Was schenkt Ihr euren Lieblingen zu Weihnachten?

Diskutiere Was schenkt Ihr euren Lieblingen zu Weihnachten? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich habe nun seit ungefähr 3 Monaten meinen Kater Felix. Ich kam zu Felix wie die Jungfrau zum Kind...seine ehemaligen Besitzer...
E

enasus1983

Registriert seit
16.11.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe nun seit ungefähr 3 Monaten meinen Kater Felix.
Ich kam zu Felix wie die Jungfrau zum Kind...seine ehemaligen Besitzer hatten sich getrennt
und keiner wollt ihn haben. So und nun ist mein kleiner Fratz bei mir gelandet.

Bisher war Felix ein reiner Hauskater..das geht bei mir leider nicht, deswegen muss er auch ab und zu mal raus..aber er macht sich ganz gut.

Nun ist Mimi (Miriam), meine kleine Tochter auf die großartige Idee gekommen Felix an Weihnachten zu beschenken :shock: :eusa_doh:.

Da ich weder große Erfahrung noch viel Zeit habe ewig an Geschenken herumzubasteln :(, wollt ich mal ein paar Tipps von Euch bekommen,
was Ihr denn so euren Schmusekatern so schenkt?

Da wir jetzt auch noch nicht so viel Katzenspielzeug besitzen (Spielzeug ect.) wäre ich daher noch sehr offen.

Was gebt ihr denn so zum Fressen?...haben schon gehört, dass manche Leckerlies nicht so geeignet wären..

Für Euer Feedback danke ich Euch schon mal im voraus.

LG Sanne
 
16.11.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Hexe76

Hexe76

Registriert seit
24.08.2011
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Wie wäre es mit einer zweiten Katze/Kater für Felix? Katzen sind soziale Lebewesen und sollten nicht alleine gehalten werden. So wie Du schreibst, ist euer Kater alleine.

Deine Tochter hatte die Idee ihn zu beschenken, also sollte sie sich auch was einfallen lassen ;)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.881
Reaktionen
11
Hallo Sanne,
und erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Schön, dass Ihr Euch des Katers erbarmt habt!
Wie Hexe schon sagt - das schönste Geschenk, das Ihr ihm machen könntet, wäre wirklich ein Katzenkumpel, da Katzen eben entgegen aller im Umlauf befindlichen Gerüchte keine Einzelgänger sind, sondern bestenfalls Einzeljäger. Katzen in Einzelhaltung entwickeln nicht selten Verhaltensauffälligkeiten wie Pinkeln außerhalb des Klos, Zerstören des Mobiliars, Aggressionen gegenüber den Haltern - oder aber eben auch stumme Resignation. Je jünger Euer Kater ist, desto besser stehen die Chancen, dass er sich recht schnell mit einem Katzenkumpel anfreundet.

Wie alt ist Felix denn, und ist er kastriert?

Ansonsten gibt´s hier auch schon einen solchen "Geschenkethread" für Katzen - Moment, ich geh´ mal suchen, und wenn ich ihn finde, verlinke ich ihn hier bzw. schieb´ Deinen Thread da rüber...
LG, seven

edit: Ok, es gibt ´nen Thread, der ist aber schon alt, deswegen lasse ich ihn jetzt einfach da wo er ist und verlinke ihn Dir nur als Info ;)
Hier: https://www.tierforum.de/t118853-weihnachtsgeschenke-was-bekommen-eure-miezen.html
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Wie Hexe schon sagt - das schönste Geschenk, das Ihr ihm machen könntet, wäre wirklich ein Katzenkumpel, da Katzen eben entgegen aller im Umlauf befindlichen Gerüchte keine Einzelgänger sind, sondern bestenfalls Einzeljäger. Katzen in Einzelhaltung entwickeln nicht selten Verhaltensauffälligkeiten wie Pinkeln außerhalb des Klos, Zerstören des Mobiliars, Aggressionen gegenüber den Haltern - oder aber eben auch stumme Resignation. Je jünger Euer Kater ist, desto besser stehen die Chancen, dass er sich recht schnell mit einem Katzenkumpel anfreundet.
Da möchte ich mich gerne anschließen, das wäre wohl wirklich das beste Geschenk für Felix überhaupt ;).

Da man Tiere als Weihnachtsgeschenk aber auch - aus gutem Grund! - mit gemischten Gefühlen betrachten kann und ihr euch vielleicht vor Weihnachten oder etwas später zu einer Zweitkatze entscheiden möchtet, wäre vielleicht etwas selbstgebasteltet eine gute Alternative, an der sich deine Tochter dann auch beteiligen könnte. Katzen lieben beispielsweise "Fummelbretter", die man nicht nur kaufen, sondern auch leicht selbst basteln kann.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.052
Reaktionen
30
Hier mal schöne Anleitungen zum Basteln von einem Fummeltet: http://www.katzenfummelbrett.ch/katzenfummelbrett/bastelanleitungen/bastelmaterial

Kommt auch sehr auf Deine Katze an - ich hab mal eins geschenkt bekommen (ich selber hab dafür keine Zeit und auch keine Geduld...), da waren die Rollen etc. nur mit Thesafilm festgeklebt - und mein Grobmotoriker hat das sofort plattgemacht. Also das war ein einmaliger Spaß - aber immerhin, es war ein Spaß ;) Und wenn man da ein bisserl kreativ rangeht gibt's auch vorgefertigte "Fummelbretter" - ein Kegelspiel aus meiner Kindheit, siehe anbei ;)
IMG_0703.jpg
 
Thema:

Was schenkt Ihr euren Lieblingen zu Weihnachten?

Was schenkt Ihr euren Lieblingen zu Weihnachten? - Ähnliche Themen

  • Zooplus schenkt?

    Zooplus schenkt?: Hallo! Ich hatte von Zooplus für 11,50 euro Katzenspielzeug gekauft, da meine damit nicht spielen wollte ich es wieder zurückschicken, so rief...
  • Zooplus schenkt? - Ähnliche Themen

  • Zooplus schenkt?

    Zooplus schenkt?: Hallo! Ich hatte von Zooplus für 11,50 euro Katzenspielzeug gekauft, da meine damit nicht spielen wollte ich es wieder zurückschicken, so rief...