Hund hat wenig Ausdauer was tun?

Diskutiere Hund hat wenig Ausdauer was tun? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich versuche meinen Welpen jetzt immer zur gleichen Zeit Kommandos bei zubringen. Er kann nun firstschon "Sitz, Platz". Was mir...
Sheltiefan97

Sheltiefan97

Reaktionen
0
Hallo,

Ich versuche meinen Welpen jetzt immer zur gleichen Zeit Kommandos bei zubringen.
Er kann nun
schon "Sitz, Platz".
Was mir aufgefallen ist das mein Hund sehr wenig Ausdauer hat. Wenn es nicht sofort klappt und kein Leckerli bekommt bellt und knurrt er mich kurz an.
Hat jemand Tipps was man da machen kann? Zur Zeit versuche ich das Kommando "Bleib".

Tierische Grüße

Sheltiefan97

05.11.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund hat wenig Ausdauer was tun? . Dort wird jeder fündig!
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Huhu ein paar mehr infos wären dringend erforderlich. Wie alt ist der Welpe?
Welche rasse?
Wie lange trainierst du mit dem tier?

Lg :)

Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
266
Hey,

ich schlussfolgere mal aus deinem Nick, dass dein Welpe ein Sheltie ist.

Wichtig: Ganz kurze Einheiten (maximal wenige Minuten), langsames Steigern der Zeitabstände bis die Belohnung kommt.
Bellen ist ein Frustanzeichen ergo muss an der Frusttoleranz gearbeitet werden- das ist aber generell so, nicht nur bei Welpen.

Shelties allgemein neigen sehr dazu bei Frust/Überforderung zu bellen.

Ansonsten schließe ich mich erstmal Knopfsterns Fragen an;)

Thema:

Hund hat wenig Ausdauer was tun?

Hund hat wenig Ausdauer was tun? - Ähnliche Themen

• Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig

Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig: Hallo, wir haben eine 5 Monate alte Cairn Terrier Welpin. Da wir draußen eine große Grünfläche zur Verfügung haben gehen wir dort immer mit...
  • Kennt sich hier jemand richtig mit der Hunde Psychologie aus?

Kennt sich hier jemand richtig mit der Hunde Psychologie aus?: Siehe oben Es geht um eine Hündin aus dem Tierschutz.
  • Hund (Golfo) Kratzt sich und isst keine Leckerlies.

Hund (Golfo) Kratzt sich und isst keine Leckerlies.: Hallo, Mein Hund Golfo kratzt sich seit heute morgen ständig an einer stelle vor seinem Bein, und isst auch keine Leckerlies, er fiept auch...
  • Hund hört immer weniger draußen

Hund hört immer weniger draußen: Guten tag, ich besitze ein dobermann(frau) :) sie ist immoment 9 monate alt. sie hört so in der wohnung und an der leine echt super. man kann...
  • Hunde aus dem Ausland- weniger gehorsam?

Hunde aus dem Ausland- weniger gehorsam?: hallöchen....also ich hab jetzt zeit ca. 18 monaten einen goldenretriver..da mein dad für ca. 2 jahre in rumänien arbeiten musste, bin ich öftern...
  • Hunde aus dem Ausland- weniger gehorsam? - Ähnliche Themen

• Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig

Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig: Hallo, wir haben eine 5 Monate alte Cairn Terrier Welpin. Da wir draußen eine große Grünfläche zur Verfügung haben gehen wir dort immer mit...
  • Kennt sich hier jemand richtig mit der Hunde Psychologie aus?

Kennt sich hier jemand richtig mit der Hunde Psychologie aus?: Siehe oben Es geht um eine Hündin aus dem Tierschutz.
  • Hund (Golfo) Kratzt sich und isst keine Leckerlies.

Hund (Golfo) Kratzt sich und isst keine Leckerlies.: Hallo, Mein Hund Golfo kratzt sich seit heute morgen ständig an einer stelle vor seinem Bein, und isst auch keine Leckerlies, er fiept auch...
  • Hund hört immer weniger draußen

Hund hört immer weniger draußen: Guten tag, ich besitze ein dobermann(frau) :) sie ist immoment 9 monate alt. sie hört so in der wohnung und an der leine echt super. man kann...
  • Hunde aus dem Ausland- weniger gehorsam?

Hunde aus dem Ausland- weniger gehorsam?: hallöchen....also ich hab jetzt zeit ca. 18 monaten einen goldenretriver..da mein dad für ca. 2 jahre in rumänien arbeiten musste, bin ich öftern...