Ringelnatter aufgescheucht

Diskutiere Ringelnatter aufgescheucht im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo an alle Schlangenkenner! Mein Problem: Beim Umzug haben wir eine kleine Ringelnatter aufgescheucht. Die müsste doch jetzt firsteigentlich...
F

fuundho

Reaktionen
0
Hallo an alle Schlangenkenner!

Mein Problem:
Beim Umzug haben wir eine kleine Ringelnatter aufgescheucht. Die müsste doch jetzt
eigentlich DRAUSSEN zusammengekuschelt in ihrem Winterquartier liegen?
Kann ich die Schlange bei 11°C Außentemperatur, keine Sonne und eher trübes Nieselwetter raussetzen, damit sie sich ein neues Winterquartier suchen kann? Oder ist ihr das zu kalt und sie verklamt?

Weiß jemand von euch, was ich tun soll/ kann?

Danke schon mal!

05.11.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Setz das Tier wieder da aus, wo du es gefunden hast. Die Schlange wird zurecht kommen. Wenn du sie im Haus gefunden hast, dann setze das Tier draussen auf einer Wiese aus.

F

fuundho

Reaktionen
0
Guten Morgen!

@dirk: Ich setze sie nachher raus. Sie wird klar kommen (müssen). Danke für deine Antwort!

Thema:

Ringelnatter aufgescheucht

Ringelnatter aufgescheucht - Ähnliche Themen

• schwarze Kreuzotter- Ringelnatter-Askulapnatter - Unterscheidung

schwarze Kreuzotter- Ringelnatter-Askulapnatter - Unterscheidung: Gibt es eigentlich genauere Merkmale diese Tiere voneinander zu unterscheiden?? Wir haben einen kleinen Badeteich- wo der Steg anektiert wurde...
  • Schwarze Ringelnatter oder Äskulapnatter?

Schwarze Ringelnatter oder Äskulapnatter?: Hallo liebe Schlangenexperten. Meinem Freund und mir ist kürzlich diese Schlange begegnet. Jetzt waren wir uns nicht einig ob es eine Schwarze...
  • Trauerfall, Ringelnatter =(

Trauerfall, Ringelnatter =(: Hallo, ich erstelle diesen Thread um nachzufragen, warum plötzlich einfach eine meiner kleinen Ringelnattern verstorben sein könnte... Als ich...
  • Ringelnatter auf den Weg zur Giftnatter?!

Ringelnatter auf den Weg zur Giftnatter?!: Hallo liebe Forengemeinde, wie Ihr ja sicherlich alle wisst, ist die Ringelnatter eine ungiftige Natterart der Gattung Natricinae (Wassernattern)...
  • ringelnatter (natrix natrix natrix)

ringelnatter (natrix natrix natrix): kennt ihr einen züchter der diese Art verkaufen kann (oder eher gesagt diese Art hat)
  • ringelnatter (natrix natrix natrix) - Ähnliche Themen

• schwarze Kreuzotter- Ringelnatter-Askulapnatter - Unterscheidung

schwarze Kreuzotter- Ringelnatter-Askulapnatter - Unterscheidung: Gibt es eigentlich genauere Merkmale diese Tiere voneinander zu unterscheiden?? Wir haben einen kleinen Badeteich- wo der Steg anektiert wurde...
  • Schwarze Ringelnatter oder Äskulapnatter?

Schwarze Ringelnatter oder Äskulapnatter?: Hallo liebe Schlangenexperten. Meinem Freund und mir ist kürzlich diese Schlange begegnet. Jetzt waren wir uns nicht einig ob es eine Schwarze...
  • Trauerfall, Ringelnatter =(

Trauerfall, Ringelnatter =(: Hallo, ich erstelle diesen Thread um nachzufragen, warum plötzlich einfach eine meiner kleinen Ringelnattern verstorben sein könnte... Als ich...
  • Ringelnatter auf den Weg zur Giftnatter?!

Ringelnatter auf den Weg zur Giftnatter?!: Hallo liebe Forengemeinde, wie Ihr ja sicherlich alle wisst, ist die Ringelnatter eine ungiftige Natterart der Gattung Natricinae (Wassernattern)...
  • ringelnatter (natrix natrix natrix)

ringelnatter (natrix natrix natrix): kennt ihr einen züchter der diese Art verkaufen kann (oder eher gesagt diese Art hat)