suche schlange... aber welche passt am besten?

Diskutiere suche schlange... aber welche passt am besten? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Ich besitze ein Terrarium mit der größe 60×45×45 Und möchte dort eine Schlange rein setzten... Am besten soll sie firsttagaktiv sein relativ...
susie999

susie999

Registriert seit
06.11.2014
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo
Ich besitze ein Terrarium mit der größe 60×45×45
Und möchte dort eine Schlange rein setzten...
Am besten soll sie
tagaktiv sein relativ Hand zahm(ich weiß dass Schlangen nicht ganz zahm werden können)
Ist und am besten kein winterschlaf/- ruhe macht...
Aber die Frage ist welche am besten passen würde...
Ich habe schon etwas Erfahrung mit Schlangen (Kornnatter) (sie hat mich dann auch mal gebissen;))
Aber naja ich freue mich über jede passene antwort:)
LG
Ida-Marie:)
 
06.11.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.502
Reaktionen
0
Schau dir mal Liophis an. Die Tiere sind aus Südamerika, brauchen also keine Winterruhe.
Liophis sind tagaktiv, können mit Fisch ernährt werden und sind sehr umgänglich aber wie jede andere Schlange werden auch diese nicht handzahm
Für eine Kornnatter ist das Terrarium natürlich viel zu klein.
 
susie999

susie999

Registriert seit
06.11.2014
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ja also ich möchte jetzt gerne eine Lampropeltis... Aber welche wäre da am besten geeignet?
Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?:D
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hallo!

Es gibt wohl ein paar kleinere Lampropelten, aber die sind allesamt nur sehr schwer bis gar nicht zu bekommen.
Kannst du kein größeres Terrarium aufstellen?
In 100 x 50 x 50 kannst du auf jeden Fall mittelgroße Lampropelten halten.

Liebe Grüße
Andre
 
susie999

susie999

Registriert seit
06.11.2014
Beiträge
6
Reaktionen
0
Nee meine mum sagt dass ich kein größeres haben darf...aber ich dürfte ein 50×50×... Höhe wäre egal
 
Krabbeltier

Krabbeltier

Registriert seit
27.05.2014
Beiträge
204
Reaktionen
0
Dann musst du wohl von den Lampropelten Abschied nehmen, unter 100cm in der Länge brauchst du nicht anfangen.
Wird schwierig bei den Maßen :?
Muss es denn eine Schlange sein oder hast du schon einmal über andere Bewohner nachgedacht? Zwerggeckos z.B.?
 
susie999

susie999

Registriert seit
06.11.2014
Beiträge
6
Reaktionen
0
hmm

Naja ich hätte schon gerne was zum raus nehmen...
 
Choupette

Choupette

Registriert seit
03.08.2014
Beiträge
1.150
Reaktionen
19
Und wieso willst du dann eine Schlange?:shock:
 
susie999

susie999

Registriert seit
06.11.2014
Beiträge
6
Reaktionen
0
...

Weil man eine Schlange ab und an mal händeln kann... Aufjedenfall möchte ich etwas was man ab und an mal raus nehmen kann..
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
3.697
Reaktionen
129
Nicht kann- muss.

Schlangen raus nehmen sollte man nur, wenn es eben wirklich sein muss und nicht weil man da gerade Lust drauf hat oder das Tier sich daran gewöhnen soll.
Das tun sie nämlich im Zweifelsfalle eher nie.

Wenn du etwas willst was man anfassen kann solltest du nochmal überlegen, ob Schlangen u.ä. wirklich das Richtige sind;)
Nicht umsonst sind das Beobachtungstiere:)
 
Krabbeltier

Krabbeltier

Registriert seit
27.05.2014
Beiträge
204
Reaktionen
0
Kann mich Midoriyuki nur anschließen!
Mir fällt da jetzt nichts ein weder an Schlangen oder sonst welchen Terrarienbewohnern! Zumal es alleine schon am Platz hapert :017:
 
Thema:

suche schlange... aber welche passt am besten?

suche schlange... aber welche passt am besten? - Ähnliche Themen

  • Suche Schlange für mein Regenwald Terrarium

    Suche Schlange für mein Regenwald Terrarium: Hallo habe ein gut eingefahrenes Regenwald Terrarium marke Eigenbau und suche nu den Passenden Schlangen Besatz die Größe des Becken ist l 180/ t...
  • Suche Züchter in NRW

    Suche Züchter in NRW: Hi, ich suche einen Züchter der möglichst Strumpfbandnattern züchtet. Wenn ihr irgendwen empfehlen könnt immer raus damit :). Bei google hab ich...
  • Ich suche die passende schlange, kann mir jemand helfen?

    Ich suche die passende schlange, kann mir jemand helfen?: also ich bin jetzt kein anfenger was schlangen oder so betrifft aber ich kenne nicht viele sorten und suche eine passende für mich. Ich will eine...
  • suche albino weibchen

    suche albino weibchen: hallo ich suche ein geschlechtsreifes albino python regius weibchen für mein 100% het albino bock zur zucht
  • suche Züchter von Strumpfbandnattern

    suche Züchter von Strumpfbandnattern: Hallo komme aus dem Raum Berlin und suche Züchter. Kennt vllt einer welche ? Wenn ich im Inet nach Züchtern suche finde ich nur welche in Bayern...
  • suche Züchter von Strumpfbandnattern - Ähnliche Themen

  • Suche Schlange für mein Regenwald Terrarium

    Suche Schlange für mein Regenwald Terrarium: Hallo habe ein gut eingefahrenes Regenwald Terrarium marke Eigenbau und suche nu den Passenden Schlangen Besatz die Größe des Becken ist l 180/ t...
  • Suche Züchter in NRW

    Suche Züchter in NRW: Hi, ich suche einen Züchter der möglichst Strumpfbandnattern züchtet. Wenn ihr irgendwen empfehlen könnt immer raus damit :). Bei google hab ich...
  • Ich suche die passende schlange, kann mir jemand helfen?

    Ich suche die passende schlange, kann mir jemand helfen?: also ich bin jetzt kein anfenger was schlangen oder so betrifft aber ich kenne nicht viele sorten und suche eine passende für mich. Ich will eine...
  • suche albino weibchen

    suche albino weibchen: hallo ich suche ein geschlechtsreifes albino python regius weibchen für mein 100% het albino bock zur zucht
  • suche Züchter von Strumpfbandnattern

    suche Züchter von Strumpfbandnattern: Hallo komme aus dem Raum Berlin und suche Züchter. Kennt vllt einer welche ? Wenn ich im Inet nach Züchtern suche finde ich nur welche in Bayern...