Pferd falsch gefüttert??

Diskutiere Pferd falsch gefüttert?? im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Mir ist heute etwas sehr sehr dummes passiert. Ich habe meinem Pferd zur Abwechslung ein anderes Futter gekauft (British Mash von...
K

kingjulien

Reaktionen
0
Hallo!

Mir ist heute etwas sehr sehr dummes passiert. Ich habe meinem Pferd zur Abwechslung ein anderes Futter gekauft (British Mash von Landmühle). Naja ich hab es dann aufgemacht und blöderweise
die Information über die Zubereitung zerstört, ich konnte nur mehr einen Teil lesen und in dem stand, dass das Futter mit warmen Wasser vermengt wird. Das hab ich dann auch gemacht, allerdings habe ich mein Pferd gleich danach fressen lassen . Jetzt hab ich zuhause nachgelesen und es steht bei der Zubereitung dass man es 5-10 min ansetzen muss Ich mach mir voll die vorwürfe, dass ich es ihm zu früh gegeben habe, kennt sich da jemand aus? Ist das gefährlich wenn man es nicht so lange ansetzt??

DANKE schon mal!

Edit: forenfremde Smileys entfernt

13.11.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in Pferde fit füttern werfen können? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?
Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
19
Mach dir da mal nicht kleich die Status X Gedanken.
Sind zum Glück keine Rüschnis oder Cobs gewesen.

Es wird es überleben.
Nächstes mal achtest vorher darauf.

LG Shorty

Thema:

Pferd falsch gefüttert??

Pferd falsch gefüttert?? - Ähnliche Themen

• Altes Pferd mit cushing aufpäppeln?!

Altes Pferd mit cushing aufpäppeln?!: Hallo, Ich suche nach Tipps und Ratschlägen wegen meinem Pflege Pferd. Er ist ein Ca. 24 jähriger Araber/Cob mix (weiß nicht genau welcher Cob)...
  • Mineralfutter ins Pferd bekommen

Mineralfutter ins Pferd bekommen: Huhu, wir sind im einen neuen Stall umgezogen. Bisher habe ich Dakota das Mineralfutter immer mit einer Hand voll Hafer schmackhaft gemacht, das...
  • "Älteres" Pferd, wie handhabt ihr es?

"Älteres" Pferd, wie handhabt ihr es?: Ich habe zwar mittlerweile über 30 Jahre "Pferdeerfahrung", trotzdem macht man sich ja so seine Gedanken und lernt nicht aus. Mein Dicker ist...
  • Pferde Leckerlies selber machen

Pferde Leckerlies selber machen: Hallo Leute ich habe letztens ein tolles Rezept für Pferdeleckerlis gefunden das ich euch mitteilen wollte 3 mittelgroße Äpfel 2 Karotten 420...
  • Welches Heunetz für mein Pferd?

Welches Heunetz für mein Pferd?: Guten Abend, ich würde mir gerne Heunetze in den Paddock hängen. Ich frage mich ob es sinnvoll wäre, für 2 Pferde (1,50+) gleich 4 Heunetzte...
  • Welches Heunetz für mein Pferd? - Ähnliche Themen

• Altes Pferd mit cushing aufpäppeln?!

Altes Pferd mit cushing aufpäppeln?!: Hallo, Ich suche nach Tipps und Ratschlägen wegen meinem Pflege Pferd. Er ist ein Ca. 24 jähriger Araber/Cob mix (weiß nicht genau welcher Cob)...
  • Mineralfutter ins Pferd bekommen

Mineralfutter ins Pferd bekommen: Huhu, wir sind im einen neuen Stall umgezogen. Bisher habe ich Dakota das Mineralfutter immer mit einer Hand voll Hafer schmackhaft gemacht, das...
  • "Älteres" Pferd, wie handhabt ihr es?

"Älteres" Pferd, wie handhabt ihr es?: Ich habe zwar mittlerweile über 30 Jahre "Pferdeerfahrung", trotzdem macht man sich ja so seine Gedanken und lernt nicht aus. Mein Dicker ist...
  • Pferde Leckerlies selber machen

Pferde Leckerlies selber machen: Hallo Leute ich habe letztens ein tolles Rezept für Pferdeleckerlis gefunden das ich euch mitteilen wollte 3 mittelgroße Äpfel 2 Karotten 420...
  • Welches Heunetz für mein Pferd?

Welches Heunetz für mein Pferd?: Guten Abend, ich würde mir gerne Heunetze in den Paddock hängen. Ich frage mich ob es sinnvoll wäre, für 2 Pferde (1,50+) gleich 4 Heunetzte...