Pferd ausbilden

Diskutiere Pferd ausbilden im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey erstmal, ich gestern so im Stall einer Freundin sattle grad ihr Pferd für sie kommt eine Frau daher und sagt ob ich nicht ein Pferd übernehmen...
L

lilifee28

Registriert seit
05.04.2014
Beiträge
329
Reaktionen
0
Hey erstmal,
ich gestern so im Stall einer Freundin sattle grad ihr Pferd für sie kommt eine Frau daher und sagt ob ich nicht ein Pferd übernehmen könnte eigentlich kein Problem zahlen könnten ich
und meine Eltern auch alles allerdings ist er erst sechs und ist schon sicher in allen Gangarten kann auch schon die ersten bahnfiguren aber dadurch das seine momentanen Besitzer totale Anfänger sind funktioniert das mit denen nicht.
nun meine Frage wenn meine Eltern mir den wirklich kaufen würden

was braucht Ich alles an zubehör für ihn?
wie bring ich ihm das longieren bei, wie Fang ich an?
kann so ein Pferd auch eine Reitlehrerin ausbilden?

in welcher reihenfolge muss ich ihn was beibringen?
was genau muss ich ihm beibringen damit aus ihm ein verlässliches Pferd wird?


liliifee28 sagt danke an alle die mir weiterhelfen
 
05.11.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pferd ausbilden . Dort wird jeder fündig!
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
2.493
Reaktionen
27
Sei mir nicht böse, jedoch rein weg von deinen bisherigen post und Threads,
halte ich dich noch nicht für weit genug für ein eigenes Pferd.

Du hast doch zudem bereits einen thead eröffnet, in dem du fragtest was man alles für ein Pferd braucht.
Das hat sich in der Zeit nicht geändert ;)

Und was ist nun überhaupt aus dem Pferd geworden, welches du zum Geburtstag bekommen solltest?
 
L

lilifee28

Registriert seit
05.04.2014
Beiträge
329
Reaktionen
0
das hat ein paar wochen vor meinem geburstag eine kolik bekommen und ist dran gestorben

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich hba ja nur gemeint vieleicht braucht man zum ausbilden ein paar andere sachen
 
KiOr

KiOr

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
148
Reaktionen
0
Ich würde dir für den Anfang ein Pferd empfehlen, welches schon recht gut ausgebildet ist. Denn solche Pferde können dir noch einiges beibringen. Und die Ausbildung ansich sollte von einem Erfahrenen durchgeführt werden und wie man Longiert ect. dir zu zeigen. Kann man dir nicht über das Internet beibringen.
Falls du dir das zutrauen würdest und auch die nötige Zeit und Geduld hast, dann suche Rat bei einem Fachmann in deiner Gegend, kannst du auch schon im vorfeld machen und das Pferd von ihm ansehen lassen.

Denn richtig Spaß hast du nur wenn du deinem Pferd vertrauen kannst, dazu brauch es viele versch. Übungen um die Gelassenheit des Pferdes zu trainieren.

Glg
 
L

lilifee28

Registriert seit
05.04.2014
Beiträge
329
Reaktionen
0
Longieren kann ich
eine bereiteren hätte ich auch schon an der hand
und Menschen die mir helfen sind mehr als fünf

kennt jemand einen der ein gutes kappzaum macht am besten so um den Raum MünchenMünchen
 
violala

violala

Registriert seit
20.10.2013
Beiträge
3.158
Reaktionen
0
Off-Topic
Entschuldige lilifee, aber könntest du deine Beiträge vielleicht so schreiben, dass man sie besser lesen kann? Hilfreich wären dabei Satzzeichen, wie Punkt und Komma, außerdem Absätze. Vielen Dank ;)
 
Thema:

Pferd ausbilden

Pferd ausbilden - Ähnliche Themen

  • Bodenarbeit?!

    Bodenarbeit?!: Hallo :D Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Jetzt zum eigentlichen Thema,ich habe eine 11 jährige Stute,die ich bereits...
  • Ein Junges Pferd Ausbilden??

    Ein Junges Pferd Ausbilden??: Hallo ihr Lieben!=) Ich habe ein paar wichtige Fragen,i ch hoffe ihr könnt mir Helfen=) Ich habe eine Englische Vollblut Sute und sie ist 4...
  • Pferd selbst ausbilden

    Pferd selbst ausbilden: Hallo ihr Lieben! Wer von euch, hat sein Pferd/Pony selbst ausgebildet? Wie habt ihr angefangen? Habt ihr euch Hilfe gesucht oder komplett...
  • Ausbildung schuld am Verhalten meines Pferdes?

    Ausbildung schuld am Verhalten meines Pferdes?: Hi Leute Ich hab da Mal ein paar Fragen. Also es geht um meinen Hannoveranerwallach Etano. Die Vorgeschichte: Er hat in seinem Leben schon so...
  • Berufe, Ausbildung und Studiengänge rund ums Pferd

    Berufe, Ausbildung und Studiengänge rund ums Pferd: Hallo ihr Lieben, da das Thema ja immer wieder aufkommt, dachte ich wir könnten hier mal einen Sammelthread machen der dann vielleicht...
  • Berufe, Ausbildung und Studiengänge rund ums Pferd - Ähnliche Themen

  • Bodenarbeit?!

    Bodenarbeit?!: Hallo :D Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Jetzt zum eigentlichen Thema,ich habe eine 11 jährige Stute,die ich bereits...
  • Ein Junges Pferd Ausbilden??

    Ein Junges Pferd Ausbilden??: Hallo ihr Lieben!=) Ich habe ein paar wichtige Fragen,i ch hoffe ihr könnt mir Helfen=) Ich habe eine Englische Vollblut Sute und sie ist 4...
  • Pferd selbst ausbilden

    Pferd selbst ausbilden: Hallo ihr Lieben! Wer von euch, hat sein Pferd/Pony selbst ausgebildet? Wie habt ihr angefangen? Habt ihr euch Hilfe gesucht oder komplett...
  • Ausbildung schuld am Verhalten meines Pferdes?

    Ausbildung schuld am Verhalten meines Pferdes?: Hi Leute Ich hab da Mal ein paar Fragen. Also es geht um meinen Hannoveranerwallach Etano. Die Vorgeschichte: Er hat in seinem Leben schon so...
  • Berufe, Ausbildung und Studiengänge rund ums Pferd

    Berufe, Ausbildung und Studiengänge rund ums Pferd: Hallo ihr Lieben, da das Thema ja immer wieder aufkommt, dachte ich wir könnten hier mal einen Sammelthread machen der dann vielleicht...