neues meerschweinchen?

Diskutiere neues meerschweinchen? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, Ich habe überlegt noch ein neues meerschweinchen zu holen um meinen beiden kleinen ein Schweinchen zu holen was die beiden...
T

Tierschatz

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
85
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe überlegt noch ein neues meerschweinchen zu holen um meinen beiden kleinen ein Schweinchen zu holen was die beiden erzieht. Ich habe ja einen Kastraten und
ein Weibchen also sollte es ein zweites Weibchen sein. Ich habe jetzt nur überlegt wenn das weibchen dann älter ist als der Kastrat würde die dann die Führungspositionen übernehmen und kommt dann ihrgendwas in deren Rangfolge durcheinander? :)
Ich habe schon einige Leute bei eb**y kleinanzeigen gesehen die ihr weibchen abgeben wollen. Allerdings steht meist nur das alter des Tieres und das Geschlecht und mehr nicht. Also keine Informationen über gründe und so weiter. Glaubt ihr ich sollte mich dort mal melden oder eher nicht?
LG tierschatz :)
 
15.11.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Bullstaff

Bullstaff

Registriert seit
17.08.2014
Beiträge
597
Reaktionen
0
Hallo, also die Rangordnung denk ich schon , aber das machen die Tiere ja selbst.. Zu eb*y kleinanzeigen , ich finde das jetzt nicht so schlim... man kann ja auch nachfragen.. ausserdem gibt es ja Leute die die Tiere abgeben müssen wegen z.B. Umzug..
 
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
2.909
Reaktionen
0
Ich würde sagen das man Ebay Kleinanzeigen zwar nicht grundsätzlich meiden muss, für sagen wie 'Laien' ist es aber oft schwer zu unterscheiden ob sie Verkäufer unterstützenswert oder nicht sind. Daher wäre ein Tierheim Besuch anzuraten.

Grundsätzlich ist es egal ob das Weibchen oder der Kastrat die Ober Nummer im Stall ist solange der Kastrat seiner Arbeit nachgeht. ;-)
 
Bullstaff

Bullstaff

Registriert seit
17.08.2014
Beiträge
597
Reaktionen
0
manche sind aber auch äältere Tiere die abgegeben müssen.. was heist da unterstützen ? bei Babys ... würde ich es nicht machen.. Wie alt so es denn sein ?
 
T

Tierschatz

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
85
Reaktionen
0
Es sollte zwischen 1 und 2 Jahren alt sein und ich meinte nicht von einem nennen wir es mal züchter, sondern von einzelnen Person die meist nur ein einzelnes meerschweinchen abzugeben hat. :)
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
5.264
Reaktionen
0
Grundsätzlich sollte man aber auch immer bedenken wenn man ein Tier nicht aus Tierheim oder Notstation holt (auch die geben einzeln ab und nicht immer sollte man sich darauf auch dort nicht verlasen das auf Parasiten o.ä. untersucht wurde. ;) das eine Quaratänezeit eingehalten werden muss wegen Parasiten und anderen Krankheitszeichen. Das vergisst man gerne weil man die Tiere ja so schnell als möglich zusammensetzen möchte.
 
Thema:

neues meerschweinchen?

neues meerschweinchen? - Ähnliche Themen

  • Ein neues Schweinchen soll einziehen

    Ein neues Schweinchen soll einziehen: Hallo ihr Lieben, da gestern leider meine geliebte Meeridame Fibi über die Regenbogenbrücke gegangen ist und ihre liebe Tochter Hexe allein...
  • Kaninchen kriegt Partner, Meerschweinchen neuen Stall.

    Kaninchen kriegt Partner, Meerschweinchen neuen Stall.: Hi Leute, Mir ist heute etwas klar geworden.Nicht jeder Mensch bei dem man es vermutet, lässt sich nicht überreden.Und jede kleine Idee kann zu...
  • Bilder von meinem neuen EB!!

    Bilder von meinem neuen EB!!: Hallo, wie bereits angekündigt, habe ich mit meinem Opa einen neuen EB für meine Schweinchen gebaut. Hier sind ein paar Bilder: Meinungen...
  • Neue Beschäftigungsideen ._.

    Neue Beschäftigungsideen ._.: Huhu, wir haben wirklich schon alles gemacht. -Futterrollen(Aus Klopapierrollen) -Futterbaum -Futter einfach verstreut -Futter von überall und...
  • neu-meerschweinchen-frage

    neu-meerschweinchen-frage: hallo bin neu, hallo ich bin neu heiße ikon und habe ein meerschweinchen namens schnucki ich dachte man der ist aleine vieleicht sollte ich ein...
  • neu-meerschweinchen-frage - Ähnliche Themen

  • Ein neues Schweinchen soll einziehen

    Ein neues Schweinchen soll einziehen: Hallo ihr Lieben, da gestern leider meine geliebte Meeridame Fibi über die Regenbogenbrücke gegangen ist und ihre liebe Tochter Hexe allein...
  • Kaninchen kriegt Partner, Meerschweinchen neuen Stall.

    Kaninchen kriegt Partner, Meerschweinchen neuen Stall.: Hi Leute, Mir ist heute etwas klar geworden.Nicht jeder Mensch bei dem man es vermutet, lässt sich nicht überreden.Und jede kleine Idee kann zu...
  • Bilder von meinem neuen EB!!

    Bilder von meinem neuen EB!!: Hallo, wie bereits angekündigt, habe ich mit meinem Opa einen neuen EB für meine Schweinchen gebaut. Hier sind ein paar Bilder: Meinungen...
  • Neue Beschäftigungsideen ._.

    Neue Beschäftigungsideen ._.: Huhu, wir haben wirklich schon alles gemacht. -Futterrollen(Aus Klopapierrollen) -Futterbaum -Futter einfach verstreut -Futter von überall und...
  • neu-meerschweinchen-frage

    neu-meerschweinchen-frage: hallo bin neu, hallo ich bin neu heiße ikon und habe ein meerschweinchen namens schnucki ich dachte man der ist aleine vieleicht sollte ich ein...