Wie ist der Käfig Wintersicher?

Diskutiere Wie ist der Käfig Wintersicher? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heyho Zusammen Da es jetzt bald (hoffentlich*:D*) kalt wird und Schnee liegen wird, wollte ich einmal fragen wie ihr euren firstKaninchen den...
PünktchenAnton2.0

PünktchenAnton2.0

Registriert seit
27.10.2014
Beiträge
40
Reaktionen
0
Heyho Zusammen

Da es jetzt bald (hoffentlich*:D*) kalt wird und Schnee liegen wird, wollte ich einmal fragen wie ihr euren
Kaninchen den Käfig Wintersicher macht, da meine das ganze Jahr draußen verbringen sollen. Auf dem Dach habe ich bis jetzt eine Plane gelegt und an den Seiten sind Scheiben angebracht. An der hinteren Käfigseite ist die Hauswand (stein). Aber was macht ihr noch damit es ihnen nicht zu kalt wird oder ähnliches?

Danke im Vorraus. Bye bye*
 
09.11.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
2.624
Reaktionen
0
Unsere Kaninchen stehen sehr windgeschützt, der größte Teil des Geheges ist überdacht und sie haben ein Stelzenhaus, dass aus dickem Holz gebaut wurde. Darin befindet sich unmengen an Stroh.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.570
Reaktionen
20
Wichtig ist, dass das Gehege / der Stall groß genug ist. Wie groß ist das von deinen Kaninchen?

Ich hab meine zwar drin, aber das Fenster ist solang es geht offen. Und meistens mach ich das wegen der Meerschweine zu. Eins ist etwas empfindlich und wenns ihr zu kalt ist, plustert sie sich auf ^^ Meine bekommen Stroh rein und haben Platz zum Laufen & Kuscheln viel.
 
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Wichtig ist das das Gehege zum warmlaufen gro´Genug ist. Was ist den die Größe deines Käfigs?

Meine haben 23qm zur Verfügung, eine vollisolierte Schutzhütte und mehree Unterstände um sich zu schützen.
 
PünktchenAnton2.0

PünktchenAnton2.0

Registriert seit
27.10.2014
Beiträge
40
Reaktionen
0
Also warmlaufen können sie sich. Der Käfig hat 2 Etagen und ist 2 meter iwas lang...
 
Bullstaff

Bullstaff

Registriert seit
17.08.2014
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Hallo, also wenn die Ninies zu 2. sind , und ihr Winterfell gebildet haben und gaanz viel Stroh u. Heu haben ist , brauch man eigentlich nichts mer machen . Ich habe heute noch ein ganz schönes größes Häuschen gebaut, was im Winter dann mit viel Stroh,Heu und Streu ''ausgestopft'' wird .;)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Pünktchen 2 Meter lang ok und wie breit? Vielleicht magst Du mal ein Foto posten ,dann können wir zusammen gucken ob noch was verbessert werden sollte und wenn ja wie :)
 
Bullstaff

Bullstaff

Registriert seit
17.08.2014
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
also Fotos wären was sehr gutes , da ich mir den Stall nicht wirklich vorstellen kann..
 
NinchenLu

NinchenLu

Registriert seit
16.07.2014
Beiträge
1.663
Reaktionen
0
Wohnen sie im Moment schon draußen?
 
MincikTincik

MincikTincik

Registriert seit
20.10.2014
Beiträge
169
Reaktionen
0
Hört sich nicht nach nem Stall und nach nem Gehege an. Es hört sich irgentwie nach nem Käfig mit zwei etagen an. Wie beim Zoohändler wenn ich mich nicht täusche.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Naja warten wir doch einfach ab, was die Userin erzählt. ;)
 
MincikTincik

MincikTincik

Registriert seit
20.10.2014
Beiträge
169
Reaktionen
0
Off-Topic


Was ist der unterschied zw. Gehege und Stall ?
Icb weiß nicht was du darunter verstehst. Für mich ist es schon ein Unterschied. Ich habe zum Beispiel meine Kaninchen in der Wohnungshaltung und mit Gitterelementen ist das Gehege abgetrennt.
Ein Stall ist meiner Meinung im Garten besser gesagt draußen eine selbstgemachte oder gekaufte Hütte. Ich sage dazu nicht Gehege ich weiß das einige es auch als Außengehege bezeichnen für mich ist es aber ein Stall mit Auslaufgehege :)
 
violala

violala

Registriert seit
20.10.2013
Beiträge
3.158
Reaktionen
0
Off-Topic
Stall ist für mich auch ein oben abgeschlossenes "Gehege". Ich denke aber, dass nennt sowieso jeder anders. Aber ein Käfig bleibt ein Käfig :angel:
 
MincikTincik

MincikTincik

Registriert seit
20.10.2014
Beiträge
169
Reaktionen
0
Off-Topic
Stall ist für mich auch ein oben abgeschlossenes "Gehege". Ich denke aber, dass nennt sowieso jeder anders. Aber ein Käfig bleibt ein Käfig :angel:
Ganz genau ! :) ist ja auch egal wer es wie bezeichnet beides kann gleich sein. Für mich ist ein Gehege halt anders ich meine wir haben ja in der Wohnung keinen Stall draußen aber schon :)
 
MincikTincik

MincikTincik

Registriert seit
20.10.2014
Beiträge
169
Reaktionen
0
Danie ich sehe das genau so :) genau das meine ich auch. Ich bezeichne einen Stall auch eine Hütte gefüllt mit Stroh
So in der Art
http://www.gemuesetopf.de/Tierisch_/Tierhaltungstipps/Kaninchen/K-Haltung/Kaninchengrupperita.jpg

ob das gezeigte von dir oder einen riesen Haus mit Stoh gefüllt wo Kaninchen leben ist meiner Meinung egal :) abgesehen davon Hühner und Pferde leben auch in einem Stall.
Ein Gehege ist für mich auch das was von dir gezeigte, so wir haben uns ausgesprochen :) jetzt wieder zum Thema zurück die Userin fehlt nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jgirl

Registriert seit
27.10.2014
Beiträge
39
Reaktionen
0
Also es ist wirklich ganz wichtig, dass deine Ninchens wirklich viel Platz haben, damit sie herumtoben können und so fit und warm bleiben. Wahrscheinlich werden sie sich auch einkuscheln. Was nicht fehlen sollte sind Verstecksmöglichkeiten, so haben sie zusätzliche Wände zwischen draussen, dem Stall und im innern. Wir haben zusätzlich auf der Seite des Stalles Sagex rangemacht, damit es so noch mehr feschützt ist und wenn es ganz kalt ist, kommt noch eine Decke über denn Stall, aber ich denke, dass werden wir diesen Winter nicht brauchen. Was ich dir empfehlen kann, ist das, deine Ninchens im Winter trotzdem mal nur für kurze Zeit raus zu lassen, damit sie nicht nur im Stall sind.

Grüße Jgirl
 
PünktchenAnton2.0

PünktchenAnton2.0

Registriert seit
27.10.2014
Beiträge
40
Reaktionen
0
Entschuldige wegen meiner seeehr späten antwort
 
violala

violala

Registriert seit
20.10.2013
Beiträge
3.158
Reaktionen
0
Was ich dir empfehlen kann, ist das, deine Ninchens im Winter trotzdem mal nur für kurze Zeit raus zu lassen, damit sie nicht nur im Stall sind
was ist damit gemeint, Jgirl? Innen lebende mal kurz raus sschleppen oder draußen lebende Kaninchen in der Rückzugshütte einsperren und nur manchmal raus lassen? (beides ziemlich... Bescheiden)
 
Thema:

Wie ist der Käfig Wintersicher?