Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...)

Diskutiere Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...) im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
  • Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...) Beitrag #1
Bec

Bec

Punkte Reaktionen
10
Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe mich jetzt der Übersicht halber mal dazu entschieden, aber das ganze kann natürlich auch gerne von einem lieben Mod in das Reiterstübchen angefügt werden :)

Ich bin im Moment und das schon seit Wochen so unmotiviert was das Reiten und teilweise Pferde angeht...das streßt mich ziemlich.

Mal kurz zu mir: ich reite seit fast 15 Jahren, hatte früher (vor 8 oder 9 Jahren) knapp 1 Jahr Pause, weil ich nur noch mit Angst zum Pferd bzw. damals Reitunterricht gefahren bin. Danach ging es und seit 2 Jahren wurde es auch sehr viel besser, ich wurde viel sicherer, bin sogar draußen wieder galoppiert (und das heißt echt schon was. Ausreiten ging gar nicht bei mir).
Naja und das alles lag an meiner RB, die ich ab 2012 hatte bis August. Da habe ich dann aufgehört, weil ich der Besitzerin kein Geld mehr bezahlen wollte, dafür, dass sie ihre Ponys nicht versorgt (kein Hufschmied, kein Tierarzt geschweigedenn Wurmkuren, kein Zahnarzt, kein Kraftfutter, keine Ausrüstung, nichts - aber das ist was anderes, sie ist nur einfach unmöglich was ihre Pferde angeht und hat aber genug Geld durch die vielen RBs verdient, dass sie das alles locker hätte bezahlen können).
So viel dazu. Jedenfalls war das Pony, dass ich geritten bin, mein absoultes Traumpony. Im Sept/Okt hat die Besitzerin ihn dann zu sich geholt (sie wohnt ca. 1 Stunde von ihrem einen Teil der Ponys weg, den Rest (und ihn jetzt auch) hat sie bei sich stehen).