kommen wo sie sobald das Wetter warm genug ist nach Draußen ziehen könnten. Ist aber kein muss, wenn sich das Perfekte Zuhause findet, aber nur Innenhaltung möglich ist dann ist es eben so. Hauptsache meinen Babys geht es gut und sie kommen in ein Artgerechtes Zuhause, wo sie einfach Kaninchen sein dürfen.
Ich würde eine Schutzgebühr von 50€ nehmen. Und es ist mir auch wichtig das ich immer auf dem Laufenden gehalte werde wie es ihnen geht.

Ich habe viel in ihr Gehege Investiert und ich möchte auch alles mitgeben. Sie lieben ihre Möbel und da bei mir in den nächsten 10-20 Jahren sowieso keine Kaninchen mehr Einziehen werden, würden die Sachen nur im Keller rum stehen.
Es sind aber wirklich große Möbel, da muss ich noch gucken wie es mit dem Transport klappen wird, aber dafür findet man sicherlich eine lösung. Abgabe ist übrigens Deutschland weit, wir würden sie auch ins neue Zuhause fahren, nur wäre da halt das Problem mit den ganzen Sachen, in unser Auto passt das alles nicht rein. Aber wir finden sicherlich eine Lösung dafür.

Wenn Interesse besteht dann Meldet euch einfach per PN bei mir und dann können wir erstmal offene Fragen klären und alles besprechen.

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • 1xxxx Berlin - 2 Kaninchen (mk 3 Jahre, w 4 Jahre, derzeit Innenhaltung, gern Aussenhaltung) Beitrag #2
ayloo

ayloo

Punkte Reaktionen
0
Kann geschlossen werden.

Thema:

1xxxx Berlin - 2 Kaninchen (mk 3 Jahre, w 4 Jahre, derzeit Innenhaltung, gern Aussenhaltung)

1xxxx Berlin - 2 Kaninchen (mk 3 Jahre, w 4 Jahre, derzeit Innenhaltung, gern Aussenhaltung) - Ähnliche Themen

12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
36***/bundesweit, Kaninchen, w, 1 Jahr, Innenhaltung: Ich habe Flöckchen aus der Nachbarschaft aufgenommen. Sie war bei Facebook inseriert zu verschenken und auf den Bildern konnte man schon sehen...
06184 Kabelsketal, Stupsi & Puschel, beide weiblich, ca. 7 Jahre, IH: •Name: Stupsi & Puschel •Geschlecht: beide weiblich •Alter: ca 7 Jahre •Rasse (wenn bekannt): Mix aus Zwergkaninchen und deutsche Riesen (sagte...
86*** Kaninchen w / m kastriert suchen deutschlandweit: Ich habe mehrere Kaninchen abgegeben bekommen, die nun ein neues Zuhause suchen. Alle können leider nicht bleiben. Die meisten sitzen derzeit in...
545.. kastrierte Kaninchenjungs Carlo und Sandro, 2 Jahre, AH od. IH suchen...: •Name: Carlo (Foto links) und Sandro (Foto rechts) •Geschlecht: beide männlich •Alter: geb. ca. Juni 2015 •Kastriert: beide am 11.05.2016...
Oben