Chinesische Spinne - um was handelt es sich hier?

Diskutiere Chinesische Spinne - um was handelt es sich hier? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo alle zusammen! Am Wochenende habe ich mal wieder einen Ausflug gemacht und ander Seite des firstGehweges hing zwischen zwei Bäumen ein...
Xiaxue

Xiaxue

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Am Wochenende habe ich mal wieder einen Ausflug gemacht und ander Seite des
Gehweges hing zwischen zwei Bäumen ein Netz (gut 1 Meter Durchmesser) mit diesem Kerlchen drin. Habt ihr eine Ahnung um was für eine Spinne es sich dabei handelt? Fand sie sehr beeindruckend!

Sie war schätzungsweise so 5-10cm (ich habe ein sehr schlechtes Schätzungsvermögen, deshalb die große Spanne).

forum.JPG

10.11.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Chinesische Spinne - um was handelt es sich hier? . Dort wird jeder fündig!
Xiaxue

Xiaxue

Reaktionen
0
Oh, soviel dazu... :uups: Mit etwas mehr suchen habe ich sie doch noch gefunden: http://en.wikipedia.org/wiki/Nephila_clavata

Die im Wikipedia-Artikel haben zwar längere, dünnere Körper aber ich schätze die Färbung ist ziemlich unverkennbar.

Thema:

Chinesische Spinne - um was handelt es sich hier?

Chinesische Spinne - um was handelt es sich hier? - Ähnliche Themen

• Spinnen Art?

Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung - Ähnliche Themen

• Spinnen Art?

Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...