Unser Zwerghamster (3Monate Alt) Schläft seit 2 Tagen durch

Diskutiere Unser Zwerghamster (3Monate Alt) Schläft seit 2 Tagen durch im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben, Unser Zwergi schläft seit 2Tagen durchgehend außer wir wecken ihn (was wir sonst nie tun) Er isst wohl und trinkt aber ist...
T

Tpyanelle2010

Registriert seit
09.11.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Unser Zwergi schläft seit 2Tagen durchgehend außer wir wecken ihn (was wir sonst nie tun)
Er isst wohl und trinkt aber ist
nicht aktiv wie sonst. Eben habe ich seinen Käfig neu gemacht. Da geht er rein
und schaut sich um geht in eine Ecke schabt sie frei vom Einstreu und es sah aus als wenn er sich putzt und dann
seinen Futter hoch würgt. Ich habe ein Foto gemacht von der Ecke kann es aber nicht hochladen . Jetzt hat er die Ecke wieder zu gebuddelt

Woran kann das plötzlich liegen?
 
09.11.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!

Wie lange habt ihr den Kleinen denn schon?
Ferndiagnosen sind immer schwer und was genau verstehst du unter "durchgehend schlafen"?
Im Zweifelsfall hilft da wirklich nur der Gang zum Tierarzt.
 
T

Tpyanelle2010

Registriert seit
09.11.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Casimir,

wir haben in seitdem er ca. 6Wochen alt ist. Er ist sonst sehr Nachtaktiv die letzten 2 Nächte hat man ihn gar nicht gehört.
Er hat aber gegessen. Ich hab ihn gestern geweckt um zu sehen ob er noch lebt und hab ihm einen kleinen streifen Möhre gegeben was er sofort annahm.
 
S

Sabishi

Registriert seit
19.01.2012
Beiträge
156
Reaktionen
0
In dem Alter verändert sich der Schlafrhythmus noch häufig. Es kann auch einfach sein, dass er "Seine" Zeiten noch nicht ganz raus hat und sie jetzt nochmal etwas umstellt. Darum ist er vielleicht genau dann wach, wenn ihr gerade schlaft. Zumal jetzt die Winterzeit vor der Tür steht, da waren meine Zwergis auch immer ein wenig ruhiger und haben sich meistens unterirdisch aufgehalten. Ist vielleicht noch so ein Rest Instinkt: Wenn schon kein Winterschlaf, dann wenigstens etwas kürzer treten.

Darf ich fragen was für ein Futter der Kleine bekommt? Und kann er problemlos auch etwas festere Dinge knabbern? Ich frag nur, weil mein erster Zwerg hatte ne angeborene Zahnfehlstellung, wodurch sich die Beißerchen nicht genug abnutzten und regelmäßig gestutzt werden mussten. Dadurch mochte er es verständlicherweise nicht besonders feste Dinge zu knabbern, nahm ab und wurde ebenfalls weniger aktiv. Er bekam dann vom Tierarzt so eine Paste als Futterergänzung. Hat er vom ersten Tag an geliebt und war dann auch bald wieder fitter. Er hatte einfach keine Energie mehr gehabt, weil er nicht mehr alles futtern konnte. :eusa_think:
 
T

Tpyanelle2010

Registriert seit
09.11.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Sabishi,

er bekommt das Multifit essen für Zwergis, Joghurtdrops einmal die Woche und einmal die Woche seinen Sonntagsbraten (Mehlwurm oder Heuschrecke). Dazu dann eben zwischendurch Frisch Obst und Gemüse. Am Joghurtdrop kann er gut 2 Tage knabbern.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.570
Reaktionen
21
Was ist er denn für ein Zwerg?
Wie groß ist der Käfig?

Generell sind Joghurtdrops alles andere als gesund, Multifit finde ich auch nicht ideal und Obst ist auch zu süß. Die Zwerghamster neigen zu Diabetes, daher sollte auf Süßes (Obst, Joghurtdrops und auch "süße" Sachen im Hauptfutter) verzichtet werden.
Viele mischen sich ihr Futter selbst, was bei einem Hamster wohl eher zu aufwändig ist. Es gibt allerdings auch schon zwei (?) Shops, die gute Mischungen anbieten und bei dem einen kann man seine eigene Wunschmischung zusammen stellen.
 
Thema:

Unser Zwerghamster (3Monate Alt) Schläft seit 2 Tagen durch

Unser Zwerghamster (3Monate Alt) Schläft seit 2 Tagen durch - Ähnliche Themen

  • Kopfschiefhaltung Zwerghamster

    Kopfschiefhaltung Zwerghamster: Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt...
  • Hamster beißt sich

    Hamster beißt sich: Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir über das Wochenende etwas weiter helfen.. Habe ein kleines Problem mit meinem männlichen dsungarischen...
  • Zwerghamster verletzt | Wirbelsäule ausgerenkt | bewegt sich nicht mehr / kaum

    Zwerghamster verletzt | Wirbelsäule ausgerenkt | bewegt sich nicht mehr / kaum: Ich habe einen dschungarischen Zwerghamster. Er kam länger nicht raus, also hab ich ihn im Käfig gesucht. Er bewegt sich kaum noch. Besser gesagt...
  • Zwerghamster röntgen / Risiko?

    Zwerghamster röntgen / Risiko?: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit habe ich heute ein Anliegen. Meine Zweghamsterdame (Dsungare, etwas über 2 Jahre alt) hat seit einer Weile...
  • männl. Zwerghamster "normale" Hoden?

    männl. Zwerghamster "normale" Hoden?: Hey Leute, mein vor 2 Tagen gekaufter dsungarischer zwerghamster hatt sich gut eingelebt und ist recht fit. Nun sah ich aber als er sich putze...
  • männl. Zwerghamster "normale" Hoden? - Ähnliche Themen

  • Kopfschiefhaltung Zwerghamster

    Kopfschiefhaltung Zwerghamster: Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt...
  • Hamster beißt sich

    Hamster beißt sich: Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir über das Wochenende etwas weiter helfen.. Habe ein kleines Problem mit meinem männlichen dsungarischen...
  • Zwerghamster verletzt | Wirbelsäule ausgerenkt | bewegt sich nicht mehr / kaum

    Zwerghamster verletzt | Wirbelsäule ausgerenkt | bewegt sich nicht mehr / kaum: Ich habe einen dschungarischen Zwerghamster. Er kam länger nicht raus, also hab ich ihn im Käfig gesucht. Er bewegt sich kaum noch. Besser gesagt...
  • Zwerghamster röntgen / Risiko?

    Zwerghamster röntgen / Risiko?: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit habe ich heute ein Anliegen. Meine Zweghamsterdame (Dsungare, etwas über 2 Jahre alt) hat seit einer Weile...
  • männl. Zwerghamster "normale" Hoden?

    männl. Zwerghamster "normale" Hoden?: Hey Leute, mein vor 2 Tagen gekaufter dsungarischer zwerghamster hatt sich gut eingelebt und ist recht fit. Nun sah ich aber als er sich putze...