Verhalten beobachten über Kamera

Diskutiere Verhalten beobachten über Kamera im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo zusammen Ich würde gerne ab und zu sehen, was meine Degus so anstellen, wenn ich first nicht daheim bin. Ich habe über IP Kameras...
F

Fatty

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich würde gerne ab und zu sehen, was meine Degus so anstellen, wenn ich
nicht daheim bin. Ich habe über IP Kameras gelesen, für die man nicht einen Computer laufen lassen muss, und dann auf dem smartphone schauen kann, was so passiert. Hat von euch jemand so etwas selber schon ausprobiert und kann seine Erfahrung teilen? Funktioniert das?

Grüsse
Fatty

16.11.2014
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Mandarina

Mandarina

Reaktionen
2
Hallo Fatty,

da das nicht direkt mit Degus zu tun hat und ich dir hier leider gar nicht helfen kann, hab ich das mal verschoben.

F

Fatty

Reaktionen
0
Bin ich die einzige, die gerne ihr Haustier von unterwegs sehen möchte? Ich dachte, dass interessiert sich viele und es hat sicher schon jemand ausprobiert???

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
98
Irgendwie hab ich bei Hundehaltern mal gelesen, dass sie iwie über Skype ihre Tiere beobachten...aber mehr weiß ich auch nicht

C

Catnip

Reaktionen
0
Huhu,

du bist da mit großer Sicherheit nicht die einzige Person ;) Ich kann mir vorstellen, dass diejenigen, die sich damit auskennen, vielleicht nur noch nicht diesen Thread entdeckt haben. Da wird sich aber bestimmt noch wer finden.

Mein Freund hatte auch mal die Idee, hier zwei Kameras in der Wohnung zu installieren, das ist aber mittlerweile im Sand verlaufen. Wir haben das einfach mal mit unseren iPads gemacht, per Skype, eines hier aufgestellt und mit dem anderen hatten wir dann draußen unsern Spaß.

Er sagte mal, dass es mit solchen IP Kameras prinzipiell möglich ist, per Handy oder anderen Geräten zu schauen auch wenn der PC aus ist. Wie, das weiß ich selbst aber leider auch nicht.

F

Fatty

Reaktionen
0
Danke für den Tipp, aber LeoLeo hat ziemlich grossen Aufwand betrieben und dauerhaft einen Computer dafür laufen lassen und auch Videos aufgenommen. Ich suche ein etwas einfacheres Setup. Ich experiementiere gerade mit einer IP Kamera und diversen Apps. Falls ihr euch interessiert, kannich ja mal ein Uodate geben, wie es geht.

F

Fatty

Reaktionen
0
Mittlerweile hängen 3 verschiedene Kameras am Terrarium. Wenn das Einrichten der Kameras ins WLAN überstanden ist (wer kann sich sowas kompliziertes ausdenken???), ist vorallem das Festmachen im richtigen Winkel nicht ganz einfach. Ich hab ein paar verschiedenen Saugnapfstative ausprobiert, bin aber noch nicht richtig zurfrieden. Aber ansich klappt es gut. Besonders witzig finde ich, auf dem Handy zu schauen, was passiert, wenn ich beim Heimkommen den Schlüssel in der Tür drehe - alles schiesst hoch, sortiert sich und macht sich auf den Weg zur Tür

Thema:

Verhalten beobachten über Kamera

Verhalten beobachten über Kamera - Ähnliche Themen

• Verhalten anderer Autofahrer

Verhalten anderer Autofahrer: Ich brauch mal eurer Rat bzw eure Erfahrungen wie ihr reagiert. Ich habe jetzt seit 5 Monaten meinen Führerschein und manchmal zweifel ich daran...
  • Allgemein: Verhalten bei nicht artgerechter Tierhaltung im näheren Verwandten- und Bekanntenkreis

Allgemein: Verhalten bei nicht artgerechter Tierhaltung im näheren Verwandten- und Bekanntenkreis: Da in den speziellen Unterforen immer wieder Themen eröffnet werden, in denen jemand hilfesuchend berichtet, dass ein Freund oder Verwandter...
  • wie mach ich ihr klar, dass sie sich total falsch verhält?

wie mach ich ihr klar, dass sie sich total falsch verhält?: Huhu! Also folgendes: Ich musste die 11 wiederholen und am ersten Schultag hab ich sie durch Zufall gefragt, ob sie weiß wo sich die 11er...
  • SVV (Selbst verletzendes verhalten [ ritzen])

SVV (Selbst verletzendes verhalten [ ritzen]): Hallo ish wollte mal fraq was ihr von sowas haltet und ob ihr das schonmaL gemacht habt?
  • Unmögliches Verhalten

Unmögliches Verhalten: Hallo an alle, ich muss mal etwas los werden. Ich empfinde es wirklich unmöglich wie sich einige Erwachsene gegenüber Minderjährigen, die einen...
  • Unmögliches Verhalten - Ähnliche Themen

• Verhalten anderer Autofahrer

Verhalten anderer Autofahrer: Ich brauch mal eurer Rat bzw eure Erfahrungen wie ihr reagiert. Ich habe jetzt seit 5 Monaten meinen Führerschein und manchmal zweifel ich daran...
  • Allgemein: Verhalten bei nicht artgerechter Tierhaltung im näheren Verwandten- und Bekanntenkreis

Allgemein: Verhalten bei nicht artgerechter Tierhaltung im näheren Verwandten- und Bekanntenkreis: Da in den speziellen Unterforen immer wieder Themen eröffnet werden, in denen jemand hilfesuchend berichtet, dass ein Freund oder Verwandter...
  • wie mach ich ihr klar, dass sie sich total falsch verhält?

wie mach ich ihr klar, dass sie sich total falsch verhält?: Huhu! Also folgendes: Ich musste die 11 wiederholen und am ersten Schultag hab ich sie durch Zufall gefragt, ob sie weiß wo sich die 11er...
  • SVV (Selbst verletzendes verhalten [ ritzen])

SVV (Selbst verletzendes verhalten [ ritzen]): Hallo ish wollte mal fraq was ihr von sowas haltet und ob ihr das schonmaL gemacht habt?
  • Unmögliches Verhalten

Unmögliches Verhalten: Hallo an alle, ich muss mal etwas los werden. Ich empfinde es wirklich unmöglich wie sich einige Erwachsene gegenüber Minderjährigen, die einen...