Hund während Auslandsaufenthalt unterbringen

Diskutiere Hund während Auslandsaufenthalt unterbringen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen! Ich werde im Januar für drei Monate nach Tansania gehen, um einen Frewilligendienst zu leisten. Meine 3jährige Juno mitzunehmen...
J

JuMin

Registriert seit
09.11.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich werde im Januar für drei Monate nach Tansania gehen, um einen Frewilligendienst zu leisten. Meine 3jährige Juno mitzunehmen ist gar kein Thema (allein schon wegen dem Stress im Flieger), deshalb möchte ich sie in dieser Zeit
bei meiner Mutter lassen.
Im Moment lebe ich noch bei meiner Mutter, Juno ist also auch bei ihr ausgewachsen und kennt sie genauso gut wie mich. Sie war also auch schon öfter mal ein oder zwei Wochen mit meiner Mutter alleine wenn ich im Urlaub oder auf Seminaren war.

Allerdings mache ich mir ein wenig Sorgen, wie es für sie sein wird, wenn ihc drei Monate weg bin... Hat das starke Auswirkungen auf unsere Bindung? Wie wird sie das verkraften?

Vielleicht hat hier schon irgendjemand Erfahrungen in dieser Richtung gemacht und kann mir ein paar Ratschläge und Tipps geben und mir im bestenfall ein wenig meine Sorgen nehmen .

Vielen Dank schonmal im vorraus ;)
 
09.11.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.897
Reaktionen
16
Grüß dich,

Ich denke auch nicht, das es da große Probleme geben wird bezüglich der Bindung. Es gibt so tolle Videos von Hunden die sich einen Ast abfreuen, wenn die Soldaten nach Monaten wieder nach Hause kommen:

[YOUTUBE]RKBcs9tNWg8[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]eZ6oS5dUT30[/YOUTUBE]

LG Foss
 
T

Tapa

Registriert seit
25.04.2012
Beiträge
762
Reaktionen
0
Unsere Vorbesitzer haben uns nach 5 Monaten das erste Mal besucht - und der Hund hat sich ein Loch in den Bauch gefreut...
 
H

Hundenase

Registriert seit
19.08.2011
Beiträge
989
Reaktionen
0
Mein Hund hat mich nach 5 Monaten nicht anders begrüßt als andere fremde Menschen. Ich hatte sie um die Zeit allerdings erst 5 Monate und unsere Bindung war noch nicht so gut.
 
M

MelanieH

Registriert seit
29.10.2014
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ich glaube kaum, dass er dich gar nicht wiedererkennen wird.
Hunde haben ja sowieso ein komplett anderes Zeitgefühl als wir Menschen - für ihn sind die 3 Monate wahrscheinlich wie ein paar Tage:D
Natürlich wird am Anfang die Bindung zu deiner Mutter erstmal größer werden, aber sobald du wieder eine Zeit zuhause bist, wird bestimmt alles so sein wie voher. Also keine Sorge!!!:)
 
suno

suno

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
5.033
Reaktionen
2
Hallo,

Aber selbst wenn wir jetzt mal das ganze romantische "ein Hund vergisst nie etc" weglassen...Böse wäre dir dein Hund auf keinen Fall und aller schlimmsten Falles kommst du zurück und fängst eben von vorne an.

Ich finde es auch immer ziemlich (menschlich) egoistisch, zu hoffen der Hund vermisse einen ganz stark (was die Voraussetzung für extreme Wiedersehensfreude wäre). Wenn du für einen löblichen Freiwilligen Dienst deinen Hund zurück läßt, dann freu dich doch für ihn wenn er eine herzliche und gute Bindung mit deiner Mutter eingeht und nicht vor lauter Herrchen/Frauchen Heimweh leidet.

LG Suno
 
E

exe

Registriert seit
04.11.2012
Beiträge
3.004
Reaktionen
1
Ich bin schon mal ein paar Wochen (knapp zwei Monate...) unterwegs gewesen. Und ja, eindeutig verhalten sich meine Hunde nach mehreren Wochen anders, als wenn ich bloß von der Arbeit komme. ;-) Die freuen sich einfach wahnsinnig und kriegen sich kaum ein. Aber ich denke nicht, dass sie mich am Tage vermissen oder ähnliches.
 
Thema:

Hund während Auslandsaufenthalt unterbringen

Hund während Auslandsaufenthalt unterbringen - Ähnliche Themen

  • Hund während der Ausbildung halten

    Hund während der Ausbildung halten: Hallöchen! Und zwar wollte ich mal eure Meinung zu meiner Situation hören, bzw. auch Ratschläge. Und zwar überlege ich schon seit gut einem Jahr...
  • Hund anschaffen während Studium

    Hund anschaffen während Studium: Hallo, ich studiere nun seit 3 Semestern an einer Fachhochschule. Da ich mit Hunden aufgewachsen bin und meine Mutter auch jetzt noch einen Hund...
  • Hund während Ausbildung ?

    Hund während Ausbildung ?: Hallo alle zusammen :D Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten die mir weiterhelfen. Mein Name ist Lena ich bin 18 Jahre alt...
  • Hund während der Lehre

    Hund während der Lehre: Und nach einiger Zeit hat sich auch viel verändert. Ich bin auch den Hund gekommen! Meine derzeitige Patenhündin hat sich frech wie sie ist...
  • Hund während der Ausbildung?

    Hund während der Ausbildung?: Hallöchen! Ich beginne jetzt mein Abi :) und ich interessiere mich SEHR für die Hunderasse Zwergspitz! Ich lese viel informiere mich und weiß das...
  • Hund während der Ausbildung? - Ähnliche Themen

  • Hund während der Ausbildung halten

    Hund während der Ausbildung halten: Hallöchen! Und zwar wollte ich mal eure Meinung zu meiner Situation hören, bzw. auch Ratschläge. Und zwar überlege ich schon seit gut einem Jahr...
  • Hund anschaffen während Studium

    Hund anschaffen während Studium: Hallo, ich studiere nun seit 3 Semestern an einer Fachhochschule. Da ich mit Hunden aufgewachsen bin und meine Mutter auch jetzt noch einen Hund...
  • Hund während Ausbildung ?

    Hund während Ausbildung ?: Hallo alle zusammen :D Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten die mir weiterhelfen. Mein Name ist Lena ich bin 18 Jahre alt...
  • Hund während der Lehre

    Hund während der Lehre: Und nach einiger Zeit hat sich auch viel verändert. Ich bin auch den Hund gekommen! Meine derzeitige Patenhündin hat sich frech wie sie ist...
  • Hund während der Ausbildung?

    Hund während der Ausbildung?: Hallöchen! Ich beginne jetzt mein Abi :) und ich interessiere mich SEHR für die Hunderasse Zwergspitz! Ich lese viel informiere mich und weiß das...