Kater raubt mir den Schlaf

Diskutiere Kater raubt mir den Schlaf im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, am Sonntag habe ich zwei 7 Jahre alte Norwegische Waldkatzen "adoptiert". Die eheml. Besitzerin hat plötzlich eine Allergie...
F

FancyShh

Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

am Sonntag habe ich zwei 7 Jahre alte Norwegische Waldkatzen "adoptiert". Die eheml. Besitzerin hat plötzlich eine Allergie bekommen. Beide sind sehr verschmust und wirklich die liebsten Katzen die ich je kennengelernt habe.

In der ersten Nacht habe ich die Schlafzimmertür zugemacht, da
der Kater sehr stark haart und ich es eigentlich unterbinden wollte dass er ins Bett kommt. Leider hat er schon da vor der Tür gesessen und geschrien sodass ich dann die Türe aufgemacht habe.

Aber nun zum Problem.... Es wird immer schlimmer habe ich das Gefühl.... Er kommt immer zu mir ins Bett und legt sich neben mich und schläft. Gegen 3 Uhr morgends fängt er an durch die Wohnung zu laufen und ganz seltsam zu miauen. Hört sich schon fast wie schreien an und ich wache jede Nacht daran auf.... ich habe seit Sonntag nacht nicht mehr durchgeschlafen. Das Mädel macht die ganze Nacht keinen Muks.

Nun ist die Frage: Vermisst er seine alte Besitzerin oder was ist da los? Wann hört das auf?

Kastriert ist er....

Ich freue mich über eure Antworten & ggf Tipps.
 
06.11.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kater raubt mir den Schlaf . Dort wird jeder fündig!
Audrey

Audrey

Moderator
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
16.216
Reaktionen
81
Hi Fancy,

ich denke das legt sich einfach, wenn Du Dich dran gewöhnt hast. Meine schlafen auch bei mir im Bett, sie schlafen mit mir ein oder sie kommen auch erst später ins Bett -und ich merk nichts davon. Mal ist eine nachts auf dem Klo -auch das merk ich nicht. Ich glaub das ist einfach Gewohnheitssache! Das mit dem Miauen ist natürlich seltsam, ich kenn das aber von meinen Katzen auch, das legt sich dann wieder. Auch wenn die das nur tagsüber machen.
 
S

Simpat

Moderator
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
10.915
Reaktionen
291
Ich denke auch, dass ist eine Sache der Eingewöhnung. Ganz wichtig, du musst es ignorieren, du darfst nicht auf sein Miauen reagieren, sonst trainierst du es ihm ungewollt noch an.
 
C

Cogei

Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
7
Reaktionen
0
Das ist bei meiner Katze am Wochenende oder in den Ferien auch so:)
Sie ist es nämlich gewöhnt, um 6:30 Futter zu bekommen und da wir am Wochenende nicht so früh aufstehen, bekommt sie Hunger und versucht uns zu wecken:)
Bei dir ist es glaub ich nicht so...es klingt eher so, als würde er seine Besitzerin vermissen oder sich einfach nicht auskennen.
Ich kann das leider auch nicht so gut beurteilen.
Lg,
Cogei:)
 
ShameOnYou

ShameOnYou

Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
23
Reaktionen
0
Meine Katze ist da auch nicht anders, seid wir Ihren Bruder einschläfern mussten geht sie kaum noch raus und wenn ich bei mir die Tür zu habe sitzt Sie auch davor und maut solange bis ich die Tür auf mache, ist aber erst so seid Ihr Bruder nicht mehr da ist, hoffe das legt sich wieder weil ich meine Tür generell geschlossen habe :eusa_think:
 
Dosenöffner10

Dosenöffner10

Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
114
Reaktionen
0
Hallo FancyShh,
wir haben im August 2014 Filou aus dem Tierheim adoptiert.
Unsere Schlafzimmertür ist Nachts zu und am Anfang hat er immer wieder vor der Tür geweint.:roll: Es war immer dann wenn ich auf der Toilette war (passiert jede Nacht ca. 1 Mal). Seit er dann noch ein bisschen Trockenfutter bekommt ist ruhe.
Auch bevor wir ins Bett gehen bekommen sie noch Trockenfutter.
Vielleicht hilft das bei deinem Kater ja auch. :clap:
Waren noch andere Tiere bei der Vorbesitzerin die er vermissen könnte?
Ansonsten denke ich erstmal eingewöhnen lassen.
Liebe Grüße
Dosenöffner10 mit Conny und Filou
 
Thema:

Kater raubt mir den Schlaf

Kater raubt mir den Schlaf - Ähnliche Themen

  • Mein Kater raubt mir seit Wochen den Schlaf

    Mein Kater raubt mir seit Wochen den Schlaf: Guten Tag/Abend^^ Ich(15 Jahre alt) habe ein, für mich, sehr belastenes Problem. Mein Kater Karma(Perser,7 Monate alt)weckt mich seit drei Wochen...
  • Kater raubt mir den Schlaf

    Kater raubt mir den Schlaf: Hallöchen ihr Lieben, ich stehe kurz davor meinem Kater ein Schild umzuhängen "zu verschenken" und ihn vor die Tür zu setzen. Nein Spaß - aber...
  • Kater miaut morgens unaufhörlich und raubt uns den Schlaf...

    Kater miaut morgens unaufhörlich und raubt uns den Schlaf...: Hallo Liebes Forum. Wir sind aktuell etwas verzweifelt. Kurz zu den wichtigen Einzelheiten: Wir haben einen Kater, eine Kätzin. Beide sind noch...
  • Mein Kater raubt mir den letzten Nerv...

    Mein Kater raubt mir den letzten Nerv...: Hallo liebe Community :), Als erstes möchte ich euch bitten mich nicht gleich zu verurteilen, denn mein Problem haben mehrere Leute und ich habe...
  • Kater miaut manchmal viel

    Kater miaut manchmal viel: Hallo, also mein Kater Bodhi miaut immer Mal wieder recht viel. Er miaut nie durchgehend und ich kenne sein miauen wenn er schmerzen hat oder es...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Kater raubt mir seit Wochen den Schlaf

    Mein Kater raubt mir seit Wochen den Schlaf: Guten Tag/Abend^^ Ich(15 Jahre alt) habe ein, für mich, sehr belastenes Problem. Mein Kater Karma(Perser,7 Monate alt)weckt mich seit drei Wochen...
  • Kater raubt mir den Schlaf

    Kater raubt mir den Schlaf: Hallöchen ihr Lieben, ich stehe kurz davor meinem Kater ein Schild umzuhängen "zu verschenken" und ihn vor die Tür zu setzen. Nein Spaß - aber...
  • Kater miaut morgens unaufhörlich und raubt uns den Schlaf...

    Kater miaut morgens unaufhörlich und raubt uns den Schlaf...: Hallo Liebes Forum. Wir sind aktuell etwas verzweifelt. Kurz zu den wichtigen Einzelheiten: Wir haben einen Kater, eine Kätzin. Beide sind noch...
  • Mein Kater raubt mir den letzten Nerv...

    Mein Kater raubt mir den letzten Nerv...: Hallo liebe Community :), Als erstes möchte ich euch bitten mich nicht gleich zu verurteilen, denn mein Problem haben mehrere Leute und ich habe...
  • Kater miaut manchmal viel

    Kater miaut manchmal viel: Hallo, also mein Kater Bodhi miaut immer Mal wieder recht viel. Er miaut nie durchgehend und ich kenne sein miauen wenn er schmerzen hat oder es...