Haarausfall, Grind an der Pfote entdeckt - Pilzinfektion??

Diskutiere Haarausfall, Grind an der Pfote entdeckt - Pilzinfektion?? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe gerade eben bei meiner Kleinen an der hinteren Pfote zwei fast kreisrunde...
K

Katjuschka

Registriert seit
15.11.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe gerade eben bei meiner Kleinen an der hinteren Pfote zwei fast kreisrunde, große kahle Stellen entdeckt. Ich glaub nicht dass diese gestern schon da waren!!
Beim näheren Hinsehen erscheinen die
kahlen Stellen sehr grindig, weiser Schorf ist da und irgendwie leicht klebrig (Allerdings keine Rote Punkte, was ja auf einen Milbenbefall hindeuten würde).
Hab im Internet bzw. im Forum schon mal geschaut, scheint eine Pilzinfektion zu sein?
Die Kleine juckt sich schon sehr arg, würde gerne heute noch etwas dagegen unternehmen.. vielleicht gibt es ja irgendein Mittelchen in der Apotheke, was auch für katzen geeignet ist, zur Überbrückung bis Montag TA Besuch?
Ich hoffe man erkennt es auf den Bildern, ansonsten mach ich gern nochmal neue.
photo 111 .JPG photo 3 (2).JPG
Die kleine (Bonnie) ist 13 Wochen alt, spielt ganz normal, ist agil, Fressen nimmt sie an. Abgesehen vom Juckreiz tut es ihr auch leicht weh wenn man hinlangt.

DANKE EUCH FÜR EURE HILFE SCHON EINMAL

Katja
 
15.11.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.793
Reaktionen
123
Huhu,

es schaut schon sehr nach Pilz aus...
Hast du mal geschaut, ob das Fell um die Stellen rum leicht rauszuzupfen sind?

Mittel was ich empfehlen kann:
- Terzolin Salbe

Aber aufpassen, je nachdem ob und was für ein Pilz das ist, könntest du dich unter Umständen auch an der Katze anstecken!
 
Thema:

Haarausfall, Grind an der Pfote entdeckt - Pilzinfektion??

Haarausfall, Grind an der Pfote entdeckt - Pilzinfektion?? - Ähnliche Themen

  • Katze hat Haarausfall

    Katze hat Haarausfall: Hallo alle zusammen, meine Katze hat seit Samstag morgen eine kahle Stelle im Fell. Diese Stelle kam quasi über Nacht. Agyptisch Mau - 10 Monate...
  • Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

    Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...
  • Haarausfall

    Haarausfall: Hallo ihr, unser Kater verliert seit einigen Tagen ein paar Büschel Fell. Kahle Stellen sind nicht zu entdecken. Auch sonst sieht das Fell gesund...
  • Haarausfall

    Haarausfall: Hallo, ich besitze eine Maine Coon Katze und im Moment geht es ihr nicht gut, sie hatte viele Fellverfilzungen im fell, sodass ich diese...
  • Aloe Vera Gel gegen Haarausfall

    Aloe Vera Gel gegen Haarausfall: Hallo zusammen, mein Kater haart extrem, sodass ich ihm wirklich immer hinterher muss, wenn er irgendwo gelegen hat, um die Haare zu entfernen...
  • Ähnliche Themen
  • Katze hat Haarausfall

    Katze hat Haarausfall: Hallo alle zusammen, meine Katze hat seit Samstag morgen eine kahle Stelle im Fell. Diese Stelle kam quasi über Nacht. Agyptisch Mau - 10 Monate...
  • Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

    Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...
  • Haarausfall

    Haarausfall: Hallo ihr, unser Kater verliert seit einigen Tagen ein paar Büschel Fell. Kahle Stellen sind nicht zu entdecken. Auch sonst sieht das Fell gesund...
  • Haarausfall

    Haarausfall: Hallo, ich besitze eine Maine Coon Katze und im Moment geht es ihr nicht gut, sie hatte viele Fellverfilzungen im fell, sodass ich diese...
  • Aloe Vera Gel gegen Haarausfall

    Aloe Vera Gel gegen Haarausfall: Hallo zusammen, mein Kater haart extrem, sodass ich ihm wirklich immer hinterher muss, wenn er irgendwo gelegen hat, um die Haare zu entfernen...