Erst Katze frisst nicht mehr seit neue Katze da ist

Diskutiere Erst Katze frisst nicht mehr seit neue Katze da ist im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen, Wir sind vor zwei Wochen umgezogen und haben einen kleinen 4 Monaten alten Kater. Letzte Woche hat meine Freundin eine...
I

Isso

Registriert seit
13.11.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

Wir sind vor zwei Wochen umgezogen und haben einen kleinen 4 Monaten alten Kater.
Letzte Woche hat meine Freundin eine zweite Katze 7 Monate dazu geholt.
Die ersten Tage kam es zu gefauche und geknurre und hier und da zu kleinen Streitigkeiten,was sich mittlerweile
gelegt hat.
Sie Spiele zusammen toben auch zusammen sie schlafen
ab und zu auch zusammen schon, was mir aber aufgefallen ist das der kleine wenig bis fast gar nix mehr frisst.
Wir schenken ihm viel Aufmerksamkeit da es schon schwer genug für ihn ist sein Revier zu teilen.
Natürlich bekommt die Katze auch Aufmerksamkeit nur nicht ganz so viel wie er da er auch verschmusster ist, trotzdem frisst er kaum/gar nicht er verhält sich auch nicht extrem Eifersüchtig.
Wir haben auch schon die Futterstellen getrennt und seine in dem Wohnzimmer gestellt wo er sich am meisten aufhält auch schon leckerlies angeboten in einem Raum wo die Katze kaum ist oder ihm Kinderwurst vorgehalten was er sonst ohne zu zögern aufgeschlungen hätte.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps was wir machen können oder uns verhalten können damit er wieder frisst
Ich nehme an das es einfach viel Stress war die letzten Tage und er darum kein Appetit hat aber ich hoffe das es auch daran liegt und es sich schnell wieder einspielt
 
13.11.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Erst Katze frisst nicht mehr seit neue Katze da ist . Dort wird jeder fündig!
G

goya

Registriert seit
19.10.2014
Beiträge
58
Reaktionen
0
Hallo, ein ähnliches Problem, hatte ich auch. Habt ihr schon versucht den Kater auf einem höheren Platz fressen zu lassen? Er wird Angst haben das sein "Rivale" ihm das Futter wegfrisst. An einer unzugänglichen Stelle fühlt er sich vielleicht sicherer und nimmt sich mehr Zeit zum Fressen.
Raubkatzen in der freien Wildbahn fressen ihre Beute auch teilweise auf Bäumen, aus Angst vor Futterdieben.
 
I

Isso

Registriert seit
13.11.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ja er verweigert es trotzdem.Er hat heute Morgen sich auch noch übergeben. Bin am überlegen mit ihm zum Tierarzt zu gehen vielleicht hat er auch was verschluckt oder hat ein Fellkneul feststecken, ich weiß es nicht. Ich bin sehr besorgt da er noch so jung ist und auch ziemlich viel schläft,sonst verhält er sich normal spielt mit uns und mit der anderen Katze,was auch sein kann das der Zahn Wechsel einsetzt.Wenn es bis morgen nicht besser wird geh ich sofort mit ihm zum Arzt.
 
Choupette

Choupette

Registriert seit
03.08.2014
Beiträge
2.711
Reaktionen
19
Ich würde heute mit ihm gehen, bei so kleinen Zwergen würde ich nicht lange warten. Außerdem ist morgen Samstag, also ist der TA entweder zu oder nimmt wahrscheinlich einen Zuschlag oder so. Ist zumindest bei uns der Fall, dass die TÄs am Wochenende immer nur eine Notfallbesetzung sind.
 
G

goya

Registriert seit
19.10.2014
Beiträge
58
Reaktionen
0
Das ist absolut richtig. Wenn man Krankheiten ausschließen ist es immer das Beste. Ansonsten müsst ihr Geduld haben. Ich weiß es ist schwer. Ich mach mir selbst über alles und jeden Gedanken. Ich hatte das Problem bei meiner Kleinen kurz nach zum Zahnwechsel. Da bekam sie eine Zahnfleischentzündung und hat kaum noch Nafu gefressen. Ich war beim TA, der mir aber auch nicht wirklich helfen konnte. Danach hat sie fast nur noch Trofu genommen. Nach einer Weile jedoch hatte sie sich an Trofu überfressen und wollte auch das nicht mehr. Anderes Trofu nahm sie dann wieder, aber immer noch kein Nafu. Ich habe danach viele Futtersorten probiert und konnte sie dann mit einer Mischung aus rohem Putenfleisch und täglich wechselndem Nafu Sorten wieder vom Trofu wegbringen.

Ich denke aber das das Katern ein psychisches Problem hat und einfach unsicher ist. Vielleicht muss er sich einfach erst an seinen neuen Fressenplatz gewöhnen.
Beschäftigt euch nur gut mit ihm, das ist gut für das Selbstbewusstsein und das kann er gebrauchen.
Ich drück euch die Daumen.
 
Thema:

Erst Katze frisst nicht mehr seit neue Katze da ist

Erst Katze frisst nicht mehr seit neue Katze da ist - Ähnliche Themen

  • Futtermenge im ersten Lebensjahr

    Futtermenge im ersten Lebensjahr: Hallo, meine 3 kleinen Lieblinge (2x w, 1x m) sind nun fast 8 Monate alt, Geschwister, leben fast 2 Monate bei mir, sind reine Wohnungskatzen...
  • Heute das erste mal Frischfleisch...

    Heute das erste mal Frischfleisch...: heute gibt es für meinen kleinen tiger das erste mal frisches fleisch: hähnchen gekocht (natürlich ohne knochen und gewürze). pommi sitzt nun...
  • Erst VIEL dann wenig...???

    Erst VIEL dann wenig...???: Vor kurzen habe ich hier geschrieben das meine Kleinen immerzu nach futter jammern. Bis gestern haben sie immer ca 2 Büchsen am tag gefressen...
  • Erste Bestellung bei Zooplus

    Erste Bestellung bei Zooplus: So... da ich ja die ganze Zeit meinen Katzen Whiskas, Felix und Sheba gefüttert hab, und ich hier in einigen Beiträgen las das das gar nicht so...
  • Meine Katze trinkt nur Milch

    Meine Katze trinkt nur Milch: Hi, ich hab ein Problem mit meiner Katze. Sie trinkt nichts anderes als Milch und wenn ich versuche ihr Wasser zu geben, dann ignoriert sie es...
  • Ähnliche Themen
  • Futtermenge im ersten Lebensjahr

    Futtermenge im ersten Lebensjahr: Hallo, meine 3 kleinen Lieblinge (2x w, 1x m) sind nun fast 8 Monate alt, Geschwister, leben fast 2 Monate bei mir, sind reine Wohnungskatzen...
  • Heute das erste mal Frischfleisch...

    Heute das erste mal Frischfleisch...: heute gibt es für meinen kleinen tiger das erste mal frisches fleisch: hähnchen gekocht (natürlich ohne knochen und gewürze). pommi sitzt nun...
  • Erst VIEL dann wenig...???

    Erst VIEL dann wenig...???: Vor kurzen habe ich hier geschrieben das meine Kleinen immerzu nach futter jammern. Bis gestern haben sie immer ca 2 Büchsen am tag gefressen...
  • Erste Bestellung bei Zooplus

    Erste Bestellung bei Zooplus: So... da ich ja die ganze Zeit meinen Katzen Whiskas, Felix und Sheba gefüttert hab, und ich hier in einigen Beiträgen las das das gar nicht so...
  • Meine Katze trinkt nur Milch

    Meine Katze trinkt nur Milch: Hi, ich hab ein Problem mit meiner Katze. Sie trinkt nichts anderes als Milch und wenn ich versuche ihr Wasser zu geben, dann ignoriert sie es...