Welche Rassen stecken in meinem Mischling?

Diskutiere Welche Rassen stecken in meinem Mischling? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo liebe tierfreunde, vor etwa 1 1/2 jahren habe ich einen tollen mischling zusätzlich zu meinem chihuahua bekommen. damals habe ich ein...
S

smyy

Registriert seit
14.11.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo liebe tierfreunde,

vor etwa 1 1/2 jahren habe ich einen tollen mischling zusätzlich zu meinem chihuahua bekommen. damals habe ich ein inserat von einem mann gelesen, dessen hündin sich einmalig decken lassen sollte, damit diese einmal in ihrem leben welpen bekommt. bei der mutter meines mischlings handelt es sich um eine chihuahuadame. als ich ihn mit ca. 10 wochen bekam, war er auch sehr klein...ich
hatte ja vergleichsmöglichkeiten, da ich selber einen reinrassigen chihuahua habe. erst blieb er lange zeit auch sehr winzig nur irgendwann ist er "explodiert" :lol:. seine risthöhe misst nun etwa 31cm und er wiegt ganze 10,5 kg. die mutter von ihm habe ich selbst gesehen, genau so wie die anderen welpen.. deswegen gehe ich immer noch nicht von einem betrug aus..obwohl ich den chihuahua in ihm echt nicht sehen kann.. :?::?: angeblich war der vater ein malteser. wenn man sich die fotos ansieht ist ja klar, dass mindestens die fellstruktur überhaupt nicht zu einem malteser passt. der einzige punkt, der mich noch glauben lässt, dass es sich bei dem vater um einen malteser handelt, ist, dass wenn ich mir geschorene malteser ansehe, eine gewisse ähnlichkeit besteht und der eine bruder von meinem hund hatte schon als welpe das typische lange fell eines malteserwelpens.

eigentlich ist es mir ja egal, welche rasse in ihm steckt. er ist ein lieber und toller kerl! aber irgendwie lässt mich die frage dennoch nicht los. ich wäre euch total dankbar, wenn ihr mir eure vermutungeen bezüglich seiner rassen sagen würdet. anbei findet ihr ein paar bilder von ihm.

liebe grüße!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag2498nz2g9ymvcq.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2014100110qapysn029t.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag1819uyhdc3k5iq.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag1925ygnbl6d4ua.jpg
 
14.11.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Rassen stecken in meinem Mischling? . Dort wird jeder fündig!
Xiaxue

Xiaxue

Registriert seit
13.05.2013
Beiträge
50
Reaktionen
0
Du hast nicht gefragt, ob Du den Vater der Welpen mal sehen kannst? Da der Welpe von einem Vermehrer ist, könnte der Vater alles gewesen sein - auch vielleicht ein anderer Mischling. Oft sagen die Vermehrer ihren Abnehmern nur es handle sich um einen reinrassigen Vater um mehr Geld verdienen zu können und ihn möglicher Weise je nach Rassekombi auch noch als Modemischung anzubieten.

Um zur eigentlichen Frage zurückzukommen: Für mich sieht der kleine auch nicht nach Chihuahua - Malteser - Mischling aus. Was genau drin ist kann ich Dir aber leider nicht sagen, aber der Kopf sieht ja schon nach etwas größerem mit längerer Schnauze aus. Wenn wirklich nur die zwei genannten Rassen drin wären, würde ich mich fragen woher so eine Kopfform kommen sollte. :eusa_think:

Immerhin hast Du Glück, dass er so ein toller Hund ist. ;) Das hätte mit den falschen Elterntieren auch anders ausgehen können. (Und ich meine natürlich nicht optisch)
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.045
Reaktionen
2
Für mich sieht es auch nicht nach einem Hybriden aus, sondern eher nach einem Mischling in fortgeschrittener Generation.
Am ehesten sehe ich da irgendwas terrierartiges, einen Jack Russel vielleicht.

Allerdings kann man bei Mischlingen nicht immer vom Aussehen schlüssig auf das Genbild schließen und deswegen würde ich nicht ausschließen, dass nicht vielleicht doch ein großer Anteil Chihuahua in im steckt (dafür vielleicht vermischt mit etwas größerem).

Wie Xiaxue schon sagte, kann man bei unseriösen Vermehrern nicht wirklich erwarten dass man genau das bekommt was man wollte, sondern muss mit so einem "Überraschungspaket" rechnen wie du es bekommen hast.

Dennoch muss ich sagen, dass ich ihn ausgesprochen hübsch finde, ich mag seine helle Farbe und die symmetrische Zeichnung :)

Ich denke du wirst nun einfach damit leben müssen, dass du wahrscheinlich nie wirklich wissen wirst was nun so genau in ihm steckt, aber natürlich ist er deswegen ja nicht weniger lieb und niedlich ;)
 
Thema:

Welche Rassen stecken in meinem Mischling?

Welche Rassen stecken in meinem Mischling? - Ähnliche Themen

  • Welche Rasse(n) könnten hier drin stecken?

    Welche Rasse(n) könnten hier drin stecken?: Hallo, meine Freundin und Ich haben seid 1 Woche einen kleinen süßen Welpen er ist gesund teu teu teu, und ganz munter und süüüß 😄 Sie müsste...
  • Welchen Rassen stecken in Nela? :)

    Welchen Rassen stecken in Nela? :): Hallöchen, liebe Community ;) Mein Freund und ich fragen uns, welche Rassen in unserer Mischlingshündin Nela stecken könnten. Da hier ja viele...
  • Welche Rassen könnten in Shiva stecken??

    Welche Rassen könnten in Shiva stecken??: Hallo Zusammen :) Das ist Shiva... ca. 40cm groß, 15 Kg schwer und 4 Jahre alt. Sie war bereits bei 4 verschiedenen Menschen und keiner wollte...
  • Welche rassen stecken in Buddy?

    Welche rassen stecken in Buddy?: Hallo, Mich würde mal interessieren welche andere Rasse außer Mops in meinem Zwerg steckt. Buddy ist jetzt 8,5 Monate alt und bekommen habe ich...
  • Welche Rassen könnten in ihr stecken?

    Welche Rassen könnten in ihr stecken?: Hallo zusammen, meine Freundin hat ein riesiges Problem und ich möchte ihr gerne helfen. Sie hat vor ca. 2 Wochen eine Hündin aus dem Internet...
  • Ähnliche Themen
  • Welche Rasse(n) könnten hier drin stecken?

    Welche Rasse(n) könnten hier drin stecken?: Hallo, meine Freundin und Ich haben seid 1 Woche einen kleinen süßen Welpen er ist gesund teu teu teu, und ganz munter und süüüß 😄 Sie müsste...
  • Welchen Rassen stecken in Nela? :)

    Welchen Rassen stecken in Nela? :): Hallöchen, liebe Community ;) Mein Freund und ich fragen uns, welche Rassen in unserer Mischlingshündin Nela stecken könnten. Da hier ja viele...
  • Welche Rassen könnten in Shiva stecken??

    Welche Rassen könnten in Shiva stecken??: Hallo Zusammen :) Das ist Shiva... ca. 40cm groß, 15 Kg schwer und 4 Jahre alt. Sie war bereits bei 4 verschiedenen Menschen und keiner wollte...
  • Welche rassen stecken in Buddy?

    Welche rassen stecken in Buddy?: Hallo, Mich würde mal interessieren welche andere Rasse außer Mops in meinem Zwerg steckt. Buddy ist jetzt 8,5 Monate alt und bekommen habe ich...
  • Welche Rassen könnten in ihr stecken?

    Welche Rassen könnten in ihr stecken?: Hallo zusammen, meine Freundin hat ein riesiges Problem und ich möchte ihr gerne helfen. Sie hat vor ca. 2 Wochen eine Hündin aus dem Internet...