Seltsames Verhalten des Auges

Diskutiere Seltsames Verhalten des Auges im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebes Tierforum :) Ich habe ein kleines Problem mit meinem Kater Carlo. Ganz kurz: Weil er seit einiger Zeit von anderen Katzen in der...
M

MeowMeow :3

Registriert seit
17.11.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebes Tierforum :)
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Kater Carlo. Ganz kurz: Weil er seit einiger Zeit von anderen Katzen in der Umgebung tyrannisiert, weshalb ich ihn regelmäßig durchchecke, also nach
sehe, ob er neue Wunden, Bisspuren oder Ähnliches hat. Gerade eben habe ich seine Augen überprüft und festgestellt, dass sich nach einiger Zeit (ein paar Sekunden), eine Haut -die Nick-Haut, heißt sie, glaub ich- über sein Auge legt. Ich hab gegoogelt, was es damit auf sich hat. Zuerst rein aus Interesse, aber dann habe ich gelesen, dass das Vorrutschen dieser Haut meist etwas mit Krankheiten zu tun hat. Jetzt bitte ich euch, könnt ihr mir sagen ob das nur ein allgemeiner Schutzmechanismus des Auges ist, oder ob ich besser zum Tierarzt gehen sollte.
Danke schon im Voraus :)
 
17.11.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Seltsames Verhalten des Auges . Dort wird jeder fündig!
M

melninja

Registriert seit
21.10.2014
Beiträge
34
Reaktionen
0
Ich bin der Meinung, daß im Zweifelsfall ein Tierarzt nie schadet :)
Könnte sein, daß er sich am Auge verletzt hat. Ist es nur 1 Auge oder beide?
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Huhu,

was heißt "seine Augen überprüft", mal ganz doof gefragt. Hast du sie nur angeschaut oder hast du irgendwas gemacht?

Und kannst du die Nickhaut nur im Augenwinkel sehen oder legt sie sich komplett über das Auge?

Ansonsten stimme ich melninja zu, im Zweifelsfall lieber einmal zu oft zum TA.

LG
 
A

Astrid

Registriert seit
23.04.2008
Beiträge
121
Reaktionen
0
Ich würde auch sagen,daß Du lieber zum TA gehen solltest.Klingt nach einer Verletzung der Hornhaut.
 
F

felinebreathing

Registriert seit
24.01.2013
Beiträge
114
Reaktionen
0
Ein Nickhautvorfall kann viele Ursachen haben, der Hauptgrund ist jedoch ein schmerzhaftes Auge. Lass das bitte untersuchen.
Liebe Grüße
 
Thema:

Seltsames Verhalten des Auges

Seltsames Verhalten des Auges - Ähnliche Themen

  • Zugelaufene Katze seit mehreren Wochen seltsam im Verhalten

    Zugelaufene Katze seit mehreren Wochen seltsam im Verhalten: Guten Tag ihr Lieben, seit etwa vier Jahren halten wir eine zugelaufene Katze bei uns, die seither nicht mehr zurückging. Mein Vater sorgte sich...
  • verhält sich wieder seltsam, ist es ernsthaft? (vor kurzem operiert!!)

    verhält sich wieder seltsam, ist es ernsthaft? (vor kurzem operiert!!): Hallo, mein Kater wurde vor genau einer Woche operiert, da zwei riesige Haarknäule in seinem Darm stecken geblieben sind. Er hatte dann weder...
  • Seltsames an der Pfote

    Seltsames an der Pfote: Habe etwas komisches an der linken Vorderpfote unserer Kitten entdeckt. Kann das von einer Verletzung stammen oder hat sie womöglich eine...
  • Seltsames Knurren bei unsere Katze

    Seltsames Knurren bei unsere Katze: Hallo Zusammen Wir (Meine Mutter und ich) machen uns seit paar tagen sorgen um eine unseren zwei Katzen (Beide 13 Jahre alt) Ihr Name ist Maxi...
  • BKH Katze Trächtig, Hilfe!

    BKH Katze Trächtig, Hilfe!: Hallo meine Lieben ich bin ganz Neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage.:uups: bevor jetzt irgendwas kommt, meine Katze hat Papiere und...
  • Ähnliche Themen
  • Zugelaufene Katze seit mehreren Wochen seltsam im Verhalten

    Zugelaufene Katze seit mehreren Wochen seltsam im Verhalten: Guten Tag ihr Lieben, seit etwa vier Jahren halten wir eine zugelaufene Katze bei uns, die seither nicht mehr zurückging. Mein Vater sorgte sich...
  • verhält sich wieder seltsam, ist es ernsthaft? (vor kurzem operiert!!)

    verhält sich wieder seltsam, ist es ernsthaft? (vor kurzem operiert!!): Hallo, mein Kater wurde vor genau einer Woche operiert, da zwei riesige Haarknäule in seinem Darm stecken geblieben sind. Er hatte dann weder...
  • Seltsames an der Pfote

    Seltsames an der Pfote: Habe etwas komisches an der linken Vorderpfote unserer Kitten entdeckt. Kann das von einer Verletzung stammen oder hat sie womöglich eine...
  • Seltsames Knurren bei unsere Katze

    Seltsames Knurren bei unsere Katze: Hallo Zusammen Wir (Meine Mutter und ich) machen uns seit paar tagen sorgen um eine unseren zwei Katzen (Beide 13 Jahre alt) Ihr Name ist Maxi...
  • BKH Katze Trächtig, Hilfe!

    BKH Katze Trächtig, Hilfe!: Hallo meine Lieben ich bin ganz Neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage.:uups: bevor jetzt irgendwas kommt, meine Katze hat Papiere und...